Windows zeigt die Verzeichnisse und Datein nicht mehr an

S.K.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
470
Hallo Community,

ich hab seit heute folgendes Problem:
Ich habe in meinem Rechner 4 Festplatten (2x80GB, 250GB, 320GB) verbaut und benutze Windows XP und Ubuntu als Betriebssystem. Windows läuft auf einer der 80er Platten und Ubuntu auf der 320 GBPlatte mit einer 20GB Partition.

Seit heute werden mir in Windows keine Datein und Verzeichnisse auf der 320er Platte mehr angezeigt und Ubuntu funktioniert leider auch nicht mehr.
Wenn ich im Arbeitsplatz aber direkt den Verzeichnisnamen eingebe (z.Bsp. n:\mymusic) dann springt er in das Verzeichnis und ich kann auf meine Daten zugreifen. Nur unter n:\ zeigt er mir nichts mehr an.
Angefangen hatte es heute Morgen als nach dem starten des Rechner aufeinmal nur die hälfte der Verzeichnisse angezeigt wurde. Zuerst dachte ich, ich hätte mir einen Virus oder so eingefangen und habe deswegen avast! Antivirus gestartet, worauf mir Windows dies nach 2 Minuten mit einem Bluescreen quitierte und abstürzte. Nach einem Neustart des Systems war dann aber leider alles weg. Auf der Festplatte fehlt aber kein einziges GB, da steht immernoch das ich 650 MB frei habe. Also ist wohl nichts gelöscht worden.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich wieder Zugang zu allen Verzeichnissen bekomme. Hab nämlich das Problem das ich die Verzeichnisnamen nicht alle auswendig weiß.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Koppicillin aus der c't oder einen anderen von CD startenden Virenscanner zur Hand? Das Fehlerbild sieht fast nach einem unsauber programmierten RootKit aus.
 
Hat denn niemand eine Lösung für das Problem parat?
 
Zurück
Oben