Aufrüstfrage

Minti

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir vor circa 2 Jahren einen Rechner selbst zusammengestellt allerdings merke ich jetzt das er nicht mehr wiklich auf dem neusten Stand ist.

Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr mir raten würdet als erstes aufzurüsten.

Mein System:

CPU: AMD Athlon XP 2000+
Mainboard: A7V8X
Grafikkarte: MSI Geforce 4 TI 4200 8xAGP
Arbeitsspeicher: 512 MB PC333 und 256 MB PC 333
Festplatte: 200 GB
Netzteil: COBA AP-350x

Also zuerst hatte ich mir überlegt das ich mir ein neue Grafikkarte kaufe und zwar habe ich da an die 6800 LE von Aopen bei der ich dann veruschen will die pipes freizuschalten.

Mit dem CPU und Mainboard wollte ich noch bis nach Weihnachten warten und mir dann einen AMD Athlon 64 3400+ kaufen.

Was meint ihr was ich an meinem System verändern soll. Würde mich über Vorschläge freuen!

Gruß Minti
 
Wenns dir ums spielen geht, bringt momentan eine neue Grafikkarte am meisten. ;)
Danach könntest du auch mit einem XP 3000+ etwas Abhilfe schaffen. (Billiger als neues Board + CPU)
 
Wenn ich sowas schon wieder lese.
Manchen lernen halt nie aus den Fehlern anderer User!

schau doch mal genau hin
1. Beitrag

Also bin auch der Meinung das eine neue Grafikkarte her muss.
Ich würde dich aber auch nicht drann hindern eine neue CPU und ein neues mainBoard zu kaufen
 
Also erstmal Welcome to the Base ;)

Zu der GraKa: Ich hab mir die gleiche von Leadtek bestellt ( kommt nächste woche(bin schon gespannt ;) )) aber wie gesagt schau mal im Forum , da sind viele Threads zu dem Thema Pipelines freischalten. Bei vielen funktioniert des gar nicht und bei manchen nur halb, außerdem hat die LE den berüchtigten blackscreen-bug. Wer diese GRaKa kauft geht ein sehr hohes Risiko ein ... aber ich brauch ja gar ned reden :rolleyes: .
Der Prozessor ist sehr gut den hab ich mir auch gekauft und der bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Wie jetzt genauer hinsehen?
Ich meinte das schon wieder jemand versuchen will alle Pipes einer 6800LE freizuschalten, obwohl es nur wenige wirklich geschafft haben und man so leicht die Graka schrotten kann. Wurde aber schon mehr als genug in diesem Forum ausdisskutiert!
 
Ich hatte halt nur von guten Chancen beim freischalten gehört.

Was würdet ihr mir denn für eine Grafikkarte vorschlagen wenn nicht diese. Sollte nicht über 300 € kosten.

Gruß Minti
 
Ich würde dir die 6800 (non-Ultra/GT) empfehlen. Die kostet zwar mehr jedoch bist du mit der auf der sicheren Seite und besser als die LE (ohne mod) ist sie auf jeden Fall. z.B. die hier: Link
Grüße Boomslang
 
Hi
Also ich würde dir empfehlen, einfach mal eine neue Graka zu kaufen.
Und eigentlich reicht ein Athlon XP 3200+ doch noch bei allen aktuellen Spielen aus, dann müsstest du dir nämlich kein neues Mainboard kaufen.
 
Warte einfach und mache dann einen großen Rundumschlag mit CPU, Mainboard, Speicher und Graka.
Und warum noch bis Weihnachten warten? Billiger wirds in der Zeit eh nicht, höchstens teurer.

Als Graka kannst du gut eine Geforce 6600GT nehmen. DIe KArte ist auch in der Default Konfiguration schnell und übertakten kann man sie wohl auch ganz gut. Zudem hat sie einen funktionierenden Videoprozessor.
 
Und warum noch bis Weihnachten warten?

nicht bis Weihnachten sondern bis danach weil sie dann denke ich weiter sinken werden.

Werde mir jetzt aber erstmal eine Geforce 6800 kaufen und zwar entweder die LE oder GT den Rest werde ich dann bei gelegenheit nachrüsten.

Vielen Dank für eure Vorschläge ihr habt mir echt weitergeholfen :) .

Gruß minti
 
Zurück
Oben