[Kaufberatung] Externe Festplatte

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
hallo zusammen,

da ich mich mit externen Festplatten leider nicht auskenne, wollte ich in diesem Sinne hier nachfragen worauf ich beim Kauf achten sollte? Oder vielleicht könnte mir ein Wissensträger auch eine geeignete empfehlen...

Ich würde die Festplatte hauptsächlich zur Datensicherung benutzen.
Da würden, denke ich, 40GB ausreichen. :)

Braucht jetzt nicht die beste zu sein, aber 2x kaufen möchte ich auch nihct. ;)

MfG
Gustl
 
Soll sie denn auch portabel sein, dann würde ich dir eine Western Digital Passport empfehlen. Die kommt ohne zusätzlichen Stromanschluss aus und ist schön klein. Gibts glaub ich ab 80GB... 40GB zur Datensicherung ist nicht viel, daher lohnt sich für dich wahrscheinlich ein WD MyBook nicht, aber kannst du ja auch überlegen, da kriegst du dann mehr Platz für weniger Geld, ist allerdings auch nicht wirklich mobil. Also eher um sie auf den Schreibtisch zu stellen.

MfG Tim
 
erfahrungsbericht von mir ... western my book ... hat eindeutig das rennen gemacht. ich hatte laCie, Iomega ... beide machten probleme, so das ich sie verkauft habe und vollends auf western umgestiegen bin. ich hab 9 externe western mybook und seither keine probleme. ich glaube das spricht für sich. nicht vergessen, sind meine erfahrungen und ich bin aus der ch, keine ahnung, ob das ne rolle spielt.
die grösse denke ich mir, ist bei 500 gb angemessen, ich würde jedoch bei den jetzigen preisen gleich ne 1 tb holen*zugebe
 
Zurück
Oben