Grafikkartenkauf, welche Kriterien?

Worauf kommts euch beim Grafikkartenkauf an?

  • Pure Leistung, die Lautstärke ist mir egal!

    Stimmen: 18 22,2%
  • Pure Leistung, Ich verbaue sowieso einen anderen Kühler!

    Stimmen: 12 14,8%
  • Silent, Passiv!

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ausgewogenes Verhältnis, Leistung zu Lautstärke!

    Stimmen: 39 48,1%
  • Strom sparend!

    Stimmen: 2 2,5%
  • Möglichst günstig!

    Stimmen: 5 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Histerecke

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
502
Hi,

Ich wollte mal Fragen worauf es euch beim Grafikkartenkauf ankommt...

#EDIT#
Jo das mit dem P/L Verhältnis fehlt das stimmt, dann seht einfach den Punkt Möglichst günstig, als das günstigste Produkt einer Graka Reihe z.B. einer HD4870 und davon die günstigste die zu finden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lautstärke sollte stimmen, da alternativkühler oftmals zu lange auf sich warten lassen.
Wenn der Pc zu laut ist dreh ich durch :D

mfg
 
Durch das Headset höre ich eh nur ein kleines Rauschen wenn ich nicht am zocken bin und durch den sound höre ich rein garnichts
Suche auch nach P/L aber nicht nach silent als haupt faktor wenns geht leise wenn nicht egal ^^

Edit2: mein CPU lüfter ist warscheindlich noch lauter als meine GTX260 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall leistung plus leisen referenzkühler!
 
hier fehlt definitv "nach passendem Preis/Leistungs verhältnis"

die lautstärke ist für mich eher nebensache, das P/L Verhältnis muss vorrangig stimmen. Habe ich erst einmal bestimmte Kandidaten ins Auge gefasst, gehe ich auf Sekundäre merkmale (Lautstärke, abgegebene Temperatur, Stromverbrauch) ein und sondiere hier noch mal aus.

Für mich spielt es auch eine rolle ob es schon alternative Kühllösungen gibt.

Je leiser desto lieber ist mir eine Karte, da ich aber eine WaKü habe greife ich meist schon zu karten die entweder von Haus aus mit einem passenden WaKühler bestückt sind, oder es bei den bekannten Shops schon vorhanden ist.

Ich weiss, klingt zuerst einmal ein bisschen widersprüchlich ... ist aber so ;)

greez
 
Das P/L Verhältnis ist für mich auch sehr wichtig bei Grafikkarten, aber auch die lautstärke ! Deswegen das billigste Rev. Design kaufen und dann umbauen !
Dann ist auch nen bisschen OC drin. :p
 
In erster Linie zählt für mich das P/L Verhältnis. Da sich die Karten einer Modellreihe, so ich mich dann entschieden habe, im Preis Bereich dann eher wenig tun gehts dann auf Lautstärke.
N extra Kühler wird nur zur Not montiert...wie bei meiner aktuellen 4870
 
1. nvidia :evillol:
2. Leistung bei annehmbaren Preis (also GTX260 nach zwei Monaten :))
3. OC Eigenschaften
4. Energieverbrauch / Lautstärke und die Mglkt. die Karte zu regeln
 
performance + Preis + Übertaktbarkeit, Lautstärke ist Nebensächlich :)
 
moin
ich hab für pure leistung und nen anderen kühler evt. installieren da ich mit meiner krücke auf nem 22" zöller net weit komme deswegen warte ich auf die HD5xxx reihe!

und ma gucken wie laut die werden... :rolleyes:

mfg ole
 
Ich kaufe Karten nach Lautstärke, mich nervt der PC nachts, wenn ich schlafe, wenn da Lüfter röhren.
Und Nein, Kühlerumbau kommt für mich nicht in Frage.
Das Referenzdesign der 8800GT ist leise. Das meiner alten 7900GTX auch :)
 
[X] Pure Leistung, Ich verbaue sowieso einen anderen Kühler!

Man kann fast alles silent kühlen ...

cYa
 
Das P/L sollte gut sein, Lautstärke sollte angenehm sein, aber ich bau sowiso auf jede Karte einen andern Kühler von dem her ist das kein Problem.
Der Stromverbrauch ist mir beim Gamerrechner total egal, weil er sowiso gerade mal im Schnitt 1h am Tag läuft wenn überhaupt und für den Rest hab ich meinen <50Watt Office-PC.
 
Zurück
Oben