Probleme mit Win7, "Nicht identifiziertes Netzwerk" bei jedem Neustart.

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Tag allerseits

Mit Windows 7 bin ich eigentlich sehr zufrieden, und hatte bis jetzt auch eigentlich gar keine Probleme mit dem.
Bis auf eines, und der nervt mich schon seit einer ganzen Weile.
Dies betrifft mein Netzwerk! Denn bei jedem Neustart steht es in der "Netzwerk- und Freigabecenter" das es bei mein Netzwerk um ein nicht Identifiziertes Netzwerk handelt, und dadurch geht das Internet auch nicht.
Aber wenn ich das Netzwerk kurz Deaktiviere und dann wieder Aktiviere ist alles wie bei altem und alles läuft wie es sein sollte.
Auch die Interne IP besteht wie es sein sollte. Ich hatte es an beiden Anschlüssen auf mein Motherboard getestet, bei beidem gibt es dasselbe Problem.
Die Treiber sind Komplett vorhanden, also fehlt es an nichts und kann nicht wirklich an dem liegen.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen :(
 
Sage doch bitte mal, um welches Win 7 es sich handelt ? 32 oder 64bit.

Und dann sage mir bitte mal, welche Treiber das sind, und woher du diese hast?
 
...es gibt zu diesem Thema schon reichlich Threads, bislang aber noch keine gescheite Lösung. Hier wird wohl nur ein Update seitens Microsoft abhilfe schaffen.
Ich habe selbst schon alles ausprobiert, bislang aber alles vergebens!

Die Hammermethode kann wohl nur das Deaktivieren beider Netzwerkkarten des Mainboards und das Einbauen einer anderen Netzwerkkarte sein!

Gruß
 
@schattenparker,
die meisten, die mit Win 7 anfangen zu werkeln, wissen überhaupt nicht was sie tun.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen gehört Project-X wohl auch dazu, der zwar schon den ganzen Tag online ist, sich jedoch noch nicht weiter geäußert hat!
Vor allen Dingen die Frage, woher er die Treiber für ein 64bit System hat?
Ich möchte es nicht spannender machen, als es ist und jetzt hier auch die Lösung präsentieren!

Zu allererst, bevor ich ein Win 7 kaufe, sollte ich prüfen, ob die Hardware meines PC's überhaupt den Anforderungen entspricht.
Dafür stellt Microsoft kostenlos das Tool "Windows 7 upgrate Advistor" zur Verfügung.
Hier dazu zum 1000ten mal den Link! http://www.computerbild.de/download/Windows-7-Upgrade-Advisor-4340703.html
Der Download, der Install sowie der Test dauert 3 Minuten.
Mit dem Ergebnis kann ich erkennen, in wieweit die verwendete Hardware von Win 7 unterstützt wird, oder nicht.
Sollten im Ergebnis mehr als 3 Hardware-Geräte nicht unterstützt werden, sollten eigentlich die Warnklocken klingeln, da nach der Installation, sofern die Hardware-Hersteller nicht mit geeigneten Treibern dienlich sind, zu Problemen kommt!

Vista Treiber können, müssen aber nicht die Lösung bringen!

So und nun zur Installation von Win 7.

Es ist unabdingbar, unmittelbar nach der Installation einen Virenscanner zu installieren und danach als erstes Windows Update durchzuführen.
Danach fordert das OS einen Neustart und sofern dieser durchgeführt ist, werden alle Geräte die nach dem Test mit dem Advisor mit grün gekennzeichnet waren, auch funktionieren!
 
@ Picko

Nur weil ich hier bisher noch keine Infos mehr dazu gegeben habe soll dies noch lange nichts heissen ;)
Und mich sofort als noob zu bezeichnen ist nicht gerade die feine Art, aber lassen wir dies so stehen.

1. In meine Signatur steht geschrieben -> Windows 7 Ultimate 64bit
Es ist aber nicht falsch danach zu fragen, habe dies nur nicht erwähnt.

2. Alle Treiber für meine Hardware sind vorhanden und laufen einwandfrei, genau wie die beiden "Marvell Yukon 88E8052 PCI-E ASF GEC" und Marvell "Yukon 88E8053 PCI-E GEC"
(GEC = Gigabit Ethernet Controller).

3. Die Treiber stammen von Windows selbst, also sollte dies schon für die Windows 7 64bit geeignet sein ;)

4. Während der Installation die LAN Kabel gekoppelt, nach der Installation Avira AntiVir drauf, LAN Kabel wieder eingesteckt, Update durch Microsoft durchgeführt (mehrmals) und dementsprechend mehrmals neugestartet.
Alle Treiber die Aktualisiert werden müssen noch erneuert bzw. ausgetauscht.

Bin schon seit der MS Dos Zeiten dabei bzw. Win 3.1, hatte seither schon haufenweise PCs für mich und andere Leute zusammengestellt und betreut.
Win7 ist bisher halt etwas neu für mich und hat mich gereizt es auszuprobieren ;)

Ich glaube dass neben mir auch der "schattenparker" über die nötige Treiber verfügen.
Aber man kann halt nicht alles alleine sofort lösen, und die Idee mit auf ein Update warten ist mir natürlich schon klar, aber ev. gibt es ja doch noch eine andere Lösung als dies ;)
 
@Projekt-X,
musst mich nicht gleich einen schrägen Vogel schimfen, aber es ist so, dass ich mir wegen extensieller Inkompetenz manchmal die Frage stelle, ob ich hier im richtigen Forum bin!
Was deine Person betrifft, nehme ich alles zurück, jedoch ein Vorwurf bleibt aus dem Grunde,
du hast den Tread falsch aufgemacht, da keiner wissen kann, dass du im eigentlichen Sinne ja nach Vorschrift gearbeitet hast!
Aber hast du mal den Versuch gemacht, im Gerätemanager die Ethernet-Karten samt Treibern zu deinstallieren und nach nem Neustart und der Neuinstallation der Geräte zu testen, ob der Fehler weg ist!

Nix für ungut.

Picko
 
@ Picko

Ich wollte dich nicht als schräger Vogel beschimpfen oder sonstiges, hab nur Stellung dazu genommen zur dein Satz
"die meisten, die mit Win 7 anfangen zu werkeln, wissen überhaupt nicht was sie tun.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen gehört Project-X wohl auch dazu"
.
Ansonsten gebe ich dir recht, es gibt tatsächlich recht viele Leute die sich einfach mit eine These befassen ohne genau zu wissen was dass ist.
Und ich habe dich auch nie widersprochen das ich eben zu wenig Infos bekannt gab.

Bin momentan nicht zuhause, aber werde es zuhause mal mit der Deinstallieren versuchen.
Hatte bisher nur die Netzwerk Einstellungen & Umgebungen zurückgesetzt bzw. mehrmals umkonfiguriert.
 
Hallo,

auf meinem Notebook ist ein MARVELL YUKON 88E8039 PCI-E Fast Ethernet Controller beheimatet. Benutze Windows Ultimate 64 bit. Habe eben eigens zur Probe mal ausprobiert, weil ich mich ansonsten nur über WLAN verbinde.

Habe LAN Kabel angesteckt und der Netzwerkadapter funktioniert sofort ohne Murren !!!
Windows 7 hat sofort eine Verbindung hergestellt. Und mein WLAN verbindet mich danach auch problemlos wieder.

Unter Treiber wird mir angezeigt:
MARVELL, 11.22.3.9 vom 28.09.2009. Dieser wurde, soweit ich mich an die Installation erinnern kann, über Windows Update nach der Installation aktualisiert !!!

Viel eher halte ich vielleicht Probleme mit dem Router für wahrscheinlicher.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal hier anschließen habe die gleichen Probleme, jedoch erst seit 2 Tagen.
Win 7 habe ich allerdings schon ein paar Wochen länger.
Netzwerkkarte ist eine Realtek PCI-E GbLAN controller 8111B.
 
Ich habe das selbe Problem, wohne im Wohnheim und nutze für meinen LAN-Adapter am Notebook eine alternative Konfiguration, da ich zu Hause den DHCP nutzen möchte und hier eine fest vorgegebene IP nutzen muss. Immer wenn ich den PC hochfahre, braucht Win7 (Pro, 64bit) 3-5 Minuten, um die alternative Konfiguration zu aktivieren. Das finde ich extrem nervig. Die Treiber sind aus einem aktuellen Release von Windows Update. Gehe ich nun aber bei, deaktiviere und aktiviere anschliessend den Adapter, geht es flott.
 
Zurück
Oben