WinXP SP3 - WGA Patch geht nicht?

corona25

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
211
hi,

hab grad einen rechner formatiert und neu installiert.

win xp drauf -> SP3 drauf -> dann mal auf windows update gegangen

jetzt will er den WGA patch runterladen, bevor er mir überhaupt andere updates anzeigt. nur bekomm ich jetzt dauernd einen fehler und er installiert nicht.

hab mir jetzt den wga patch manuell runtergeladen und beim installieren kommt, dass meine SP version höher is, als es der patch hat. tolle wurst und wie kann ich jetzt wieder updates runterladen?

xp ist natürlich schon ordnungsgemäß aktiviert.
 
also, mit dem finalen sp3 solltest du, zumindest im moment, über windowsupdate keine patches bekommen...^^
 
um mal 2 zu nennen:

windows media player 11
stammzertifikat update

kann mir jetzt auch immer die KB nummer rausschreiben und manuell downloaden, kanns ja aber nicht sein.
 
also, mit dem finalen sp3 solltest du, zumindest im moment, über windowsupdate keine patches bekommen...

Halte ich aber für ein Gerücht. Zumindest bei der Slipstream Version .Alleine der IE kommt schon darüber.
 
das mit dem "Fehler" und der entsprechenden Fehlermeldung beim Updatevorgang kann aber auch temporaer vorkommen, und man muss nur eine Weile oder auch laenger warten und es dann einfach noch mal versuchen
 
Wenn Du die EULA von WGA verweigerst, direkt nach dem Dowloaden, kommt das Teil nach einem Neustart nicht mehr.

Mit anderen Worten man muss WGA nicht zustimmen um andere Updates zu ziehen.
 
Ich hab auch windows neu gemacht sp3 drauf gezogen , seit dem kann ich auch keine updates mehr runter laden , jeden tag nerft auto updater das 2 updates das sind , ein mall antiviren zeugs und wga prüfung, jedes mall scheitert diese aber beim installen , ka was man da machen kann , auch per Ie7 und update page klappen diese nicht :(
 
Probier´s mal so:

XP installieren -> WGA Patch (bzw. 1x Windows Update aufrufen) -> SP3 installieren.

Hab mein System derletzte auf SP3 aktualisiert und Windows Update geht immer noch ohne Probleme, denk wenn der WGA Patch vor´m SP3 drauf ist umgehst das Problem.
 
und wie umgehe ich die installation über win update vom media player und sein security patch?

ich bin jetzt direkt auf die wga hp von microsoft gegangen und hab meine version bestätigt. danach kam auch beim windows update nix mehr mit wga.

wie oben schon beschrieben gehts jetzt bei jedem anderen update so weiter. es lässt sich keines installieren. media player geht nicht, manuell funktioniert es. diesen neuen patch für irgendein media player codec geht nicht, manuell die KB nummer rausgesucht, gedownloaded und geht.

ich hab ja viel verständnis für solche bugs, weil ich selber weiß wie schwierig es ist bei einer software den status 100% zu erreichen, aber das kotzt mich bei MS solangsam an. testet das eigentlich niemand? mal ein pc aufsetzen, sp3 installieren und dann mal auf ms update?

testet es auch niemand mit einem nvidia chipsatz und 4 GB RAM vista 64 bit zu installieren?

sind meiner meinung nach schon grundlegende dinge, denn wenn ich xp mit sp2 installiere und erst alle updates ziehen muss und erst DANN sp3 installieren soll kann ichs auch gleich lassen.
 
@und wie umgehe ich die installation über win update vom media player und sein security patch?

einfach das entsprechenden Updateangebot von win update weghaken. Da sind doch vor den Updateangeboten Kaestchen fuer da. Vorher in den Updateeinstellungen einstellen, dass man vor der Installation oder vor dem Download informiert werden moechte

Deine Ausfuehrungen sind aber irgendwie nicht eindeutig. Richtige Gross und Kleinschreibung verwenden, wuerde auch zum Verstaendnis der Ausfuehrungen mehr beitragen, meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei www.chip.de vorbei. Die haben ein nettes kleines Tool: "CHIP System-Check-Tool". Damit kann man einzeln alle Patches, die für deinen PC sind runterladen, bzw. einzeln installieren.
 
Ach ok hab irgendwie gedacht es wird versucht WGA zu patchen, es handelt sich nur um das WGA-Update... ^^
 
Zurück
Oben