Neue CPU?

Joyless

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
155
Hallo Zusammen.

Ich hätte evtl. vor meine CPU aufzurüsten. Natürlich nur, wenn mir die Investition auch einen fühlbaren Leistungsschub bringt.

Derzeit habe ich ein "Asus P5Q Pro Turbo P45 S775 ATX" verbaut und möchtes es auch noch ne Zeit lang behalten, d.h. es sollte nach Möglichkeit wirklich nur die CPU gewechselt werden. Im Moment benutz ich diese hier: http://www.mindfactory.de/product_in...o-775-BOX.html

Der neue Prozessor sollte auf jeden Fall ein C2Q sein.

Noch paar Infos zum System.

Benutze einen 22" Monitor und möchte Spiele gern in 1680x1050 spielen.
OS: Win7 Ulti 64
Speicher: 4 Gig Ram
Graka: Radeon HD 6850 http://www.mindfactory.de/product_in...e-Retail-.html
Laufwerk: Blu Ray - Hier kommt es bei der Videowiedergabe zu kleineren, aber auffälligen Rucklern. Die Film schau ich auf meinem TV mit einer 1920x1080 Auflösung. Ob das jetzt aber CPU abhängig ist oder andere Ursachen hat, weiß ich nicht.

Ich spiele gelegentlich folgendes:

SC2 (läuft derzeit eigentlich flüssig, bei 4v4 kommt es bei größeren Massen zu einbrüchen. Details sind aber nur auf Medium)
TF2 (bisher keine Probleme)
Battlefield: BC2 (bin mit der Performance eher unzufrieden, läuft nicht so wirklich flüssig. Einstellungen sind glaub ich Medium)

Zum Preis: Je günstiger, desto besser. Das Leistungsplus sollte auf jeden Fall spürbar sein.

Vielen Dank schonmal!
 
Der Link der CPU funktioniert nicht. Auf den alten Sockel 775 würde ich eigentlich nicht mehr setzen, entweder noch warten oder etwas mit 1155 nehmen.
 
Joyless schrieb:
Zum Preis: Je günstiger, desto besser. Das Leistungsplus sollte auf jeden Fall spürbar sein.

Dann würde ich zu einem billigen H61-Mainboard greifen (ab ca. 45,-) und darauf einen G840 setzen (ca. 67,-) sowie 4GB DDR3 (ca. 18,-). Alternativ einen i3-2100 oder i5, je nach Budget. Aber selbst der G840 lässt fast überall z.B. den Q6600 deutlich hinter sich: klick
 
danke für die antworten.

dann werd ich wohl noch etwas mit meinem System fahren und nächstet Jahr ein gscheides Mainbord, CPU und Ram besorgen.
 
Zurück
Oben