Zweiter Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeForce8800U

Ensign
Hallo,

Ich habe zwar schon nach einem MB gefragt aber konnte leider nichts wirklich gutes draus schließen.

daher frage ich nach einem MB für ca. 200€ nach.

1. Es sollte nVidia Grafikkarten richtig gut betreiben können

2. Ein wie im sys vorschlag unten Intel Core 2 Quad 9450 soll verbaut werden

3. Es sollte Platz für eine Soundkarte und eine TV Karte haben

4. Die Grafikkarte XFX 8800 GTX XXX soll verbaut werden

5. Sollte irgendwer Links für das MB haben bitte schreiben

Danke im Vorraus

GeForce8800U :D

Ist ja wohl definitiv oversized, er hat ja nicht mal eine AMD Grafikkarte, also keine Spur von CF ;)

AMD Graka, ATI, aber alles der selbe Scheiß, oder wie?
Ich weiß, dass die beiden eine Firma sind, aber trotzdem;)
MfG

Nö, ich steh aber auf die X48. Corporate stable ;) Wenn er 200 Euro eingeplant hat, ist das auch ohne CF ein hervorragendes Board für die modernen Q9xxx. Und der Preis geht im Vergleich zu den X48 von Asus in Ordnung. Vor allem auch, da die P45 noch nicht verfügbar sind.

Das empfohlene P5K-E ist aber auch gut. Genau wie das EP35-DS4.

Wie gesagt, wenn du SLI haben willst, musst du einen Nvidia-Chipsatz nehmen, am besten aus der aktuellen 600 Reihe. Die sind wohl mittlerweile halbwegs brauchbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der X38 hat im Vergleich zum P35 kaum Vorteile, außer dass er nominal auch als Workstation-Chipsatz taugt und ECC-RAMs unterstützt, was leider kaum ein Hersteller umsetzt.

Der X48 gehört hingegen schon zur neuen Generation und ist im Gegesnatz zur Desktopalternative P45 schon lieferbar.
Bei einem Budget von 200 Euro für das MB war meine Empfehlung durchaus ernst gemeint. Zumal die Austattung des X48-DS5 auch sehr gut ist.

http://www.hardwareoc.at/Gigabyte-GA_X48_DS5.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon klar... die frage is doch nur ob unser guter GeForce8800U das auch alles wirklich braucht...

ich bleib weiterhin bei nem Asus P5K-E wifi... . das ga-x48-ds5 is definitiv ein gutes mobo, aber nur rund 85€ mehr ausgebenum das budget auszureizen?? na ich weis ja net
das p5k-e bietet doch auch alles was man so als normal sterblicher braucht... firewire, wlan, gb lan... etc (und ob man das schon braucht? ;) )
also ich würd sagen lieber das p5k-e wifi und für das "restgeld" paar mal kino und pizza :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben