PC im Standby springt nicht mehr an

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn mein PC in den Standby übergeht, geht gar nichts mehr.

Der Power-Knopf blinkt zwar noch - aber nichts geht mehr.

Ich verwende Win7. Kann man das irgendwo einstellen oder liegt es an der Hardware?

Habe folgende Komponenten:
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Seasonic S12II-330 Bronze, 330 Watt
LG GH22NS50 bare schwarz

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Welches Netzteil hast du? Ich hatte damals Probleme mit meinem AC Fusion, hat einfach zu wenig Saft zum wiederanspringen geliefert.

Seit wann ist das so? Hast Du Änderungen vorgenommen?

Deaktiviere mal den Ruhezustand in der Systemsteuerung und boote komplett neu.

Das Problem habe ich auch. Habe schon alles möhliche versucht, aber es bringt alles nichts.
Mir ist aufgefallen, dass der Fehler erst seit SP1 für mein Win7 x64 auftritt.
Habe die Sache aber bereits aufgegeben :(.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein da ich ein ähnliches Problem habe.

Es geht um meinen Server, bei dem seit einigen Tagen der Standby nicht mehr funktioniert.

Wenn der Server in Standby gehen soll, blinkt er kurz und startet daraufhin sofort wieder neu, also nicht zurück auf den Desktop, er startet komplett neu.

Es gibt aber keinen Bluescreen oder dergleichen.

Habe nun schon alle Treiber neu gemacht, ohne Erfolg. Es wurde an dem System auch nix verändert, das Verhalten trat von einem auf den anderen Tag auf.

Wäre für Hilfe dankbar :)

Geht mir langsam tierisch auf den Geist. Zumal er dann nach dem "Neustart" etwas kollabiert und keinen Monitor mehr erkennt.

So richtig weiß ich nicht mehr, was ich machen soll um dieses Problem zu beheben. Kann ich den "Stand-by" irgendwie umgehen?

Hallo,

ich habe die Fehlerquelle in meinem Fall gefunden, es war das Netzteil, das nicht mehr die geforderte Spannung brachte.

Jup, und leider ist die Garantie schon abgelaufen :(

Zurück
Oben