• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim skyrim probleme

oOSiEStaOo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
56
hab in skyrim zwei probleme bei denen ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. skyrim schließt sich immer selbst. auf einmal wird es beendet.
2. nach einiger zeit wird irgendwas lila ob baum, drache oder rüstung.

was kann ich da machen

und außerdem hab ich mir neu zugelegt:

Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard
Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Sapphire Radeon HD 7850

und mit diesen teilen hätte ich mir schon eine bessere leistung erwartet um skyrim ohne probleme spielen zu können oder wenigstens ruckelfrei was manchmal auch nicht der fall ist.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Also ich kann Skyrim mit meiner 5870 auf komplett max mit 50 fps spielen.

Hört sich imo nach entwerde nem Hitzeproblem oder nen treiberproblem an

Temps kontrollieren und mal den neuesten Graka treiber installieren
 
wenn etwas lila wird, hatte ich das auch schon mal gehabt. Habe den Treiber gewechselt und dann ging es wieder
 
Seitdem ich das HighRes-Texturenpaket installiert habe, kann da vereinzelt auch mal ein Objekt (Felsen, Axtblock etc.) sich so seltsam einfärben.

Selten fliege ich mal auf den Desktop, kann dann aber wieder zum Spiel zurück (unabhängig von den Verfärbungen).

Zur Not würde ich dien Spieledateien einmal reparieren lassen via Steam und die Treiber nochmal runterwerfen und neu draufspielen.

Sollten Mods installiert sein, die unwichtigsten mal deaktivieren und gucken, wie sich das Spiel dann im Verlauf verhält.

Ich Spiele Skyrim seit gut 240 Stunden auf ausnahmslos hohen Details und 2x MSAA, und in der Zeit gab es nur diese sporadischen bis gar keine Grafikfehler. - Treiber sind aktuell.
 
neuer treiber wird eben runtergeladen. mal sehen wies dann läuft
Ergänzung ()

also das skyrim sich so ohne eine meldung schließt hat der neue treiber nicht behoben
Ergänzung ()

und jetzt kann ich auch sagen, dass das problem mit der farbe immer noch vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben