500 GB WD Festplatte wird nicht erkannt

teufelhb

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
37
Hallo allerseits,

habe mir heute eine neue 500 GB/Western Digital) Sata Festplatte einbauen lassen. Die Platte wird im Bios erkannt, aber nicht von Win XP(auch nicht in der Datenträgerverwaltung :rolleyes:)

Ist sie vielleicht noch nicht formatiert? Wenn ja wie kann ich das machen???

Oder muss ich sowas über Partion Magic machen? Gibt es eine gute Freeware Alternative zu PM?

Danke für Hilfe!

Teufel

P.S.: Habe Win Xp Pro, Sp II, alle Updates installiert, 3200 AThlon Prozessor, 1024 MB Ram, Mainboard Asus A8V deluxe
 
rechtsklick auf arbeitsplatz --> verwaltung --> datenträgerverwaltung --> dort die Platte aktivieren

sind die SATA Treiber installiert ?
 
Sicher nicht PM verwenden das Programm ist steinalt und wird auch nicht mehr aktualisiert.

Guck mal im Geräte Manager nach ob das Gerät da wo zu sehen ist. Treiber vielleicht nicht installiert wenn du einen separaten Sata Controller.
 
Als kommerzielle Lösung ist Acronis zu empfhelen
 
Hmz.... sorry bin ein Endanwender...

Sata Controller ist installiert. Muss ich noch zusätzlich Treiber installieren?

Wo kann ich ansonsten sehen ob die Platte installiert ist?

Was von Acronis? True Image?
 
Zurück
Oben