[Erfahrungsbericht] Sapphire HD 3850 /256 Mbyte

mein system
e6300@2.4 ghz
corsair 800 2 mal
hd3850 256mb und vista home 32bit

also sind 8585 punkte oder so ja ok dann haben die anderen eine schnellere cpu als ich und darum mehr punkte mit der gleichen karte das ist dann ok hab scho gedacht hä wie jetz aber macht nix bin zufrieden mit ihr
 
hi habe auch mal ne frage habe die hd3850 pcs bei snogard noch für 169,90 zur abholung bestellt habe ich jetzt noch anspruch auf den preis der auf meiner bestellung steht oder muss ich 179,90 zahlen?
 
Hi Weed888 Ja
Das Problem hatte ich auch ich war heute dort und habe Sie mir gekauft und habe Sie für 169.90 bekommen der Preis war dar aber schon auf 179.90 ich habe aber drauf bestanden sie für 169.90 zu bekommen weil das der grund war meines kommen und zu kaufen ,habe sie auch für 169.90 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fixmer: 8500 Punkte sind wirklich mehr als Okay, siehe meine Punkte ;)


Im CB test geht die ja nur auf magere 750/855

Ganz Ehrlich, Computerbase hat da wohl das schlechteste vom schlechten bekommen, denn überall wo ich Tests lese kommt der Speicher fast an 1000 Mhz, ich selbst hatte meinen schon bereits bei 900 und Core auf 710 alles ohne Fehler, ich werde mich in nächster Zeit mal ans weitere OCen wagen;)

@masterolli1992: K&M kann man empfehlen, Maddmoxx auch,

K&M sind wirklich absolut empfehlenswert.;)

PS: Leider immer noch Wasserschaden und mein PC abgebaut, jetzt muss ich mit meinem Laptop aushalten...:(

Aber ich hoffe nächste Woche gehts weiter mit dem Benchen und OC.

Vor allem werde ich dann mal Benchmarks machen mit und ohne OCíng in aktuellen Games wie Crysis,Bioshock usw...;)
 
@Weed888: der Preis wo du bestellt hast zählt, da brauchst auf nix pochen. steht sicher auch inder mail von der auftragsbestätigung
 
Endlich konnte ich heute auch meine HD 3850 256 MB abholen.
Als erstes natürlich direkt mal 3D Mark 06 laufen lassen und mit Standard schon über 8900 Punkte. ;-)

Mein System: Asus P5B, Core 2 E6300@2700, 4GB DDR II RAM Aeneon, Vista 64

Dann hab ich mich ein bischen ans übertakten gemacht und bis 750 / 1100 auch keinerlei Bildfehler im 3D Mark gehabt, Temps sehen auch gut aus, aber der Lüfter dreht dann auch etwas schneller, jedoch nicht unangenehm.

Hab ich einfach nur Glück gehabt mit der Karte, oder gehen die immer so geil.
Ich freue mich jedenfalls, ach ja Punkte lagen dann bei über 9800 :) und Ende ist noch nicht offen :cool_alt:

Die Karte ist übrigens von PowerColor, die Standardversion.

Grüße
 
Die 3dmark werte sind ja wirklich supa

denkt ihr das mon mit Pentium D915 @2,8ghz und einer 3850 auf 8000 punkte order mehr im 3dmark kämme ?

habe zur zeit noch ne 6600gt mit 128 drin also im 3dmark06 sind da nur ca 1900 drin:freak: !
 
oPti123 schrieb:
denkt ihr das mon mit Pentium D915 @2,8ghz und einer 3850 auf 8000 punkte order mehr im 3dmark kämme ?

Könnte knapp was werden.;)

bis 750 / 1100 auch keinerlei Bildfehler im 3D Mark gehabt

Geile Karte, und ich hab schon oft gelesen das die Karten so hoch gehen. CB hatte da wohl eher ne MontagsProduktion:freaky:

Mit der Verfügbarkeit der (etwas teureren) GeForce 8800 GT sieht es schlechter aus. Nach Berichten aus den letzten Tagen wird es wohl noch bis mindestens Mitte Dezember dauern, bis diese Grafikkarten wieder erhältlich sind.
:evillol:
 
Also ich hab jetzt grade mal die Karte durch den 3Dmark05 laufen lassen.

1650*1050 AA4 AF8 10729 Punkte übertaktet aber auf 765/1000
1650*1050 AA4 AF8 9609 Punkte normal

Ich schau mal was noch maximal an MHz drin is :D

E6600@2,88GHZ
4GB Speicher
Gigabyte GA-965P-DQ6
 
Hallo Leute wollte mein Benchmark hier reinstellen wie mache ich das ?
 
1650*1050 AA4 AF8 10729 Punkte übertaktet aber auf 765/1000
1650*1050 AA4 AF8 9609 Punkte normal

Darf ich sabbern, darf ich? :D Nein, Mal im ernst, die Karte ist doch krass... Mit jedem Tag überzeugt sie mich aufs neue. Selten eine so potente Karte gesehen... :freaky:

LG
Ganeagon
 
Wer von den glücklichen HD 3850 Besitzern wird wohl das Rennen um die OC-Krone für sich entscheiden können? Ich zumindest bin auf erste Vergleichswerte gespannt... ;)

Aber auch ohne OC ist die Karte einfach nur: :cool_alt: !

LG
Ganeagon
 
werden da nur die 256er gewertet? dann lohnt es sich reinzuschauen.

morgen is bei eGay aktion, 10cent pro eingestellten artikel, werd mal meine zwei x1900xt da reinhauen,g.

wegen OC-Werten usw.: Hersteller bzw. Betreiberabhängig? lässt sich schon was draus schließen? also ob Powercolor, Club3D, MadMoxx,Asus oder Sapphire usw? und hat sich da schon ein Kühler rausgesetzt, oder nehmen die sich nichts? glaube bei Mad hab ich nen kleineren gesehen

gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin also ich bin sehr zu Frieden mit meiner Powercolo 512MB ATI HD 3850 256MB PCS.
Ich habe ihn auf 750/945MHZ Übertaktet und da ist noch mehr drin temp 44-47C Benchmark kommt heut Abend.3DM06 Punkte 9013
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt!...

Das bestätigt das sich die HD3850 wirklich gut Overclocken lässt.;)

PS: Angeblich soll bie 750Mhz Core Schluss sein (Ati hat ne Sperre eingebaut die sich aber mit nem Bios flash umgehen lassen soll).

Fox
 
hi,

meine Sapphire HD3850 kam gestern Abend doch noch per Post an.
Der Einbau klappte problemlos.
Nun scheitere ich bei der Treiberinstallation, die mitgeliferte CD von Sapphire bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich wähle von der CD die XP-Installation, danach erscheint ein Fullscreen-ATi-Logo, und ein leeres Fenster: "notify" (mehr steht nicht drin), kann es mit "ok" bestätigen, danach kommt noch eine Fehlermeldung: "Setup konnt die Installation nicht starten. (0x80040707)" -> "OK"

Welchen Treiber verwendet ihr, kann man den sich irgendwo downloaden.
Sorry, ist meine erste ATi seit der alten 9600er, bin daher nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

grüße,
franeklevy
 
Zurück
Oben