1. PC langsam 2. Fehler ID 51

schullinsk

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7
Hallo Leute,

vor einigen Tagen ließ sich mein PC nicht mehr starten. Ich also die XP CD rein und den MBR mittels fixmbr neugeschrieben. Somit konnte ich den PC zumindest starten.

Seitdem hab ich aber jetzt in der Ereignisanzeige immer folgende Fehlermeldung:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D

Weiterhin dauert das booten jetzt doppelt so lang wie vorher und auch wenn ich Programme das erste mal starte dauert das extrem länger als vorher. Komisch ist auch das in der Fehlermeldung D steht, meine Systemplatte aber C ist. Ich habe auch die Festplatte mittels scandisk und seatools gecheckt: keine Fehlermeldung. Was kann ich noch tun, möchte ungern alles neu installieren.

ach ja die fehlermeldung hab ich bereits gegoogelt. Es gab mindestens 1000 einträge aus denen sich aber keine richtige lösung rausziehen ließ...
 
Setz Dein System doch mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, bei dem das System noch funktionierte !
 
Lade dir mal CrystalDiskInfo herunter und lies die SMART-Daten der HDD aus. Schau außerdem im Gerätemanager nach, dort wird beim IDE-Controller bei der HDD wahrscheinlich nur noch der PIO-Modus aktiv sein.
 
also die SMART daten hab ich via Seatools Boot CD ausgelesen mit dem ergebnis keine Fehler. Bei der Festplatte handelt es sich um eine SATA II Platte wobei kein Raid konfiguriert ist. Ist denn der PIO-Modus da überhaupt relevant?
Ergänzung ()

also ich sag mal hier sieht man wieder das man sich nicht auf die smart daten verlassen kann. gestern wurde meine festplatte im bios überhaupt nicht mehr erkannt - sie ist einfach verreckt. hab jetzt ne neue platte drin und system mit acronis weiderhergestellt - läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben