Zyxel NAS520 - Schreibzugriff auf FTP-Server

Konrad1972

Newbie
Hallo, ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Konrad und bin ein "newbie" in Sachen Netzwerktechnik. Aktuell habe ich mir ein Zyxel NAS 520 geholt, um als Datengrab und Mediaserver zu dienen. Hat auch soweit alles wunderbar funktioniert. Ich kann sowohl intern und extern auf das NAS zugreifen. In der Fritzbox 6390 ist eine Portfreigabe für FTP und HTTP eingerichtet (FTP Ports 20 und 21).
Nun will ich gerne Daten von meinem RaspberryPi Wetterserver (mit Eusoport-Software) sowie einer IP-Kamera Bilder (jpeg) per FTP auf das NAS übertragen. Habe beide Geräte eingerichtet (IP-Adressen - fix). Im NAS (admin-Bereich - Berichte) kann ich auch sehen, dass beide Geräte sich am FTP-Server einloggen, allerdings werden keine Dateien gespeichert.
Im NAS habe ich die Ordner / Benutzer mit einer Voll-Freigabe (lesen und schreiben) ausgestattet.

Was tun, sprach Zeus ? Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.. Vielen Dank an Euch im Voraus....

Zuletzt bearbeitet:
versuche es zuerst mal nur mit der kamera...

wurde auch schreibzugriff für kamera-ip gewährt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ja, die Kamera habe ich auch freigegeben. Habe jetzt mal probeweise den Zugriff auf einen Web ftp Dienst versucht. Da klappts.. (mit dem Raspi)...

vielleicht ist das nas ftp für dein vorhaben nicht geeignet.. frag doch mal den support von zyxel

Zurück
Oben