Automatisierte Installation von heruntergeladenen XP-Updatedateien

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.165
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für Windows XP 32 Bit einige Update-Dateien zu einem Paket zusammenfassen. Dabei geht es um Updates für XP Embedded (POS Ready 2009), welche ich aus dem Microsoft Update Cataloge manuell heruntergeladen habe. Das WinFuture UpdatePack für XP SP3 kommt daher nicht in Frage oder nur als Basis.

Ich weiß es gibt auch noch WSUS Offline Updates. Damit kam ich aber nicht klar. Der lädt nicht wirklich was herunter und wenn, dann installiert er nichts. Und anderen dubiosen Paketen aus dem Netz (z.B. auf Archive.org) vertraue ich nicht so ganz.

Eine Integration mit nLite kommt für mich nicht in Frage.

Wie dem auch sei, jetzt habe ich mir ein recht einfaches Batch-Skript gebaut, welches die Updates hintereinander aufruft. Das klappt zwar, ist aber natürlich keine wirkliche Lösung, da man jedes Update trotzdem noch manuell durchführen muss. Das Ziel wäre eine automatisierte Installation der Updates.

Kennt jemand eine Lösung für solche Vorhaben?

Ich hatte noch AutoIT gefunden. Das scheint aber iwie recht kompliziert zu sein. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
 
@Karre Danke das klingt sehr gut. Schaue ich mir mal an!
 
Zurück
Oben