Zweitrechner läuft nicht (mit Pics)

Exar_Kun

Rear Admiral
Hallo,
ich habe mir aus alten Komponenten, die ich hier noch rumliegen hatte sowie einigen Schnäppchen von Ebay, einen zweiten PC zusammengebaut. Leider hakt es schon beim Bootscreen, siehe Bilder.

Vom Speaker kommt keine Meldung. Was könnte das für ein Fehler sein? Ist die Graka hinnüber? (Hab leider keine zweite AGP Karte zum testen hier...)

Hier mal die verbauten Hardware:
AMD64 3000+
MSI K8 Neo2 v2.0
2x512MB DDR-DIMM PC2700 CL2.5
ATI Xpert2000 Pro 32MB AGP
Netzteil ist irgendein altes Enermax ATX....

Würde mich über ein paar Hinweise freuen... :cool_alt:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 354
  • 2.JPG
    2.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 375
Ram raus nur mit einem mal versuchen. Achso ein BIOS Reset kannst auch mal machen.

MfG

Könnte die Karte sein, ja. Aber ich würd auch mal den Speicher einzeln probieren.

Speicher habe ich nun in allen Kombinationen durchprobiert, daran wirds wohl nicht liegen. Werde gleich noch mal 'nen Bios Reset testen.

Edit: Bios Reset auch vergebens :/

Zuletzt bearbeitet:
irgendeine alte ATI Rage oder Riva TNT ist ja schnell vom Recyclinghof geholt ;-]

Ich schätze Graka kaputt.
Dass das Board hin ist schließe ich mal nicht aus. Das war bei mir mal so dass das so ausgesehen hat, lag aber am Board.

Hmm ja, hab ich auch schon gedacht, dass es möglicherweise am Board liegen könnte. Habe allerdings große Zweifel, denn das Board ist das einzige Neuteil von allen verbauten Komponenten. Die Grafikkarte hingegen lag jahrelang und quasi unverpackt in einem Karton im Abstellkeller rum.

Naja, werde wohl nicht drumherum kommen, mir 'ne einfache AGP-Karte zum ausprobieren zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, bin ein paar hundert Kilometer entfernt... :(

P.s.
Danke für eure Meinungen!

Falls dein Monitor ein Röhrenmonitor ist, würde ich mal die Einstellungen für die Auflösung überprüfen und evtl. speichern lassen. Evtl. gibt's hinten am Monitor ein paar Regler.

Zurück
Oben