Zwischenhändler Erfahrung?

NuminousDestiny

Lt. Commander
Hey,

nachdem ich mich mal etwas mehr umgesehen habe wollte ich mal nach eurer persönlichen Meinung/Erfahrung fragen.

Ich musste feststellen, dass wenn ich ein Handy & Vertrag über einen Provider direkt kaufen würde, das Handy wesentlich teurer ist als bei einem Zwischenhändler.

Nur ist hier meine Frage, wie kann das sein?
Anbei ein Beispiel:
Samsung Galaxy S2 kostet mit dem Call & Surf S Friends Tarif von Tmobile 100€ bei volgendem Zwischenhändler

http://www.talkthisway.de/handys/samsung/samsung-i9100-galaxy-s2-16gb.html
Bei diesem jedoch schon über 200€

http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=61140&contract_id=986

Und bei tmobile selbst gleich fast 300€
Bei dem gleichen Vertrag würde bei tmobile das Handy fast 300€ kosten

Kann man den Läden trauen, die so günstig Handys anbieten?

mfG

Ja, die Läden können deshalb so günstig sein, da sie einen Großteil der Provision, die sie vom Provider erhalten, an den Kunden weiterleiten. Einzig der Support ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, falls Probleme auftreten, relativ bescheiden - allerdings ist das bei Preisvorteilen von bis zu 600€ mMn durchaus in Kauf zu nehmen.

Falls du ernsthaft überlegst den Beispiel-Vertrag zu nehmen, momentan gibts ähnliche, bessere Angebote wie bspw. dieses, gleiche Vorteile des Beispieltarifs, allerdings sind noch 3000 SMS in alle Netze dabei (diese Option würde bei Bedarf im Friends-Tarif jeweils 10€ extra kosten). Handy liegt hier bei 159€ Zuzahlung.

Wobei es beim SGS 2 abzusehen war, dass es generell Lieferprobleme gibt, wenn man Glück hat, kommts direkt, mit ein bischen Pech kanns aber auch sein, dass man 1-2 Wochen warten muss.

Gibt neben logitel und talkthisway auch einige andere, ähnliche Billig-Anbieter wie z.B. handyflash, 24mobile oder handytick. Hatte Ende April bei ttw einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, da war der Support trotz kleinerer Probleme erstaunlich gut - allerdings musste mir auch kein Handy versandt werden, sondern nur die Simkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja ähnlich bessere ist relativ, als jmd der z.B. pro Monat < 1 SMS schreibt würde für mich eine Datenflatrate und günstiges Telefonieren viel besser :)

Aber zum Support: Wo käme ich da mit dem Zwischenhändler noch in Berührung?
Weil bei Problemen mit dem Handy sollte man sich bestimmt besser an den Hersteller wenden und bei dem Vertrag direkt an den Provider oder sehe ich das falsch?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben