Symbole im Infobereich

Aingeal

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen mit den Symbolen im Infobereich. Gerne habe ich da immer eine Sammlung von den Programmen, die ich auch häufig brauche. Leider nisten sich da dann aber auch Symbole ein, die ich nicht so häufig nutze, beziehungsweise die ich gar nicht brauche. Ich lasse sie dann zwar von Vista immer automatisch ausblenden, aber das hilft nicht! Nach einem Rechnerneustart sind meine Einstellungen wieder vergessen, so dass ich das Symbol dann wieder ganz normal eingeblendet bekomme. Ich habe auch schon versucht, in den jeweiligen Einstellungen etwas zu ändern, aber ohne Erfolg. Gibt es da vielleicht einen Trick, den ich noch nicht kenne? Danke.
 
Du kannst mal gucken, ob die Programme vielleicht im Autostart von Windows sind. Wenn das der Fall
ist, kannst du diese mit CCleaner raussschmeißen oder aus dem Autostart löschen.
Und warum machst du die Programme, die du häufig verwendest in den Infobereich ? Du kannst sie doch
an die Taskleiste "anheften".
 
Du kannst mal gucken, ob die Programme vielleicht im Autostart von Windows sind. Wenn das der Fall
ist, kannst du diese mit CCleaner raussschmeißen oder aus dem Autostart löschen.

Die Programme sind im Autostart und da sollen sie eigentlich auch bleiben. Ich möchte das Icon eben nur nicht im Infobereich haben, es auf automatisch nicht anzeigen setzen und nach kurzer Zeit ploppt es wieder auf.

Und warum machst du die Programme, die du häufig verwendest in den Infobereich ? Du kannst sie doch
an die Taskleiste "anheften".

Okay, vielleicht ein wenig falsch beschrieben. In meiner Schnellstartleiste habe ich die zehn Programme, die ich häufig nutze und die nicht per Autostart gestartet werden. Im Infobereich lass ich mir dafür die Programme anzeigen, die per Autostart starten und die ich häufig nutze, wie z.b. TVGenial oder Secunia Software Inspector.

Ich hoffe, alles ist jetzt was klarer geworden.
 
Du hast sie hier ausgeblendet ?

infobereichh07o.png
 
Bei mir heisst es zwar "Benachrichtigungssymbole anpassen" bei den "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü", aber ja.

Gerade eben hatte ich das ganze Phänomen schon wieder. Ich habe ein Objekt angefasst und auf "Ausblenden" gesetzt. Bin dann zu einem zweiten gegangen und wollte dort das gleiche einsetzen. Hab dann nochmal beim ersten geschaut und auf einmal stand dort "Ausblenden wenn inaktiv". Sehr komisch.
 
Bei XP und Vista ist mir das auch immer wieder passiert. Das wird einfach nicht vom Betriebssystem konsequent umgesetzt. Habe das auch nie hinbekommen.
Bei Win7 (siehe Beitrag von Basti) ist das jetzt endlich besser gelöst. Die Symbole verhalten sich dort endlich so, wie sie sollen.
Das hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich würde da nicht alle Kraft und Mühen hineinstecken, da es wie gesagt eh nicht zuverlässig funktioniert.
 
Zurück
Oben