Suche Mainboard Treiber

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.782
Hi,
wie im Titel schon geschrieben bin ich auf der Suchen nach den Mainboard-Treibern für ein Abit I-S71, google hat mir nicht wirklich geholfen.

Problem ist ich habe gerade einen alten Rechner eines Bekannten da weil da einiges nicht mehr geht:lol:. Jetzt habe ich gerade Windows XP drauf gemacht und wollte die Grakka-Treiber holen. Aber ich komme nicht ins Netz. Das Licht leuchtet an der LAN-Buchse, darum denke ich liegt es vllt nur am Treiber, welcher fehlt. CDs sind auch keine mehr vorhanden....
 
Hi,

da hab ich auch schon geschaut, da gibts aber anscheinend nur einen audiotreiber. Wenn du irgendwie nachschauen könntest, welche Netzwerkkarte sich auf dem Board befindet, könnte man nach diesem Hersteller suchen. Ansonsten ist es anscheinend schwer einen passenden Treiber zu findnen. Es besteht die Chance, dass der Hersteller realtek ist. Ich würd es aber nicht ausprobieren, da man sich damit das ganze Betriebssystem kaputt machen kann. Ich wünsch dir noch viel Erfolg,

MfG

dancefloor

PS: Wenn das Board einen SiS® - Chipsatz besitzt, würde ich es nicht auf gut Glück mit dem realtek Treiber versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lad sie dann auf meine externe und installiere sie dann auf dem anderen Rechner, vllt waren es nur die fehlenden Treiber, danke an alle.
 
dancefloor schrieb:
Ich würd es aber nicht ausprobieren, da man sich damit das ganze Betriebssystem kaputt machen kann. Ich wünsch dir noch viel Erfolg,

PS: Wenn das Board einen SiS® - Chipsatz besitzt, würde ich es nicht auf gut Glück mit dem realtek Treiber versuchen.

Da passiert eigentlich gar nichts, da Windows dann kein passendes Gerät findet und die Installation des Treibers abbricht.
 
der lan-chip ist von realtek. du kannst doch mal einfach everest home runterladen, und dann schaust du mal, welcher lan-chip genau verbaut ist.
 
der lan-chip ist von realtek
Der Chip hat die Bezeichnung "SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter" oder "Integrated 10/100 Ethernet Controller Driver":
; Localizable Strings
;
[Strings]
SiS = "SiS"
IBM = "IBM"
SONY = "SONY"
GEN.DeviceDesc = "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
sis900.DeviceDesc = "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter"
sisibm.DeviceDesc = "Integrated 10/100 Ethernet Controller"
sissony.DeviceDesc = "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter"
sisnic.Service.DispName = "SiS PCI Fast Ethernet Adapter Driver"
SiSSourceDiskName = "SiS PCI Fast Ethernet Adapter Drivers Disk"
SiSMediaAuto = "Auto_Config"
SiSMedia10BaseTHalf = "10BaseT"
SiSMedia10BaseTFull = "10BaseT Full_Duplex"
SiSMedia100BaseTXHalf = "100BaseTX"
SiSMedia100BaseTxFull = "100BaseTX Full_Duplex"
SiSMediaType = "MediaType"
SiSNetworkAddress = "NetworkAddress"
SiSLanUninst = "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SiSLan"
SiSUnDisplayName = "DisplayName"
SiSUnDisplayNameStr = "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Driver"
SiSIBMUnDisplayNameStr = "Integrated 10/100 Ethernet Controller Driver"
SiSUnUninstString = "UninstallString"
 
Für den SIS900 LAN gibs auf SIS Seite nen Treiber.

Aber die Abit Seite ist echt das allerletzte. Ich hatte Abit als Hersteller gar nicht mehr auf dem Schirm. Dachte die bauen keine Boards mehr :D
 
Nochmals vielen Dank an alle, werd den Treiber wenn ich zu Hause bin gleich probieren.
 
Zurück
Oben