Wie ins Bios und umstellen auf DvD-Laufwerk

visualtv

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
145
Sooo Leute,

Noch eine Frage bevor ich mein System neu drauf spiele. Wie kann ich ins Bios (des is glaube ich F8 oder F12) rein? Und wie kann ich es umstellen das DvD-Rom laufwerk die CD startet.


DANKE

MFG Paty :king:


PS: Ich habe Vista 32 bit.
 
kannst ja testen. einfach pc neustarten und f12/entf drücken abwechselnd. eins davon wirds schon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du eine OS-Installation hinbekommst? :freak:
Sonst geht bald gar nix mehr...naja, in's BIOS, könnte auch noch F2 sein ;).
 
Naja ich werde es hinbekommen ich hab jemanden der mit hilft.
Aber wie kann ich des jetzt umstellen?


MFG paty :king:
 
ja rein ins bios und boot priority auf DVD stellen. speichern, bios beenden, es wird neugestartet und dann sollte kommen "Von DVD starten... Taste drücken..." oder so ähnlich... dann drückst du ne taste und los gehts (anykey-taste am besten)
 
Uhii..

Ich weis des nicht so genau.
Ich weis nicht ob des überhaupt des BIOS ist?
Des is schwarzer bildschrim und so einstellungen mit im Abgesicheren Modus undso andere Sachen mit Einstellungen. Ich weis nicht was ich da anklicken muss.

MFG Paty :king:
 
das ist nicht das BIOS, meisens öffnet sich das BIOS mit DEL/entf, aber du hörst dich net so an als solltest du im BIOS was ändern, lass das lieber einen bekannten machen und dir zeigen bzw. erklären. Die Boot Prioritäten an sich sind ungefährlich, allerdings gibt es im BIOS auch Settings die deinen PC einfach mal so schrotten.
 
nü nü nü.

wenn du bei abgesicherter modus bist hast duzu spät gedrückt.

also pc starten und dann gleich immer wieder abwechselnd entf/f12/f2 drücken (normalerweise steht eh welche taste ins bios führt)
das bios ist ein blauer bildschirm mit weisser schrift.
 
@visualtv;

Wenn ich mir Deine ganzen Beiträge so ansehe, Du willst uns aber nicht verarschen, oder?
 
moquai

Wieso?
Ich verstehe nicht.
 
schätze mal, weil die Fragen an sich ziemlich anspruchslos sind, obwohl ich der Meinung bin, dass es keine dumme Fragen, sondern nur dumme antworten gibt,

aber ehrlich, lass es lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
@visualtv;

Weil Du nicht liest, wenn man Dir schreibt, was Du machen sollst. Mir geht es auch nicht um Anspruchslosigkeit, aber Du geizt mit Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf vielen mbs kann man auch ohne ins BIOS zu wechseln ein anderes Boot-Medium auswählen. Auf meinem Gigabyte board kann man z.b. mit F12 das "BOOT MENU" öffnen
 
Soo.

Ich weis wie man ins Bios kommt und dann oben auf Boot und dann?
Weiter weis ich es nicht.

Kann einer ORDENTLICH erklären bitte.

MFG Paty :king:
 
@visualtv;

Letzter Versuch: Wir kennen weder Dein Gerät noch BIOS. Vermutlich Dein Notebook aus den anderen Threads?

Jedenfalls musst Du die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

Boot Device oder "Boot Device Priority, so eine Option sollte vorhanden sein.
Hard Disk, HDD-0, DVD, Floppy... schaue nach solchen Einträgen.

Bei 1st Boot Device muss DVD eingetragen sein. DVD muss das erste Laufwerk sein. Zuerst DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir ham keine punkt zu punkt anleitung für dich, wir kennen werder deine BIOS version noch dein MB, also....
das BIOS ist von MB zu MB unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe Samsung R60 Plus Ich weis dass ich mit F2 ins Bios komme. Und dann oben mit den Pfeiltasten auf BOOT? Und dann weis ich nicht weiter.
 
ins bios per esc
dann "boot priority" o.ä. suchen und boot priority 1 zu dvd und boot priority 2 zu hdd

dann startet die bs dvd und du kannst das bs installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Zurück
Oben