Kaufberatung Headset bis 100 Euro

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Guten Abend liebe Forengemeinde,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Headset, Mikrofon muss es keins haben, kann aber;)Gibt es in meiner Preisklasse noch ein anderes Headset außer das AKG K 530? Bitte kommt mir jetzt nicht mit 5.1 Dingern an, ich will war richtiges haben^^

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Segelflugpilot
 
Hm, gute Frage... ich les bei dem Preisbereich auch immer nur AKG K530 und seit ich selber einen hab kann ich das auch absolut verstehen ;-)

Eigentlich wollte ich keinen ohrumschließenden KH mehr, aber wenn man nur geschlossene Teile mit hohem Anpressdruck gewohnt ist muss man sich nicht wundern. Der 530 sitzt locker leicht ohne zu rutschen auch über längere Zeit sehr bequem.

Der Klang ist auch super, relativ ausgewogen würd ich sagen. Also kein übermäßiger Bassdruck, aber trotzdem geht der Bass nicht unter. Dadurch eigentlich für fast alle Musikrichtungen und auch zum Zocken gut geeignet.

Braucht man da eine Alternative? ;-)
 
@Jesterfox: ja stimmt schon, nen Freund von mir hat das auch und ich habe es mal Probe gehört und es klingt auch wirklich gut, ich wollte halt wissen ob es noch was besseres gibt;)130 Euro würden auch noch gehen, dann aber vorzugweise von amazon, habe da noch nen 30 Euro Gutschein für^^
 
Grössere Membran muss ned = besserer Klang sein, kommt ganz auf die Membrane + Gehäuse an. Kenne aber das AKG nicht und kann nur sagen dass ich von AKG auch schon gutes gelesen habe.

Nur sieht das AKG etwas "bewegungsunfreundlich aus mit den Riesenmsucheln (welche natürlich Klangtechnisch einen Vorteil haben) und es ist halt ca. 80 Gramm schwerer als das PC 161.

mfg
 
ab würden die headset denn noch besser werden und lohnt sich das wirklich?
Ich würde damit halt viel Musik hören, hauptsächlich halt mainstream, pop, rock usw, kein metal oder so;)
was haltet ihr von diesen beiden?
http://geizhals.at/deutschland/a206110.html
http://geizhals.at/deutschland/a206129.html
und von den beiden die ich oben gepostet habe?
Hier sind noch zwei die mein Herz schon mehr als bluten lassen würden, aber wenn es sich lohnen sollte
http://geizhals.at/deutschland/a206177.html
http://geizhals.at/deutschland/a206164.html
 
Meiner Meinung nach verlangt Beyerdynamic für ein bloßes Mic einen zu hohen Aufpreis.

Für ~130€ könntest du dir auch mal den Sennheiser HD595 anhören.
Klingt schon besser als ein AKG 530, manchmal wirkt er aber etwas einschläfernd. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab ihn nicht selber, hab aber genug KH gehört, um vergleichen zu können.
Dieses "einschläfernde" ist nicht unbedingt so negativ, wie sich's anhört.
Man könnte sagen, der HD595 spielt alles irgendwie sehr gelassen. Der Hochton scheint etwas zurückgenommen, wodurch er zwar nie anstrengend wird, aber auch ein wenig die Details vermissen lässt. Außerdem wirken die Bässe ein wenig träge/langsam.
Trotzdem ist der 595 ein großartiger Hörer und damit man mich nicht falsch versteht, das oben genannte machen andere Hörer in der Preisklasse auch nicht großartig besser. Wenn man den Sennheiser Sound mag, bekommt man mit dem HD595 nen klasse KH.

edit:
Das PC 360 soll technisch glaub ich dem HD555 oder 595 (edit: nachgeschaut, es ist der 555) entsprechen, allerdings klingt es trotzdem ganz anders und ist jedenfalls für Musik vollkommen ungeeignet (meine Meinung).
Den DT660 kenne ich nichtmal (vom Hören), aber bei dem Preis würd ich eher zum DT990 greifen. Der wäre allerdings eher das Gegenteil vom HD595, ziemlich Hochton und Bassbetont und sehr direktes Klangbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Grammophon schrieb:
ziemlich Hochton und Bassbetont und sehr direktes Klangbild.

Und sowas ist einfach nur hammer :)

Der Beyerdynamic MMX 300 ist auch hochton und bassbetont abgestimmt und das ergibt einen kräftigen und gleichzeitig klaren Sound. Für Musik als auch zum Zocken ein Hörgenuss :)
 
DT770 Pro = 150 €

Ist genauso gut ;)

Ist zwar mehr als deine gewünschten 100 €. Jedoch lohnt es sich wirklich!
 
ah Danke, das wollte ich hören;)
vielleicht habe ich am Dienstag oder Mittwoch die Möglichkeit ein "DT-990" zu bekommen, also nicht die PRO Version, aber zu selben Preis, sollte ich da zuschlagen?
 
Beyerdynamic, Klasse Sache, egal ob DT770 oder DT990 usw.
Dazu noch ein Standmic von Saitek, oder Clipmic von Zalman.
Eine bessere Kombi wirste kaum finden.
 
Ich besitze seit 2-3 Jahren das Sennheiser 161 und kann heute sagen, dass ich schon seit Monaten ein Problem mit dem Headset habe.
Nämlich, wenn ich das Headset nicht auf die maximale oder minimale Lautstärke drehe, dann höre ich den Sound auf der rechten Seite deutlich lauter als auf der linken Seite.
War Anfangs total nervig, wollte aber kein neues Headset kaufen und somit habe ich die Lautstärke immer auf dem Maximum und muss dementsprechend die Lautstärke immer über die Tastatur bzw. Windows einstellen.
 
Zurück
Oben