1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    391

    Gesucht: MMORPG

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach nem neuen mmorpg ...
    hab bis jetzt schon einige gespielt/angespielt, darunter lineage II, forsaken world und noch weitere ...
    aber wirklich überzeugt es lange zu spielen hat mich bisher nur eins ... Rappelz
    Rappelz ist jedoch mitlerweile absolut keine option mehr ... viel zu verbuggt, mieser support, zu cash-shop-lastig usw

    jetzt suche ich also ein spiel, das rappelz ähnelt (meinetwegen auch rappelz ist) nur ohne diese ganzen schwerwiegenden mängel

    hier mal meine kriterienliste:

    - Hauptkriterium ist, dass man sich zum (schnellen) leveln in einer gruppe zusammenfindet und dann in ein dungeon (oder ähnliches) geht und dort gemeinsam monster verhaut

    - man sollte nicht so schnell leveln, dass man schon nach 2 wochen max. lvl erreicht hat, will ja ne weile spielen

    - ne nette grafik ist wünschenswert, aber kein muss, hauptsache es sieht nicht wie ausgek***t aus

    - spielsprache kann deutsch oder englisch, wobei deutsch bevorzugt ist

    - es sollte möglichst F2P sein, aber, wenn es extrem gut ist, kann es auch ein "einmal zahlen"-spiel sein, aber definitiv keins, wo man monatlich zahlen muss


    Ich hoffe ihr habt ein paar gute den kriterien entsprechende spiele parat und könnt mir helfen

    MfG zockafreak

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1.277

    AW: Gesucht: MMORPG

    ist zwar schon älter aber mir machts spaß

    http://fiestaonline.gamigo.com/de/
    CPU:AMD FX-8350 @4,8GHZ, Corsair Hydro Series H100, RAM:G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866), MOBO:Gigabyte GA-990FXA-UD7, 990FX, GPU: 2 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, DVD:LG GH-22LS, FP 1:Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, FP 2:Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s , CASE:Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster, NT:be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3, BS:Windows 7 Ultimate 64Bit

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    395

    AW: Gesucht: MMORPG

    Ich weiß nicht wie es heute aussieht aber Metin2 ist da meiner Meinung nach das beste ; )

    Hat mich mehr als ein Jahr gefässelt aber danach schießen die Preise ingame in die Höhe und ich hattte kein bock mehr...^^
    ACHTUNG:
    Lesen gefährdet die Dummheit!

    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    AMD Phenom X4 955; MSI 870U-G55; Gainward GTX285 Golden Sampe!
    Cougar A400; 1TB Hitachi + 250GB Seage; AsusTek Tiger 1 TV Karte ; )

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    614

    AW: Gesucht: MMORPG

    Guild Wars 2

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.185

    AW: Gesucht: MMORPG

    Age of Conan vielleicht?

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219

    AW: Gesucht: MMORPG

    Aion kann ich dir empfehlen.

    http://www.aionfreetoplay.com/website/
    |Corsair Carbide 500R black | ASRock Z68 Pro3 Gen3 | Intel Core i5 2500K | Thermalright Silver Arrow | 8GB TeamGroup Elite| |Sapphire Radeon HD 7870 | 128GB Crucial m4 | 500GB WD Caviar Blue | 500W Enermax Modu87+|

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    81

    AW: Gesucht: MMORPG

    Wenn mich nicht alles täuscht dürfte doch Aion da ganz gut reinpassen.

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    22.155

    AW: Gesucht: MMORPG

    Everquest 2 ist auch recht schön und inzwischen F2P. Allerdings muss man doch Anfangs einmalig n bissl was investieren um loslegen zu können (ist eigentlich bei allen die von P2P auf F2P so, das man eine monatliche Zahlung am Anfang macht um die Boni zu bekommen und dann kostenlos weiterzocken kann), ansonsten ist man beim Charakterbau stark eingeschränkt. Ums aber erst mal anzutesten reicht erst mal der rein Kostenlose Zugang.

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    803

    AW: Gesucht: MMORPG

    D3?
    CPU: AMD Phenom 2 X4 965 Intel i7-3610QM
    Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5 Clevo P15xEMx (HM77)
    RAM: G.Skill 12 GB (2x4+2x2, 1333, CL8) Samsung 8GB (2x4, 1600, CL11)
    GPU: - Nvidia GTX 670M
    Netzteil: Corsair AX650 Clevo Co.X51 78Wh
    Speichermedien:
    OCZ Vertex 3 Max IOPS 128 GB, 8x 3 TB WD Red an IBM M5014 - Raid 5 Samsung 840 EVO 256GB

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: Gesucht: MMORPG

    Ich würd auch Aion empfehlen. Spiele es selbst seit paar Tagen und es macht echt Spaß.
    Geändert von KingKiller (30.04.2012 um 20:16 Uhr)

  12. #11
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1

    AW: Gesucht: MMORPG

    #1 Free2Play MMOs sind immer Scheiße!
    #2 Es gibt keine guten MMOs mehr, WoW hat das Genre kaputtgemacht.
    #3 MMOs sind nurnoch für unfähige Casuals gemacht.

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    391

    AW: Gesucht: MMORPG

    Danke für die vielen vorschläge werd mir mal alle anschauen

    und @Calligiguiri

    #1 Nein.
    #2 Jain
    #3 Na und?

    was haltet ihr von perfect world international? sieht erstmal nicht schlecht aus, aber erfüllt es auch mein hauptkriterium?
    Geändert von zockafreak :D (30.04.2012 um 21:13 Uhr)

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    22.155

    AW: Gesucht: MMORPG

    Perfect World soll ganz nett sein, ich habs mir selber nur kurz angeschaut und kämpfte da mit dem Problem das es keinen Mouse-Invert für die Kamera gibt... ich hab zwar inzwischen eine Lösung gefunden (mittels externem Tool) hatt aber nicht mehr die zeit es nochmal zu probieren...

    Keine Ahnung wie sehr da der Itemshop mit reinspielt... aber evtl. probier ichs nochmal, wenn ich wieder in den Account reinkomme... kämpf momentan damit das ich username/pwd vom Account vergessen hab... (eigentlich will ich da wegen Torchlight 2 rein...)

  15. #14
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    9.934

    AW: Gesucht: MMORPG

    PW ist sehr sehr Shoplastig, man kommt später wohl nicht mal um die Healpotions aus dem Shop herum (wenn man es ohne zu zahlen überhaupt so weit schafft denn das leveln dauert wirklich lange).

    Deine Präferenzen treffen aber eigentlich auf so ziemlich alle MMOs zu.

    Und leider hat der Troll da recht.
    #1 Will ich jetzt nicht als Fakt für alle zukünftig noch erscheinenden Spiele geltend machen aber bisher war es immer so (wobei die Spiele direkt nicht schlecht sein müssen aber der Shop macht sie dann eh kaputt).
    #2 Muss ich zustimmen, EQ Klone gab es davor ja auch schon und wird es vermutlich auch weiterhin geben. WoW hat das Genre allerdings an die breite Masse gebracht und das merkt man auch an der dortigen Community die sich von da an auch auf andere MMOs ausgebreitet hat und MIR zumindest ziemlich den Spaß nimmt. Wäre so oder so passiert, aber vermutlich nicht so schnell.
    #3 Jup, und sie werden noch simpler damit bald auch 3 Jährige mitmachen können. 90% der Leute verzweifeln doch schon wenn sie keiner geraden Linie folgen müssen / können oder die NPCs kein großes goldenes Ausrufezeichen über den Kopf haben oder es generell keine direkten Quests als solche gibt.
    :: LinuxMint | SourceForge | SysProfile ::
    Filco Majestouch Linear R Limited Edition
    Alle Aussagen stellen die Meinung des Nutzers dar und sind ohne Gewähr!

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.096

    AW: Gesucht: MMORPG

    Gibt mehr als genügend Free to Play MMOs, aber zumeist sind es am Ende alles Grinder oder man muss den Shop nutzen um effektiv zu sein.

    Wenn es mal etwas anderes sein darf würde ist Star Trek Online empfehlen.
    Mein Rechner: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
    GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
    2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016)
    Sapphire Radeon HD5870 GDDR51024MB
    2x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    22.155

    AW: Gesucht: MMORPG

    Was #1 angeht würde ich zu einem ehemaligen P2P Game greifen, bei denen ist der Einfluss des Item-Shops meist nicht so deutlich und man kann mit nur wenig Geldeinsatz recht gut zocken. Ich hab ne Zeit lang Pirates of the Burning Sea gespielt, mit nur ca. 15€ für einen Monat Premium-Abo ist man da schon sehr gut dabei, danach behält man die wichtigsten Erweiterungen wie die 5 Shiffsslots usw.

    Das trifft auf die meisten solche Spiele zu das man einen Monat mal das Abo bezahlen sollte, damit man auf premium hochgestuft wird. das kann man aber auch nach dem kostenlosen ausprobieren noch entscheiden.

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    411

    AW: Gesucht: MMORPG

    Hm, hab es zwar nicht gespielt, aber für die Anforderungen wäre D&D Online eventuell einen Blick wert. Und wenn man schon in Dungeons gehen will, dann bitte gleich richtig!

    Das hat von den F2P MMOs die ich kenne eines der fairsten Systeme.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Tor Nr. 2
    Beiträge
    808

    AW: Gesucht: MMORPG

    Würde dir auch zu Aion raten. Da kann man auch ohne groß Geld zu investieren Spaß haben. Die Beschränkungen kannst du dir auf die Homepage angucken. Finde das eigentlich ok.
    Desktop: Core2Quad Q9650@3,6GHZ - Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler - Corsair 4 GB DDR2-1066 RAM - Sapphire HD7850 - Gigabyte EX38-DS4 - Cooler Master Centurion 5 - Win7HP64Bit

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    542

    AW: Gesucht: MMORPG

    Aion, Cabal Online, Flyff, gibt viele nur wenn man sich an ein MMorpg gewöhnt hat, ist es schwer sich an ein anderes zu gewöhnen

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231

    AW: Gesucht: MMORPG

    GuildWars 1 wird noch viel gespielt, kostet wenig aber ich weis ja nicht wie dir das mit der Instanzierung gefällt.

    Vllt. GW2 aber der release ist erst im laufe des Jahres.

    Herr der Ringe Online ist auch n tolles F2P Game.
    Pain is temporary, glory's forever!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •