Zwischenparken Telefonnummer

AMDistcool

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein Telekomvertrag läuft in ca. 3 Wochen aus.
Mit der Telekom war ich im Mobilfunkbereich immer zufrieden, würde also gerne nochmal dorthin. Am Besten dann als Neukunde, damit ich die ganzen Rabatte mitnehmen kann.
Dafür soll man seine Telefonnummer zwischenparken, das habe ich soweit verstanden.
Meine Frage: Wann könnte ich einen neuen Telekomvertrag abschließen? Sobald die erste Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter erfolgt ist? Wenn der Telekomvertrag komplett ausläuft oder erst einen Monat danach?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Neukunde? Denkst Du das klappt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Arboster schrieb:
Neukunde? Denkst Du das klappt?
wenn man die Marke wechselt auf jeden Fall
Habe ich das gzne Studium gemacht. Nur intern nummer portieren machen sie je nach Anbieter ungern, daher einfach in einem anderen netz parken.
AMDistcool schrieb:
Meine Frage: Wann könnte ich einen neuen Telekomvertrag abschließen
support@telekom.de oder so ;)
Bei all den Fragen.
Es kommt etwas auf deinen Vertrag an.
Wir koennen da jetzt vielschreiben was alles sein kann, oder du holst dir eine verbindliche Antwort, die auf dich direkt zutrifft

Ruf einfach bei der Kundenrückgewinnung der Telekom an und sag denen was du willst, weil du sonst zur Konkurrenz gehst. Die können dir dann nen guten Vertrag machen.
Wichtig: Nicht die normale Support Hotline, sondern Kundenrückgewinnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90, Telekom hilft, spfccmtftt89 und 3 andere
Moin, danke für die ganzen Nachrichten!
War ein MagentaMobil M Young Vertrag mit 40GB 5G.
Der würde regulär glaub ich 40€ im Monat kosten

Ich bin bei Klarmobil im Telekomnetz und zahle bei 40GB Eher 5 Euro /Monat, nach Cashback.
Warte mal auf Black Friday.

D0m1n4t0r schrieb:
Ruf einfach bei der Kundenrückgewinnung der Telekom

Das funktioniert nicht. Und erst recht nicht über die Hotline. Wenn du ein neues Angebot haben willst, wende dich an das Telekom Hilft Social Media Team. Auf Twitter, telekomhilft.telekom.de oder hier im Forum. Twitter hat bei mir immer am besten funktioniert. Um Rückruf bitten, Rückrufnummer per DM, auf den Rückruf warten.

AMDistcool schrieb:
MagentaMobil M Young
Der da?
1760203767802.png

Du kennst doch deine monatliche Nutzung an Daten und Minuten an Telefonie und SMS. Wie sind die?

5G und höhere Downloadgeschwindigkeit bringen nichts als höhere Kosten.

@Langi1 Könnte der gewesen sein, ja. War halt vor 2 Jahren, wahrscheinlich deswegen weniger Datenvolumen.

Einen neuen Telekom Vertrag habe ich schon im Blick. Nur muss ich dafür halt Neukunde sein.
Deswegen auch die Anfangsfrage, im Zweifelsfall warte ich einfach 3 Monate und bin währenddessen bei sim24.de oder Ähnliches

Ich schätze mal 40 GB wären ganz gut.
Der Vertrag, den ich im Kopf hab, deckt aber alles, was ich möchte. Mit der Telekom Netzqualität und Abdeckung war ich auch zufrieden.
Kosten tut er mit Neukunden Boni / Rufnummermitnahme auch nicht brutal viel

AMDistcool schrieb:
Kosten tut er mit Neukunden Boni / Rufnummermitnahme auch nicht brutal viel
Den bekommst du aber nicht. Du bist ja schon Kunde.
Kannst nur nach an anderen Anbietern im gleichen Netz suchen und wechseln.
Ab nächstem Monat zahlst du 40€. Also sofort kündigen.

Hat bei meinen Festnetzverträgen immer geklappt, als ich noch Privatkundenverträge bei der Telekom hatte. Kündigen, abwarten, mit dem Telekom Hilft Team Neukundenkonditionen aushandeln und Vertrag verlängern.

Es gibt auch andere Anbieter, die Telekom (D1)-Tarife anbieten.
Und auch noch viel günstiger dazu.

Einige wurden da ja schon genannt.

Mir bekannte, weil selbst schon genutzt sind.
  • congstar (Telekom-Tochter)
  • Mobilcom
  • Klarmobil (Mobilcom-Tochter)

Es gibt sicher noch viele andere.

Was man halt evtl. dazu sagen muss.
Meist sind die günstigeren Tarife in der Geschwindigkeit begrenzt.
Z. B. auf 25 MBit/s (LTE).

Mir reicht das locker.
Ich habe kein Bedürfnisse nach mehr Geschwindigkeit.

Bist du auch noch unter 28 Jahren bezüglich der Young Altersgrenze?

DHC schrieb:
Es gibt auch andere Anbieter
Aber nicht direkt mit der Telekom direkt, siehe Impressum.
Dazu benötigt man keine App für die Einrichtung und Verwaltung, einfach über das Webinterface.

DHC schrieb:
Meist sind die günstigeren Tarife in der Geschwindigkeit begrenzt.
Z. B. auf 25 MBit/s (LTE).
Die liegen jetzt alle bei 50 Mbit und 5G.

DHC schrieb:
Mir reicht das locker.
Ich habe kein Bedürfnisse nach mehr Geschwindigkeit.
Uns auch, nur surfen, mailen, chatten, VPN und alles was man sonst noch macht außer Streaming. Da reicht auch das 6 Monatspaket für monatlich 5 €. Davon verfällt noch fast 1/3 nach Ende der Laufzeit. Wir sind seit Jahren bei Norma Kunde. Mit dem 10 € Gutschrift zzgl. 10 € für die Rufnummernmitnahme kann man schon 1 Monat kostenlos mit 60 GB verbringen oder 2 Monate mit 15 GB usw. Oft gibt es Aktionen mit extra Volumen und das Startpaket für knapp 3 €.

Hallo AMDistcool,

schön, dass du zufrieden mit uns bist. Schade hingegen, dass dir die Angebote für eine Vertragsverlängerung nicht gefallen.
Wenn du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portierst, muss diese zunächst aktiviert werden. Achte darauf, dass du einen Anbieter wählst, bei dem du monatlich kündigen kannst, also z.B. einen Prepaidtarif. Dann musst du das Aktivierungsdatum abwarten, kündigen, Rufnummer freigeben und kannst dann wieder zu uns wechseln. Melde dich gerne direkt bei mir, wenn es soweit ist: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

Zurück
Oben