habe windows xp...möchte windows 7

Origami

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
67
schön guten tag

tut mir leid wenn das ne blöde frage ist aber ich kenn mich nicht wirklich gut mit pcs aus.
Ich habe momentan windows xp aufm rechner und hab jetzt von nem kumpel windows 7 bekommen. die frage die sich mir auftut ist nur wie ich das jetzt hinbekomm, also xp weg und 7 hin...?!
wäre lieb wenn mir wer helfen könnte, danke im vorraus =)
 
Es gibt 2 Möglichkeiten. Wenn du die Win7 cd einlegst. Kommt nach dem Booten folgendes fenster.

Eine Komplettinstalation kann man auswählen. Danach hast du nichts mehr auf dem PC.
Ein Update auf Win7 danach hast du noch alle daten vorhanden.

Mit letzderem hatte ich aber auch schon probleme. Da danach 2 Windowsversionen sozusagen auf der Platte sind.

Also ich würde trotzdem die untere Option auswählen. 5 Mal hats geklappt 1 mal nicht bei mir.:evillol:
 
Ich würde eine Neuinstallation empfehlen. Ist die elegantere und sauberere Lösung.
 
mit komplett platt machen hätt ich kein problem...
ich hab gerade ne fehlermeldung bekommen..: Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit ihrer Windowsversion kompatibel...
...Sie können eine neue Kopie von Windows installieren, indem sie den Computer mit dem Installationsträger neu starten und die benutzerdefiniere Installation auswählen.
Ich hab neu gestartet und dachte das irgendwas passiert aber er fuhr einfach normal hoch, muss ich beim hochfahren irgendwas machen?
 
Hast du die CD unter laufendem XP gestartet? Falls die Bootreihenfolge im BIOS schon richtig eingestellt ist, musst du beim Hochfahren eine beliebige Taste drücke um von der DVD zu starten.
Wenn diese Abfrage nicht erscheint, musst du im BIOS die Bootreihenfolge so verändern, dass zuerst das DVD-Laufwerk abgefragt wird.
 
ok und das mach ich genau wie?
tut mir echt leid das so blöde fragen kommen...
 
du solltest dem Rechner auch noch via Tastendruck mitteilen, daß du gerne beim booten von der DVD starten möchtest. Welche Taste das genau ist kommt auf das BIOS drauf an. Manchmal ist es F9, F10 oder auch F12. Kannst du ja mal testen. Dann sollte der PC von der DVD starten und von dort aus kannst du Windows komplett neu installieren.
 
Zumal doch stark zu bezweifeln ist, dass die "CD vom Kumpel" ne legale Version ist. :D
 
Bleib bei Deinen XP.
Win 7 wird auf dem alten System nicht sauber laufen. Schon gar nicht mit SiS Chipsatz.
 
sicher, dass du win7 installieren willst?
mit 700mb ram wird win7 keinen spaß machen

bleib lieber bei xp. oder was erhoffst du dir von win7?
 
Zurück
Oben