Installation ohne CD-Laufwerk

corli1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
105
Hallo,
will bei meinem Notebook (ohne Marke!), Win XP installieren.

Er bootet nicht von externen CD-Roms, auch nicht aus irgendwelchen Kombis daraus. Hab schon alles durch. Es fehlen einfach die Treiber für.

Ich habe nach 4 Tagen Basteleien folgende Kombis herausgefunden:

1) Er liest Disketten und bootet auch endlich davon. DOS ist also darauf ausführbar

2) Netzwerkboot per PXE geht. Auch spricht er über LAN einen TFTP an, findet ihn, kann auch Dateien ausführen. Weiss aber nicht wie ich so mein Win installieren kann.

3) Knoppix bootet über Netzwerk. Weiss aber auch nicht in wie weit es mir hilft Win zu installieren

Platte in anderes NB einbauen geht nicht, er will das Win dann nicht booten.
Win Installation Disks gehen auch nicht, er erkennt mein Laufwerk nicht.

Mir wurde gesagt das man per DOS die Dateien auf die Platte kopieren kann, kann das einer vielelicht erläutern?

Habe es mit einem speziellem externen CD-Laufwerk geschafft das NB zu booten, formatiert auch die Platten, aber beim kopieren der Win-Dateien gibt er auf, kommen immer die selben Fehler. Konnte nicht gefunden werden.
 
Wenn Knoppix schon mal bootet, kannst Du ja die Cd auf Platte kopieren, evtl übers Netzwerk.
Am besten machst Du 2 Partitionen auf die Platte mit Knoppix, 1 Grosse primäre in Fat32 und 1 Kleine erweiterte mit 1 logischen Laufwerk in Fat32 mit 1-2 GB (wenn Du die missen kannst), auf die Kleine packst Du die CD von XP. Nun erstell Dir eine 98er Bootdiskette, davon bootest Du, (deshalb Fat32 kannst Du nachher konvertieren).
Wenn Du nun auf die kleine Platte zugreifst auf den Ordner i386, kannst Du die winnt.exe ausführen. Dann startet das Setup ganz normal. Beispiel wenn die kleine Platte das Laufwerk D: ist
D:\i386\winnt.exe
 
Zurück
Oben