Zypper zum Download von Repository

Muhfragezeichen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
50
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne verschiedene Repositorys für jeweilige Linux Distributionen herunterladen, weil ich ein demilitarisiertes Netz aufbauen muss. Zum herunterladen nutze ich einen SLES 11.

Die ganzen rpm's sollen erst einmal nur heruntergeladen werden aus den jeweiligen Repositoryquellen.
FTP und rsync stehen mir nicht zur verfügung, weil dies durch einen Proxy nicht durch gelassen wird die einzige Möglichkeit ist mit dem rpm oder zypper das ganze herunterzuladen.

Ich finde leider keine syntax um mit zypper oder rpm das ganze einfach nur herunterzuladen und dabei noch eine gewisse URL Quelle anzugeben.

Vllt. hat jemand von euch bereits Erfahrung damit und kennt die Syntax und/oder die einstellungen in den .config Dateien damit man das ganze gebacken bekommt.



Mit vielen Grüßen
Muh?
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Wie wäre es mit einem Ansatz über wget?
Ich arbeite selten mit zypper, ich bin eher ein APT-Mensch, aber die Repo's dürften mehr oder weniger identisch aufgebaut sein und beide Tools sollten wohl über HTTP arbeiten, genau wie wget. Also: per WGET rekursiv alle .rpm's aus den Repositories ziehen und fertig
 

Muhfragezeichen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
50
Bei wget muss ich selbstverständlich auch den mir vorgeschalteten Proxy verwenden.
Mit der Syntay "wget -r --http-user=User http-passwd=Passwort URL" funktioniert das anmelden leider nicht ist die Syntax falsch? Fals nein funktioniert wget auch nicht
 
Top