Zweiter Monitor wird erkannt, zeigt aber kein Bild!

Derual

Ensign
Liebe Comunity,

folgendes Problem: Ich habe seit kurzem einen Qnix QX2710, der bei mir an dem einzigen DVI-Anschluss meiner GraKa angeschlossen ist.

Jetzt wollte ich meinen alten Symsung Syncmaster T220 mit Hilfe eines Displayport zu DVI-Adapters ebenfalls anschließen, um ihn als Erweiterung zum Hauptbildschirm zu nutzen.

Folgendes Problem: Der T220 wird erkannt und taucht in Windows auch als Zweitbildschirm auf, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und im Stand-by.

Wo liegt der Fehler? Adapter defekt?

Grafikkarte: AMD HD 6770 passiv (1 x DVI, 1 x DP und 1 x HDMI).

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

Derual

war da nicht irgendwas mit den AMD Karten und Displayport Adapter das die aktiv sein mussten weils sonst nicht funktioniert? Haste nen HDMI-DVI Adapter zum Testen da? Würd mal den HDMI Ausgang nehmen dann

Danke für Deine Antwort.

Ich dachte den aktiven Adapter braucht man nur, wenn man Eyefinity benutzen möchte.
Hab leider keinen HDMI-Adapter, weil an der Buchse bei Bedarf mein Ferseher hängt und ich eigentlich keine Lust hatte immer hin und her zu stecken...

Edit: hat sich erledigt. Adapter hat offensichtlich Wackelkontakt. Ein bischen dran gerüttelt, dann gings. Hat ab und zu aussetzer. Schicke ich zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben