Probleme mit Neuen PC

also wenn ich ehrlich bin weis ich nicht mehr was ich denken soll die einen sagen board , die anderen netzteil , die anderen Ram mein problem ich kann nur mehr bis mittwoch reklamieren alles damit ich mein geld bekomme oder ein austausch ab dann bin ich sozusagen im arsch. Soll ich eventuell ein anderes board verwenden https://www.mylemon.at/artikel/gigabyte/b650m_aorus_elite_ax/mb-gbt-amd-am5-b650m.html das zumbeispiel ? Oder mich jetzt weiter damit zu rechtfinden was das Problem ist ein memtest mit allen 4 Riegeln wird ja auch keinen fehler hervor zaubern oder ?
 
Hast du über Mindfactory mit Goldservice gekauft? Wenn dem so ist hätte ich das Problem so geschildert. Ein Kollegen haben sie den kompletten Rechner getauscht weil das Problem nicht auffindbar war.
Was das Problem nun im Endeffekt verursacht weiß ich nicht, ebenso kann ich dir auch nicht raten irgendwas auf gut Glück zu bestellen und hoffen das es dann besser wird.
 
Toll also mal wieder viel Geld ausgegeben und nichts funktioniert mhm naja vielleicht hat noch einer einen goldenen Tipp für mich .
 
Sorry...ich kann auch nur vermuten. Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, bei ihm war die NVME defekt und da hat der Rechner auch nach Lust und Laune dann neu gestartet.
Und wie gesagt ein Kumpel hatte mit Vollbestückung das Problem, da ging auch dann ab und an mal aus.
Ich selber hatte damals einen defekten 3700x da hat der Computer auch random neu gestartet.
So richtig ausklammern kann man tatsächlich nichts :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
https://www.gigabyte.com/Motherboard/B650M-AORUS-ELITE-AX-rev-13/support#support-memsup

Das board hat wenigtens mein Ram drinnen oder so einen ähnlichen mein jetztiges board finde ich nichts davon

https://www.asus.com/de/motherboard..._memory?model2Name=TUF-GAMING-B650M-PLUS-WIFI

Mhm vielleicht hat ja noch einer eine idee nein leider aber ich kann alles noch zurück schicken ist der einzige wehmuts tropfen
Ergänzung ()

Also seit ich das auf 1.4 gestellt habe sind nur mehr abstürtze vorprogrammiert . von spielen installieren rede ich jetzt kar nimmer :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-16 213653.png
    Screenshot 2024-03-16 213653.png
    496,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2024-03-16 214448.png
    Screenshot 2024-03-16 214448.png
    221,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie gesagt nicht unnötig lang rummachen
Das Zeug sollte Plug n Play sein. Wenn es nicht läuft wie angegeben dann würde es umtauschen / Austausch etc.
2 Riegel laufen aber 4 nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87
Meine frage ist nur soll ich es noch mit einen anderen board probieren ich meine die 200€ sind jetzt auch nimmer die welt ?

Also du denkst ich bekomme es nicht mehr so konfiguriert das es geht mit meinen 4 Riegeln .

Ne momentan habe ich noch 4 drinnen ich probiere es morgen mit 2 dafür habe ich heute keinen kopf mehr sollte ich vielleicht auch mal mit 4 riegeln ein memtest machen oder wird der auch erfolgreich sein ?
 
Klar kannst du es mir nem Board probieren, welches es im Endeffekt ist, ist glaube ich relativ irrelevant. Eines der Boards die du bereits erwähnt hast wird i.o. dafür sein. Nur ob es klappt ist ne andere Frage. Bin gespannt ob das morgen mit 2 Riegel läuft.
 
riOrizOr schrieb:
Klar kannst du es mir nem Board probieren, welches es im Endeffekt ist, ist glaube ich relativ irrelevant. Eines der Boards die du bereits erwähnt hast wird i.o. dafür sein. Nur ob es klappt ist ne andere Frage. Bin gespannt ob das morgen mit 2 Riegel läuft.
A2 und B2 rein damit oder ? Soll ich das System auch neu aufsetzen ? und wenn funktionieren sollte ich habe die 4 reingedann weils gut aussieht aber auch bisserl mehr Ram dachte ich schadet nie dann werde ich halt wohl oder übel auf 2 gehen aber größere Rams kaufen oder keine ahnung
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Weshalb wird ein inoffizielles Betriebssystem verwandt?
soll ich wechseln
 
Am besten nochmal in der Anleitung schauen, sollte aber i.d.r. mit Abstand sein, sprich A2 B2 kann gut passen...aber lieber kurz nachgucken.
Um Fehlerquellen zu vermeiden solltest du deine Installation auch so sauber wie möglich halten. Keine Beta Treiber. Kein RGB Zeugs. Kein afterburner usw.
Mit anderen Worten sauberes Windows mit Chipsatz / Grafikkartentreiber.
 
Kleiner nachsatz am Rande wenn ich ohne profil mit 3600mhz starte scheint es momentan ziemlich wenig fehler zu geben vielleicht ist das auch nur eine zu optimitisch einschätzung ich probiere das andere eh auch aus. Aber ich glaub mit ein wenig basteln bekomme ich auch stabil mehr als 3600 zum laufen oder ?
 
wuselsurfer schrieb:
Weshalb ist das auf einem neu gekauften PC installiert?
weil ich gerne neue sachen teste `? spielt die version wirklich eine rolle zur fehler findung könnte mir genau so gut eine server 2003 version installieren :D nur ist die glaube ich nicht wirklich spiele tauglich :D
Ergänzung ()

Fakt ist ich bin momentan mit 3600mhz flüssig scheinbar unterwegs mit allen 4 Riegeln und es lassen sich auch spiele installieren starten zwar noch immer nicht das schließe ich aber auf meine build version zurück weil microsoft selbst sagt die ist nicht wirklich fürs spielen geeignet meine frage jetzt wie wollen wir weiter verfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astalavista1990 schrieb:
weil ich gerne neue sachen teste `?
Dann wird Dir der Verkäufer aber den Daumen nach unten zeigen bei irgendwelchen Ansprüchen.
Aber Softwarefehler fallen eh nicht unter Garantie.

Astalavista1990 schrieb:
spielt die version wirklich eine rolle zur fehler findung könnte mir genau so gut eine server 2003 version installieren :D nur ist die glaube ich nicht wirklich spiele tauglich :D
Nimm halt Windows XP, da läuft fast alles ... von meinen Spielen jedenfalls.

Astalavista1990 schrieb:
wie wollen wir weiter verfahren ?
Na wie schon?
Installiere eine aktuelle Version von Windows und teste mal.
 
Meinte eigentlich muss ich mich jetzt mit den 3600mhz zufrieden geben übrigens kein einziger absturz und es lässt sich alles installieren fast schon wie ein traum ^^
 
ist halt die frage ob ich mich mit 3600Mhz jetzt zufrieden geben muss oder ob ich meine 4000 oder mehr auch wieder bekommen kann .
 
Astalavista1990 schrieb:
Meinte eigentlich muss ich mich jetzt mit den 3600mhz zufrieden geben übrigens kein einziger absturz und es lässt sich alles installieren fast schon wie ein traum ^^
Hä, die Probleme sind plötzlich verschwunden?

Komisch, wenn man alles auf Standardwerte stellt, was da so passiert.
 
Zurück
Oben