Suche neue Maus

merkaii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
86
Meine inzwischen ziemlich alte MX500 gibt so langsam den Geist auf und es muss Ersatz her. Eigentlich bin ich mit der 500er immer gut gefahren und würde mich evtl auch für einen der Nachfolger entscheiden, allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Handhaltung eher Finertip-Grip ist, mein Handballen liegt permanent auf dem Pad und ich bewege die Maus aus den Fingern heraus.

Daher dachte ich, dass eine kleinere Maus vielleicht die angenehmere Variante sein könnte. Ich dachte dann an die Roccat Pyro, konnte aber bisher keine in die Hand nehmen.
Was mir wichtig ist:
Besonders wichtig ist mir eine hochwertige Verarbeitung - Ich will Qualität in der Hand haben. Da ich kein extremer Gamer bin, sondern den Rechner eher als Office- und Arbeitstier nutze (Homerecording, Creative Suite, Cubase, etc) und nur gelegentlich Spiele, lege ich wenig Wert auf haufenweise Knöpfe, die eh nicht zu erreichen sind, umschaltbare Dpi oder andere Gamer-Features. Austauschbare Gewichte wären nett, sind aber kein Must-Have.
Ich freue mich auf Vorschläge.
 
du musst in einen laden gehen und die testen, mehr können wir dir leider nicht raten, ich fahre sehr gut mit der roccat kone und würde mir deren nachfolger an deiner stelle mal ansehen
 
Roccat Kone(+)

Bin von ner MX518 umgestiegen und hatte zwischendurch kurz eine Razer. Die Roccat kommt der 500er von der Ergonomie am nächsten, ist klasse verarbeitet (mittlerweile) und liegt wirklich gut in der Hand.
 
Logitech MX 518 (oder wolltest du weg von der Form?), Roccat Kone+;)
Den Rest solltest du am besten selber ertasten.
 
Hab selber die Intelli 1.1 und die ist immernoch eine der Besten, zumindest für Lowsensler und @1000Hz!
Zudem hat die keinen unnötigen Schnickschnack und gewohnt gute Qualität.
Bei vielen neuen "hochgezüchteten" Mäusen, zB Xai, Kone, hört man immerwieder von Problemen...
 
Also ich persönlich schwöre seit Jahren auf die Razer Copperhead grade weil du sagst Fingertipspieler, bin ich auch. Bin kein Razer fan aber hatte z.b. ne G5 und die war im Vergleich Schrott
 
Wenn du mit der Form der Logitech zurecht kommst dann kann ich dir die G500 empfehlen...

Logitech ist der Form der MX Reihe treu geblieben, sehr gute Verarbeitung und das beste Mausrad das ich je an einer Maus gesehen habe :)
Klar ist dies eigendlich eine Gamingmaus, deswegen hast du natürlich auch den ganzen Gaming Schnickschnack aber das stört höchstens am Preis für die Office Nutzung ;D
 
Gut und günstig:

Cherry Gentix

nutze ich seit zwei Monaten und bin begeistert, klar keine razer. Aber für nen` zehner bekommste auch keine razer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir und deinem Bankkonto einen Gefalen tun willst, dann nimm eine:
Speedlink Kudos - perfektes Handling, Gewichtsmanagement, coole Optik, sehr präzise, macht einen robusten Eindruck und hat alles was eine Gamer-Maus brauch.

Und die gibt's bei Amazon für knapp 31 €.

(Und nein, ich bekomme kein Geld für diesen Tip ;):D)
 
merkaii schrieb:
Eigentlich bin ich mit der 500er immer gut gefahren und würde mich evtl auch für einen der Nachfolger entscheiden, allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Handhaltung eher Finertip-Grip ist, mein Handballen liegt permanent auf dem Pad und ich bewege die Maus aus den Fingern heraus.

Kommt mir bekannt vor... wobei ich die MS Intelli Explorer 3.0 und ähnliche dafür bevorzuge. Die gefallen mir von der Form her am besten.

Aktuell hab ich eine Razer Deathadder und bin recht zufrieden damit. Solltest du dir mal anschauen.
 
Bin von der MX518 (von der ich begeistert war) auf die Roccat Kone[+] umgestiegen - bin jetzt noch sehr viel mehr begeistert :) Sie ist wie für meine Hand gemacht ;)
 
leute er benutzt den fingertip-grip...

wie kann man dann nur mx518 oder ähnliches empfehlen.
die sind viel zu groß für diese griff art.

Razer abyssus, steelseries xai oder zowie ec2.
die zowie hat halt das problem mit dem anglesnapping.
 
Empfehlungen meinerseits:
XAI, Deathadder, Orochi
 
Zurück
Oben