• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Krass!
Die haben des zum Vorgänger ja total verändert :O
Geil! Freue mich riesig drauf!
 
Cefairon schrieb:
Hat sonst wer hier noch nen Invite bekommen?

boah, ich bin neidisch aber richtig. nein, ich habe noch keinen invite bekommen. bitte teil deinen account mit mir. :D

muss wohl noch mehr im offiziellen tl2 forum spammen, damit ich ne einladung bekomme. :)

und wie isses so? läuft alles rund, bugs, wie siehts online aus?

totalbisuit is ja auch total angetan von dem game und meint sogar, dass sich die kämpfe in tl2 besser als in diablo3 und path of exile anfühlen. generell is tl2 schneller und actionlastiger. *spielen will*. :D
 
Hat sonst wer hier noch nen Invite bekommen?

Ich weiß nicht mal wo ich mich anmelden kann um ein Invite zu bekommen und wo lade ich den client runter?

Hab die Beta von D3 hinter mir und zur Zeit zocke ich die Beta von Path of Exile was verdammt viel Spaß macht (vor allem mit der neuen Charklasse "the Shadow" und den wiedermal überarbeiteten Skilltree). Jetzt würde ich gern Torchlight 2 probieren.

Wie lange hast du für den Invite gewartet? Ich hab bei Path of Exile ca. 1 Woche gewartet für n Invite. Jetzt warte ich auf n Invite friend option.
 
Bin grad einfach über die TorchlightII Homepage gegangen => http://www.runicgamesfansite.com/content/1371-torchlight-2-beta-information-index.html
Man muss sich anscheinend bloß einen Runic Account machen. Wird wohl automatisch verlost, Anzahl der Invites abhängig von der Gesamtzahl registrierter Accounts. Also mal schaun^^.

Ich fand den ersten eigtl recht gut. Bin Diablo3 momentan noch nicht so richtig zugetan, ich vermisse da einfach Talentbäume o.ä. Wenn man reinschaun könnte, könnte man sich ja dann TorchlightII holen. Überlegt habe ich mir das schon^^

Solange gilt: Den ersten Teil nochmal vollenden :)
 
danke sehr,

wenn du auf Talentbäume stehst dann solltest du dir mal Path of Exile anschauen. Das ist ein Talentwald :) da weißte gar nicht wie und wo du anfangen sollst. Die Builds und Kombinationen sind schier tausende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal sehen, wie das wird ... normalerweise steh ich ja nicht sonderlich auf Schnugiputzicomic RPGs... :)
 
Es muss ja nicht zwingend ein Talentbaum vorhanden sein, aber mir erschien Diablo3 in der Beta zumindest sehr stark beschnitten ohne jeglichem Freiraum zum individualisieren. Höchstens bei den Runen konnte man da anpassen.
Bei Torchlight und DiabloII musste man sich auch erstmal kurz einlesen, bevor man die Talente verteilt hat aber das macht das Spiel dann auch nicht so "flach".

"Schnugiputzicomic", hehe. Nun, kann auch seinen Charm haben. Siehe LoL und HoN. Oder WoW zu Guildwars und co, wobei WoW hatja den Wc3 Flair^^
Da vllt eher ein Spiel in simpler Comic Grafik als ein Spiel mit "ernster Gestaltung und Farben", dafür aber schlecht umgesetzt :)
 
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ;) : Ich habe mich gar nicht für einen Beta-Account beworben, und meine Postzahl im Forum steht bei 0. Registriert bin ich seit Anfang 2010. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich nen Key bekommen habe.

Mal ein KURZ-Fazit nach einer halben Stunde Spielzeit:
In den Einstellungen ging es schonmal sehr erfreulich los: Ich konnte auswählen, auf welchem Monitor denn das Spiel laufen soll. Sehr angenehm.

Die Charaktererstellung lässt in kleinem Umfang Platz zum Individualisieren. Gefällt mir ganz gut, war aber auch bekannt.

Das Spiel an sich macht Spaß, mir sogar mehr als D3.
Bei Quests kann man sich eine Belohnung von dreien aussuchen, auch wenn ich gleich mal ein doppeltes Item dabei hatte. ;)
Die Kämpfe finde ich besser als in Diablo 3. Sie wirken irgendwie "saftiger". Ich weiß nicht so genau wie ichs beschreiben soll, mir kommt es so vor, als wäre mehr Pepp dahinter.
Als ich darauf gewartet habe, dass der Download von TL2 fertig wird, hab ich nebenher D3 gespielt. Der Download lief über p2p, ich hab also auch geuppt. Das hat man in D3 gemerkt. Schlaganimation und 2 Sek später sah man es dann am Gegner... Ähm ja.

Schön finde ich bei Torchlight auch, dass die Items als Anforderung Level oder 2 Attribute haben. Auch dass die Truhen (Shared und Normal) direkt nebeneinander stehen ist nicht schlecht. Im Vorgänger musste man ja rumlaufen.
Das Inventar und die Darstellung der Ausrüstung finde ich aber bei Diablo 3 schöner. Was die restliche Grafik angeht: Sie ist schon sehr comichaft, das muss man mögen. Ich finde das aber nicht so schlimm.
Was mir extrem gut gefällt ist, dass man auswählen kann, welche Drops angezeigt werden. Momentan hab ich alles an. Im späteren Spiel, werde ich aber wohl alle normalen Gegenstände ausblenden.
Zum Schluss noch was zum Multiplayer: Ich habe zum kurzen Austesten nur ein geschlossenes Spiel gemacht (LAN und Singleplayer geht nicht). Aber es waren einige Spiele offen.
Wo ich beim fertigen Spiel allerdings Probleme sehe sind Mods im MP. Ich hatte in TL1 doch ein paar drauf. Grafik, Respec, Frettchen und noch 1 oder 2. Wenn man da gemeinsam zocken will muss man sich abstimmen.

Nach 4-5 Stunden D3 und ner halben Stunde TL2 muss ich sagen, dass ich wohl bei letzterem bleiben werde. :) Die Beta hat bis jetzt einen sehr runden Eindruck gemacht, es könnten aber mehr Manapotions droppen.
Im Vergleich zu D3 ist das Spieltempo deutlich schneller, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Heute abend werd ich mal den MP testen. Falls bis dahin noch Keybesitzer hinzukommen: PM an mich, falls ihr Lust habt gemeinsam zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Warum solltest du dich unbeliebt machen, ist doch schön, wenn mal jmd nicht schreibt "Das ist Mist, ihr habtja keine Ahnung!" :)

Vllt hat TorchlightII einfach mehr "Ähnlichkeit" mit Diablo1+2 als mit Diablo3.
Schlimm finde ich bei Comic Grafik zumindest, wenn dabei die Formen zu klobic und grobförmig werden.
Grad das Video angeschaut, ist ja schön gemacht die Farbpallette.
 
Cefairon schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ;) : Ich habe mich gar nicht für einen Beta-Account beworben, und meine Postzahl im Forum steht bei 0. Registriert bin ich seit Anfang 2010. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich nen Key bekommen habe.
Frechheit ;)

Das Spiel an sich macht Spaß, mir sogar mehr als D3.
Bei Quests kann man sich eine Belohnung von dreien aussuchen, auch wenn ich gleich mal ein doppeltes Item dabei hatte. ;)

Hellgate Global Belohnungssystem, nicht schlecht. Außerdem bekommt auch noch Fame hinzu oder?

Die Kämpfe finde ich besser als in Diablo 3. Sie wirken irgendwie "saftiger". Ich weiß nicht so genau wie ichs beschreiben soll, mir kommt es so vor, als wäre mehr Pepp dahinter.

Vielleicht weil die Kämpfe (wenn ich mir die Videos so ansehe) schneller und flüssiger aussehen und die Gegner regelrecht explodieren und alles mit Blut beschmieren :D


Schön finde ich bei Torchlight auch, dass die Items als Anforderung Level oder 2 Attribute haben. Auch dass die Truhen (Shared und Normal) direkt nebeneinander stehen ist nicht schlecht. Im Vorgänger musste man ja rumlaufen.

Ist die Itemauflistung wie in Torchlight 1? Also weiß - normal, grün - verbessert, blau - selten, gold - unique oder gibts jetzt noch mehr Einteilungen?

Das Inventar und die Darstellung der Ausrüstung finde ich aber bei Diablo 3 schöner. Was die restliche Grafik angeht: Sie ist schon sehr comichaft, das muss man mögen. Ich finde das aber nicht so schlimm.

Torchlight wurde durch die Comicgrafik berühmt und beliebt. Never change a running system :)

Wo ich beim fertigen Spiel allerdings Probleme sehe sind Mods im MP. Ich hatte in TL1 doch ein paar drauf. Grafik, Respec, Frettchen und noch 1 oder 2. Wenn man da gemeinsam zocken will muss man sich abstimmen.

Gibt ja vielleicht Filter oder Vorraussetzungen um in eine MP Partie mitzumachen. Oder die Mods werden automatisch runtergeladen. Bei Warcraft 3 hat es im MP die Map automatisch runtergeladen wenn die jemand nicht hatte. Bei Counterstrike source ladet es die Mods, Sounds usw. automatisch runter wenn man beitreten will. Wie es bei LAN aussieht weiß ich nicht. Vermutlich sollte jeder manuell Hand anlegen bis alle auf den gleichen Standpunkt sind.

Ich meld mich mal heute an. Wenn ich n Key bekomme, schreib ich dir.

Vllt hat TorchlightII einfach mehr "Ähnlichkeit" mit Diablo1+2 als mit Diablo3.
Weil es von den alten Blizzard north Entwickler stammt. Deswegen hat Torchlight mehr Diablo feeling als Diablo 3 selbst.
 
Außerdem bekommt auch noch Fame hinzu oder?
Jep, zumindest bei den 2 Quest, die ich gemacht habe.
Also weiß - normal, grün - verbessert, blau - selten, gold - unique oder gibts jetzt noch mehr Einteilungen?
Ich glaube, dass es so ist. Mehr als blau kam aber noch nicht raus. ;) Bzw. Lila für nen Questgegenstand. (Das war übrigens der doppelt als Belohnung angebotenen, mit minimalem Attributunterschied)
Gibt ja vielleicht Filter oder Vorraussetzungen um in eine MP Partie mitzumachen. Oder die Mods werden automatisch runtergeladen.
Das wäre eine Möglichkeit.

EDIT:
Coole Nebenquest mit ner Piratenhöhle
torchlightipyu1.jpg


Keine Sorge ich verstoße nicht gegen ein NDA, da es sowas nicht gibt. ;)
There is no NDA for this beta, we aren't restricting you from sharing information about the test or your experiences with others.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich nicht halten und hab mir jetzt auch nen Account angelegt.

Im Forum dort gelesen, dass die Betakeys nur bis 1.6. gültig sind:

some people thanked Runic for keys this morning so I presume so. The installer advises that the beta only runs to the 01st June though, so time is ticking.

Na mal schauen, ob ich noch vorm Juli in den Genuss komme :cool_alt:
 
Grobes antesten, ob das Spiel gut geworden ist, ein Gefühl für die Handhabung wird da sicherlich drin sein, sofern man einen Key bekommt.
Wobei ich sagen muss, es wär auch rein preislich eine Alternative für Diablo.
Nur weil die vorherigen Teile episch waren ist mir das aktuelle keine 50€ Wert^^
 
Noldo89 schrieb:
Nur weil die vorherigen Teile episch waren ist mir das aktuelle keine 50€ Wert^^

das ist auch eines meiner argumente. der preis ist völlig überzogen und unüblich für blizzard verhältnisse. starcraft 2 kostet im blizzard store, welcher von natur aus teurer als retail händler ist, 39.99€.

diablo 3 kostet sage und schreibe 59.99€. da muss ich mir doch als pc spieler an die stirn klatschen. ich find es gerade ironisch, dass sich viele immer wegen konsolen portierungen aufregen. blizzard hat es geschafft, vielleicht auch durch die untertützung activisions, eine konsolenportierung für den preis zu machen. 59.99€ bewegt sich defakto im konsolenspiele preissegment.

umgerechnet kann man dafür 3 x tochlight 2 kaufen. andere argumente für mich sind modbarkeit, performance, grafikstil, pace (geschwindigkeit), matt uelmen (soundtrack) und ex blizzard north entwickler. und vielleicht auch noch ein paar andere aber mehr fallen mir spontan nicht ein. :)

insgeheim ist torchlight 2 ja der wahre diablo 2 nachfolger. :D
 
Ok, selbst hier im Saturn ume Ecke würde D3 nur 49,99€ kosten.
Vllt sollte man dazu sagen, ich finde die Spiele generell etwas zu teuer, für den Zeitlichen Inhalt der geboten wird. Also nichts D3 spezifisches.

D1 und D2 im Schrank stehen zu haben reicht mir da! Das kann ich dann auch im Sommer nochmal auf dem billigem Laptop in Ruhe zocken^^
 
Hab jetzt die Beta Solo durch: Dauer: 4 Std. Level: 21 und einige Uniques gefunden.
Es gibt viele verschiedene Gegner-, Dungeon- und Landschaftstypen. Ich hoffe im fertigen Spiel wird das nicht zu schnell verbraten. Anders als D3 kam auch sofort das Gefühl auf: Den Quest mach ich noch, den nächsten Wegpunkt finde ich noch.
Duch Zufall hab ich noch rausgefunden, dass man auch mehr Maustasten belegen kann. Welche Wohltag. (geht auch bei D3). Das einzige was mir abgeht ist die Möglichkeit 1 Aktion auf mehrere Tasten zu legen. Also z.B Quickslot 3 auf 3 und auf Maus 3.

Einen Punkt, von dem ich nicht weiß, ob er mir gefällt oder nicht, ist dass die "gesäuberten" Gegenden leer bleiben und die Gegner nicht neu spawnen.

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich habe auf normal gespielt und bin einmal gestorben, weil ich einfach in die Menge rein bin. Ärgerlich: 1 Sekunde länger durchhalten und ich wäre einen Level aufgestiegen... -.-
Insgesamt habe ich einige Tränke gebraucht. Wodurch Torchlight 2 deutlich schwerer ist als der Vorgänger. ;)
Den Multiplayer werd ich evtl. auf Veteran testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Punkt, von dem ich nicht weiß, ob er mir gefällt oder nicht, ist dass die "gesäuberten" Gegenden leer bleiben und die Gegner nicht neu spawnen.
Auch nicht wenn man das Spiel neustartet?
Bei Diablo2 und Torchlight kam doch auch nix neues wenn man das Gebiet gesäubert hatte.
 
Zurück
Oben