Zweiter TFT geht bei Spielstart in standby

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.474
Moin,

ich habe aktuell zwei Tft's an meiner 6870 angeschlossen.
Der eine ist ein 27 Dell 2709w @ 1920x1200 der andere ein Samsung 225BW @ 1680x1050.
Der Dell (Hauptbildschirm) ist via HDMI verbunden der Samsung via DVI.

jetzt zu meinem Problem, wenn ich ein Spiel starte geht der jeweils andere Monitor aus. Egal ob ich das Spiel auf dem Hauptbildschirm oder auf dem Zweitbildschirm starte.
Weiss jemand Rat?

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Vor Allem Shooter sind ja auf zwei Schirmen grausam, da das Fadenkreuz im Niemandsland verschwindet. Vielleicht gibts da automatische Vorkehrungen, um sowas zu verhindern?
 
Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
Das Spiel soll nur auf einem Monitor laufen, während auf dem anderen z.b. TV, ICQ & Co läuft...
 
hab das gleiche problem wie du, bei manchen spielen macht es nix aus da funktioniert es einwandfrei, bei anderen schaltet sich der jeweils andere in den standby

ich hab festgestellt, dass man bei Battlefield BC2 mit alt + tab wieder zu windows wechseln und das fenster von BC2 ein wenig nach oben/unten schieben muss (danach geht es wieder in vollbild) dann bleibt der 2. monitor da

hab aber ne Nvidia GTX460 1GB und beide monitore (Samsung T240 (1920x1200) und 2450L(1920x1080)) über DVI angschlossen
 
Es gibt manche Games, die den zweiten Monitor deaktivieren, oder schwarz überblenden um Ressourcen zu sparen, die dann dem Spiel zugute kommen.
 
@ Mejo, gutes Beispiel, denn genau bei BFBC2 habe ich das Problem... dein Tip ist soweit gut, nur leider gleitet die Maus dann nicht mehr aus dem Bildschirm raus, für TV ist es aber ok, Danke Dir!

Gibt es sonst keine Möglichkeit das Problem anderweitig - per tool etc. - zu lösen?

so long...
 
ich hab keinen plan ob das geht aber kann man bfbc2 im fenstermodi starten? wenn ja mach das mal dann klappts auch mit den nachbarn ;)
 
also was ich mal gemacht habe. einen Virtuellen PC imulieren und in dem dann das spiel starten. somit läuft das game auf dem einen Monitor und der rest auf dem anderen.
ob dasm it neueren games auch geht weis ich leider nicht.
 
das mit der VM ist eine gute idee, stellt sich nur die frage ob die VM genügend Leistung für neuere Games aufbringen kann
werd ich bei gelegenheit mal testen
 
Emulieren. ;)

Eine VM dürfte nur bei alten Spielen noch ausreichend sein. Für Spiele, die viel Rechnerlast erzeugen und besondere Hardwarefeatures benötigen (DX11 etc.), ist eine VM ungeeignet.
 
jetzt weis ich warum imulieren so komisch klang^^

naja hab schon leute gesehen die bf2 im VM gedaddelt haben.
mein prof meint sogar das man sich die selber konfigurieren kann und auch dx 10 betreiben kann
 
Kannst du da mal nachfragen, welche Software sie dafür verwenden? Afaik ist VMware die einzige Firma, die experimentelle Hardware-3D-Beschleunigung zulässt. Ich betone "experimentell", das ist zumindest meine letzte Info dazu.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben