PC startet nicht

Peo_09

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
12
Moin - Überschrift ist etwas ungenau, aber hier möchte ich etwas weiter ausführen

Problem:
Mein PC- startet nicht, wenn ich ihn starten möchte fangen die Lüfter an zudrehen schaffen aber nichtmal eine halbe Runde 0,5 Sekunden vorgang

Hardware
CPU: AMD X6 1090T
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Ram: 2x 2GB(Gskill), 2x2GB(Crossair)
Grafikkarte: ATI 5700HD Serie(genau weiß ich gerade nicht)
Festplatten: 1x wd 250g, 1x wd 1tb , 1x samsung 1tb
Netzteil 450 Watt Bequiet

Was ich bis jetzt probiert habe:
Netzteil gewechselt
Verschieden Ramslots rausgenommen
Biosbattiere für 15minuten entfernt
alles einmal abgesteckt und wieder eingebaut

fals weitere angaben fehlen , füge ich sie gerne hinzu
 
Also zu 100% ein Kurzschluss ! Nur wo ? Hast du beim Einbau des Mainboardes auf die Abstandshalter geachtet ? Auch nicht zu viele verbaut ? Sechs Stück sollten reichen.
 
Ja - alle abstandshalter die bei meinem gehäuse dabei waren hab ich angebracht sind 7 soweit ich das überblicken kann
 
Irgendwo im Gehäuse ein Kabel beim Komponenten verschrauben oder einschieben dazwischengeklemmt? Alle Jumper am richtigen Platz?
 
Mache ein Foto vom Innenleben deines PCs und lade es hoch.
c
mit eingebauten teilen oder ohne(zur zeit sind nur mainboard cpu + 1ram slot drin
und ja ein so ein Halter ist zwar befestigt aber keine schraube ist rein geschraubt

Elko (Batterieähnliche Dinger) aufgeblüht?

fals du damit meinst dass die Batterieähnlichen Teilchen "aufgeplatzt" sein sollen oder ähnlichen Schaden haben - hab soweit alle überprüft, scheint nicht so zusein.


Es wird gerade von einem Kurzschluss ausgegangen, was würde das bedeuten, müsste Ich teile ersetzen, wenn ja welche?
 
Welchen CPU Kühler hast du?
Hatte schonma das Problem das die Backplate des Kühlers auf Lötstellen kam(Kühler Backplate is isoliert), und sich durch die Isolation gebohrt haben. Aber du hast einen Kurzschluss, das stimmt. Trenne aus sicherheit alle Stromkabel und schalte den PC bis zum beheben des PRoblems nur mehr so oft wie nötig ein. Im moment sollte nichts defekt sein, da der Schutzmechanismus des Mobos da einschlägt.
 
Peo_09 schrieb:
c
mit eingebauten teilen oder ohne(zur zeit sind nur mainboard cpu + 1ram slot drin
und ja ein so ein Halter ist zwar befestigt aber keine schraube ist rein geschraubt

Reicht schon so, knipsen und hoch laden. Nach dem Knipsen den unverschraubten Halter entfernen.
Oft hat das Netzteil einen Kurzen , aber hast du ja schon durch.
 
1. die EATX12V (8PIN Buchse weiß) Stromversorgung fehlt, für den Rest muss ich erst das Handbuch laden, bis dann. Oder war die extra jetzt nicht drin ?

Baue ihn nochmal richtig zusammen und mach nochmal Fotos, aber mit angeschlossem PC-Speaker und ohne Graka, wenns unbedingt sein muss ;)

In den "blauen" Speicherbänken sollten zwei identische Bausteine stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist "südlich" vom CPU lüfter

hier nochmal ein Bild mit der Spiegelreflexkamera meiner Nachbarin (wenn ich irgendetwas fotografieren soll,sagt es mir hab die noch bis morgen früh)

http://i.imgur.com/LVxVQ.jpg
 
boar ey, schau dir mal die Halbleiter südlich des CPU-Kühlers (auf dem Bild) an , der fünfte Quader von links ist leicht dunkler , dazu kommt , dass die Halbleiterelektronik darunter an den Lötstellen leicht verkokelt ist. BAH , das Mainboard ist voll im Eimer. Oder isses schwarzer Staub ?:o

Da ist ein Spannungswandler gebrochen, mit viel Glück ist die CPU, RAM und die Graka noch funktionstüchtig. Musst du beim Fachmann prüfen lassen ob die noch geht. Bloß nicht beim Bekannten nebenan, wenn die Hardware auch noch kaputt geht wirds dreifach teuer.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie passiert sowas? Der PC war am laufen, war dann kurz weg, als ich wieder kam, war er aus und ging nicht wieder an. der PC war geschlossen und wurde nicht bewegt
 
Bei der verwendeten Hardware würde ich zunächst auf das NT tippen - NT vom Nachbarn / Kumpel versuchen - es sollte auf der +12V-Leitung 30A (Ampere) haben -

ein RAM-Modul einsetzen -

das BIOS per Jumper auf default setzen -

das MB mit einem flachen Pinsel reinigen - vom Staub befreien -
 
@Hanne

war wohl spät oder zu früh ;) , das "Mainboard" oder was davon übrig ist , ist wie man sehen kann durchgebrannt.
 
Kann sein - sieht aber mehr ungepflegt / völlig verstaubt aus - auch wenn es unterhalb des CPU-Sockels schon recht merkwürdig aussieht ...
 
Zurück
Oben