• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

es gibt von christian lichtner einen auf der gdc 2012 gehaltenen vortrag über "the art of diablo III" - der mich persönlich sehr überzeugt hat.
poste ich mal im diablo 3 sammelthread
 
Update XXX(tm) - Maskottchen wird ingame Begleiter & Chargebalken erklärt

Nachdem nun bereits ein Mitarbeiterhund Modell stehen durfte, kommt das nächste Tierchen daher.
Dabei handelt es sich um das Maskottchen von Runic Games, welches schon zu Zeiten von Mythos mit im Team war.
So läge dieser Hund allen Beteiligten "ganz besonders am Herzen".

falcor.jpg


Des Weiteren wurde der Chargebalken in Torchlight 2 im Zusammenspiel mit dem Berserker erklärt. Die Parallele zu Diablo 3 ist nicht zu übersehen, so funktioniert besonders der Barbar im neuen Blizzard ARPG ähnlich, jedoch nicht gleich.
Während bei 3/4 Klasen der Chargebalken bei voller Aufladung einen netten Nebeneffekt erzielt (Keine Manakosten für Zauber, Mehr Schaden ect.), spielt er bei Letzterer, dem Engineer, eine zentralere Rolle und verhält sich auch dementsprechend anders. So ist er bei dieser Klasse in 5 charges unterteilt, die für Zusatzeffekte, bei Benutzung bestimmter Kräfte eingetauscht werden können. Einige kennen dieses Prinzip sicher noch von der Assasine in Diablo 2.
Hier das Video:

Klick

Anderes Video

Es ist deutlich zu erkennen, dass der Chargebalken nach einer Zeit wieder abnimmt. So hat schließlich auch Runic einen Weg gefunden den Spieler zum kloppen zu animieren ;D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so die Lust auf TL2. Vorbestellt ist es ja schon ewig. Jedoch auch D3! Wahrscheinlich wird D3 ausschließlich bei mir Multiplayer sein und TL2 dann Singleplayer (wird dann D3 ablösen, TL2 wird ja wohl erst nach D3 erscheinen).
 
Gabbermafia schrieb:
Wahrscheinlich wird D3 ausschließlich bei mir Multiplayer sein und TL2 dann Singleplayer (wird dann D3 ablösen, TL2 wird ja wohl erst nach D3 erscheinen).

nur aus neugier... torchlight2 hat auch nen multiplayer modus. hast du das noch nicht mitbekommen oder sind das einfach nur persönliche vorlieben, warum du tl2 nur im singleplayer und d3 nur im multiplayer spielen möchtest?
 
Zornbringer schrieb:
nur aus neugier... torchlight2 hat auch nen multiplayer modus. hast du das noch nicht mitbekommen oder sind das einfach nur persönliche vorlieben, warum du tl2 nur im singleplayer und d3 nur im multiplayer spielen möchtest?

Ich habe das schon mitbekommen! ;)
Jedoch wird in meinem Freundeskreis dann mehr Diablo gezockt (jetzt noch mehr, wo es ja wohl vor TL2 erscheint). Und das wird dann gemeinsam gemacht. TL2 zocke ich dann, wenn gerade kein anderer Zeit hat, oder ich kein Bock auf D3-Multiplayer habe. Ich habe TL1 ja auch gerne im SP gezockt. Der MP-Part wird sicher auch ausprobiert (ein weiterer kauft es sich ja dann doch^^), jedoch lege ich bei TL2 nicht sonderlich großen Wert drauf. Wie gesagt, der erste Teil hat auch super Spaß gemacht ohne MP. Das wird sich beim Nachfolger sicher nicht ändern. :)
 
Meint ihr Torchlight 2 könnte im MP genauso gut werden wie Diablo 3?

Was für kopierschutz wird TOrchlight 2 eigentlich haben?
 
ich habe zwar kein cinematic in der qualität erwartet wie etwa diablo III sie bietet, aber nur ein zusammenschnitt von bewegten zeichnungen (deren stil allerdings ganz cool ist) ist doch etwas mau...
aber naja, passt eventuell besser zum underdog-stil des spiels als ein bombast-trailer.
abgesehen davon dürfte runic auch einfach nicht die ressourcen haben um sowas auf die beine zu stellen.
 
Mir sind Trailer und Rendervideos meistens eh egal. Früher bei Diablo 2 haben sie mir noch gefallen, aber mittlerweile kommt es nur auf das Spiel an.

Und TL 2 hat in jedem Fall einen Blick verdient, selbst wenn der Trailer in Schwarz weiß wäre.
 
also die bewegten gezeichneten artworks aus dem ersten teil des diablo III intros - DAS ist mal hammer; wenn man schon mit zeichnungen operieren will.
 
th3o schrieb:
ich habe zwar kein cinematic in der qualität erwartet wie etwa diablo III sie bietet, aber nur ein zusammenschnitt von bewegten zeichnungen (deren stil allerdings ganz cool ist) ist doch etwas mau...

das nennt man "kunst". kritik finde ich unangebracht, wenn man schon einen vergleich anstellen muss. du hast es ja selbst gesagt. runic ist im vergleich zu blizzard ein micro studio. selbst das (deiner meinung nach) maue video wurde in zusammenarbeit mit einem dritten studio realisiert.
http://kleientertainment.com/

aber naja. ich gebe so viel auf rendervideos... ->

damals waren videos noch geil. heutzutage ists ja schon fast möglich solche rendervideos in echtzeit darzustellen. panzer dragoon, starcraft 1 und diablo2 sind mir noch in erinnerung aber ansonsten gebe ich wirklich nichts mehr auf videos. werden sofort übersprungen, egal welches spiel. ich will ja schließlich spielen und nicht nur gucken.
 
@zornbringer
deswegen habe ich ja im letzten beitrag noch nachgeschoben, dass mir zumindest der künstlerische aspekt des ersten teils des diablo III intros mit den bewegten zeichnungen (u.a. aus dem book of cain) etwas mehr zusagt, da ist mehr 'tiefe' in der atmosphäre.
bei dem intro von torchlight II überkam mich ein gefühl von 'aha, ok", weil die bilder meiner ansicht nach nicht so gut durch sound und musik unterstützt wurden.
wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, dass das ganze ein wenig so wirkte wie eine standard-zeichentrickserie die samstags morgens irgendwo läuft.
 
Ich hab eben ne Mail von Perfect World bekommen dass das Spiel nun vorbestellbar ist. Leider steht kein Relese-Termin drin. Bei Steam ists auch zum Vorbestellen drin, da steht als Termin aber nur "Sommer 2012"... der 4er Pack bei Steam klingt aber recht günstig ;-)
 
du kannst ziemlich fest davon ausgehen dass es nicht geschnitten sein wird, da diablo III ebenfalls nicht geschnitten ist und dieses spiel meiner ansicht nach 'blutrünstiger' daherkommt als torchlight II
 
Ja, natürlich wird das nicht geschnitten.

Das einzige, was der USK überhaupt nicht gefällt ist Mesch gegen Mensch gewalt, insbesondere wenn es vom Spieler kontrolliert ist/werden kann.

Dead Space 2 zum Beispiel ist Singleplayer kein Problem, aber da man (glaube ich) Friendly Fire im Multiplayer hat, wurde das in Deutschland entfernt.
Und Monster gegen Mensch aus Monsterperspektive ist vielleicht auch nicht so erwünscht...

Und naja, Torchlight 2 muss schon 5 Millionen Prozent an Brutalität zulegen, wenns zensiert werden soll !
 
Zurück
Oben