Windows XP Lizenz Frage

Bland

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
103
Hi Leute,
mein Vater braucht einen Computer für sein Büro, braucht dafür aber natürlich einen gültigen XP Key inc. Lizenz.

Habe hier einen Rechner stehen mit einen Aufkleber auf dem Gehäuse mit dem XP Key ...
Gilt dieser Aufkleber gleichzeitg auch als gültige Lizenz das er XP auf seinen Rechner laufen lassen darf?

Könnte ich diesen Aufkleber auf einen anderen rechner kleben und somit darf er XP benutzen mit diesem Rechner?

Danke schonmal für alle Antworten.
 
normalerweise ist bei einem komplett pc der key mit dem pc verbunden, da kannst du nicht einfach den aufkleber wechseln, aber dein vater kann doch den pc gleich mitnehmen, oder ist er zu schlecht?
 
Er kann ja das Gehäuse mit dem Aufkleber benutzen und da neue Harware einbauen. Ob sich allerdings auf der neuen Hardware dann das zu dem Key gehörende Windows installieren lässt liegt daran welche Lizens es ist. Wenn es eine Hardwaregebundene ist, kannst Du Probleme bekommen bei der Installation. Den Aufkleber vom Gehäuse entfernen wird wohl nicht gehen ohne ihn zu zerstören. Warum holt er sich keinen PC mit Lizens?
 
Die Aufklebelizenz kann man bei Bedarf leicht mit einem Föhn ablösen ..

mfg,
Markus
 
Wenn der Sticker aber schon einige Jahre dran klebt wird das nicht sehr gut klappen, wenn er neu dran ist schon wohl.
 
Doch, sicher .. Heißluft verflüssigt den Klebstoff an der Rückseite, auch wenn der schon Steinhart ist.

mfg,
Markus
 
Leider wird der alte PC mit dem Key noch genutzt ...
ist ja blöd das dass nicht so geht also doch nochmal für nen altes betriebssystem soviel kohle rauswerfen wie fürn neues vista ..

na ja danke für eure antworten
 
Dann soll er doch Vista nehmen, wenn XP zu teuer ist. Was will er denn mit einem PC ohne Betriebssystem, er kauft doch auch kein Auto ohne Motor. Wenn es fürs Büro ist, kann er doch alles absetzen, also hat er doch auch keine Kosten.
 
Zurück
Oben