Aldi PC + Neue Grafikkarte

DW4YN3

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
69
HI Leute,

Ich hab ein stink normalen aldi pc, zurzeit besitzte ich die 8600GS von nvidia,
Ich wollt mir letztens einen neue Grafikkarte holen die 8800GT, doch ich bin im internet auf etwas gestoßen,
Zitat: wenn man einen neue grafikkarte für ein aldi pc einbauen möchte gehen sämtliche verbindungen zu schrott, z.B die video eingänge, der scart anschluss, u.s.w.
Stimmt des oder kann ich inruhe einen neue Grafikkarte Kaufen,

mfg DW4YN3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, was bitte soll passieren?
Wär mir neu und ich wüsste auch nicht, wieso das so sein sollte.

Wenn nicht noch irgendwelche Kabel von der GraKa weggehen, was auf eine modifizierte Karte mit zusätzlichen Funktionen hinweisen würde (irgendwie unwahrscheinlich), dann kannst du diese auch problemlos austauschen.

Wenn was kaputt geht, dann das NT ;)
 
du kannst nur diese ganzen media sachen net an ne andere karte machen...aber die ganzen sachen brauch eh kein mensch^^
 
Das ist wahrscheinlich sogar richtig, denn wenn dort eine 8600GS mit VIVO eingebaut ist, funktionieren die ganzen Anschlüße, die am Gehäuse verteilt sind (z.B. der Scart Anschluß) nicht mehr.
Ich denke nicht, dass sie kaputt gehen, aber wenn du keine Videoeingänge auf der Grafikkarte hast, werden die vom Rechner auch nicht mehr funktionieren.

Edith: Achja, dass mit dem Netzteil unterschreib ich auch ^^
Da brauchste wahrscheinlich 'n neues, da die neue Grafikkarte mehr Strom ziehen wird.
 
Wie gesagt, man müsste es sehen, wenn die Grafikkarte noch was anderes interessantes macht, außer Bilder zu erzeugen.
Also guck sie dir an, womit sie denn so verbunden ist.
 
Auch zu den Aldy PCs:

NEUER ALDI PC

Wie ihr sehen könnt ist da eine 9500 GPU drinnen, gibts die überhaupt schon?

Oder ist die für ALDI gemacht worden :lol: ^^
 
Keine Ahnung obs die schon gibt. Vll haben die auch einfach ne 8600GT eingebaut, ist ja eh das gleiche :D

Was solln das Ding kosten?

EDIT: Man sieht aber deutlich, dass sie auf unwissende Kunden abzielen, da sie offensichtlich nur mit Werbebegriffen ausrüsten, nicht mit Hardware.
Quad-Core, nVidia GeForce 9, ....

Als Arbeits-PC zwar garnicht mal sooo schlecht, wenn man was QuadCore optmiertes hat. Aber für 99% der Käufer wohl unbraubar, nur leider wissen sie es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine frage was kostet dieser rechner mit der 9500gt?
 
Bauen die ernsthaft den alten 9500 (B2) ein?

Hätten vll eher den 9750 (oder 9850, kA wie gut das MB ist) und eine 9600GT nehmen sollen.
Der Preis wäre höchstens 100€ höher, aber die Leistung (vor allem Grafik) eine komplett andere.

EDIT: Mhh, das ist DDR3. Ist doch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja die "Gigantisch großen" 3GB RRAM DDR2 667 MHz geil und vor allem im Dual Channel ?? mit 3 RAM Riegeln? Zwei Laufen vielleicht im Dual aber nich 3.
Und dann immer dise Vergleiche der 500GB Festplatte = 3Trilljarden Fotos und MP3 Lieder. omg.

mfg MauIwurf
 
Dann sind die Channels aber nicht gleich groß.
Die müssten schon beide 1,5GB haben.

Also 2*1GB + 2*512MB
Obs aber wirklich so ist?

Was macht eig schon wieder der 667RAM da drin? Bei einem Phenom! Die sparen ja echt überall.

EDIT: Der Preis ist für die Komponenten zwar nicht so viel zu hoch, allerdings insgesamt eher Marketing als hohe Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen ja irgendwo sparen, für so ein teures Blu-Ray HD-DVD Laufwerk.^^

Naja die wo keine ahnung haben werden sich bestimmt diesen PC zulegen,

Die denke warscheinlich: Ohh ein PC von MEDION mit so einem Riesen Speicher, Super Arbeitsspeicher, Eine Mega Gute Grafikkarte..... , damit mache ich meine freunde neidisch :lol: ...

NAJA wer das unbedingt braucht soll es sich kaufen
 
Nunja....
Computer sollte man (meiner Meinung nach) halt nich im Lebensmittelmarkt kaufen....und wer´s tut ist selber schuld ;)

@Ram: ja, dass funktioniert: 2*1 GB+ 2* 512 MB im DC. Ist aber nicht so wirklich gut, weil viele MoBo´s mit 4 Ram-Riegeln nich so gut klar kommen.
Also für uns "informierte User" ganz klar: entweder 2GB oder 4GB ;)

Die Graka is natürlich indiskutabel---Schrott ;)

Naja, aber es gibt genug (freundlich ausgedrückt) uninformierte Kunden, die dass Geld auf den Tisch legen, also wieso denn nicht ? ;)
 
Zurück
Oben