VHS zu PC überspielen

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Leider brachte die Suchfunktion nicht die gewünschten Ergebnisse deshalb versuche ich es als Beitrag. Ich mußte mit Schrecken feststellen das mein VHS überspielen zum PC nicht mehr klappt. Ich hatte lediglich den TV Schrank umgebaut (mit Fernseher und Videorecorder) und seitdem empfange ich kein Bild mehr auf dem PC. Bild/Ton auf dem Fernseher ist vorhanden nur mit dem PC klappt es nicht. Vor dem Umbau funktionierte alles bestens.
Folgende Geräte sind am Start: Panasonic NV-FJ730 Videorecorder , AV-Adapter Scart mit Umschalter , Canopus ADVC-50 mit Canopus Lets Edit2 Software , Betriebssystem Win XP SP3. Am PC wurde nichts verändert. Der ADVC wird erkannt und ist betriebsbereit.
Bislang waren meine Ergebnisse absolut zufriedenstellend. Momentan bin ich ratlos und brauche Hilfe.
 
Da solltest du wohl zuerst alle Kabel und Anschlüsse prüfen. Viell hat auch der Scartadapter mit Umschalter ne Macke. Häng doch den PC mal an das Kabel, welches den Fernseher beliefert.
 
Klingt verdächtig nach einem Problem mit dem Verbindungskabel. Steckt das auf beiden Seiten noch richtig? Kann auch sein, dass das Kabel beim Umbau beschädigt wurde. Falls möglich mal mit einem anderen testen.
 
Tippt Ihr nur auf die Verbindung VHS- Adapter - PC? Komplett beschrieben ist auch noch ein Sat Receiver am TV dran. Der ja auch zum Adapter geht. Habe gestern schon alles umgesteckt. Deshalb würde ich es gerne eingrenzen!
 
tja mit deiner beschreibung lässt sich nichts eingrenzen:
-wie wäre es denn wenn du nur die Verbindung VHS-Adapter-PC nutzt und alles andere weg lässt?
Geht es denn dann? Kann ich mir nicht vorstellen

Mit welchem Programm ließt du den Datenstrom ein?
-Schonmal mit einem anderen Programm das Aufnehmen probiert (z.B. VirtualDub)
 
Du hast recht es geht dann auch nicht! Virtual Dub ist installiert. Müsste ich mal austesten!
Ergänzung ()

Kurze Ergänzung: Ein mäßiges Fernsehsignal bekomme ich jetzt in Lets Edit. Schalte ich dann den VCR ein ist allerdings wieder alles schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben