Zyxel NAS Starter Utility greift nicht mehr auf NAS zu

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Tach allerseits,

ich habe ein Zyxel NSA325v2 unter Windows 10 Pro laufen (Firmware 4.81) und das NAS wird sowohl vom Starter Utility erkannt als auch die eingebundenen Netzlaufwerke sind verfügbar. Das NAS hat eine feste IP, die kann ich problemlos anpingen und es kommt Antwort.

Versuche ich allerdlings auf die Admin-Oberfläche zu kommen, kriege ich "Verbindung fehlgeschlagen" unter Firefox. Bislang hatte ich keine Probleme, zuzugreifen. Das einzige was sich geändert hat, ist die Windows-Version (durch die Updates).

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder per Starter Utility Zugriff auf das NAS kriege?

Gruß,
StarAce
 
Die IP-Adresse, die trägt auch das Starter-Utility ein...
 
Sehe ich das richtig, dass dieses NSUtility von 2015 ist?
Für was braucht es das überhaupt?
Da gibt man doch einfach die IP im Browser ein.
 
Das funktioniert ja leider nicht. Ich kriege dann keine Verbindung. Alle Netzwerkfreigaben funktionieren und ich kann auch auf die Freigaben zugreifen, komme aber nicht mehr auf die Admin-Oberfläche...
 
Hast du https und http probiert?
Ergänzung ()

NAS mal neu gestartet?
 
Ja, aber selbst wenn ich http eingebe, versucht es Firefox anscheinend mit https...?
 
OK, nach einem Neustart hat sich das Problem erledigt :D Dass man auf die einfachsten Sachen nicht gleich kommt...;) Danke! :)
 
Zurück
Oben