Welche Grafikkarte kaufen?

jailcell

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da meine Alte 6850 langsam Schwächelt:D

Würd mich über Ratschläge freuen

Zurzeit verbaut:

i5 2400
Asus P8P67
8 Gb Ram
600 W Netzteil
XFX 6850
 
mußt erstmal sagen was für ein budget vorhanden ist!
 
scheffchen schrieb:

Natürlich KEINE 470. Wer kauft denn jetzt noch Karten von "vorgestern", wenn nicht gerade günstig als gebrauchte Karte. Da kann man dann durchaus ein Schnapper machen...
AMD6950 2GB oder GTX560. Viel mehr bleibt da ja nicht über.

Davon ab: Sooo einen großen Unterschied macht da nicht, als das sich eine Investition von 200e rentieren würde. Dann doch lieber auf die Mittelklasse von AMD in Form der 7er Serie warten.
 
da gibt es eigentlich nichts was wirklich Sinn macht. Eine 6950 oder eine GTX560ti die da im Rahmen lägen, bringen nicht genug das es sich lohnen würde.
Tip warte auf die neue Generation von AMD und schau das die 78xx bringen und kosten werden.

edit: 6950 mit 1 Gb ist eine sinnlose Karte! Der einzige Vorteil der 6950 war der große Speicher - nimmt man den nicht bleibt nichts interssantes mehr über......
 
Ganz klar eine HD6950. Damit solltest du noch lange deinen Spaß haben. Sollte schon für rund 200 Euro zu haben sein.
 
Ich würd eher auf ne HD6950 oder ne 560Ti.
Eine 470 scheint mir nicht wirklich Sinnvoll.

Oder aber du wartest auf die 7xxx Generation, wenn du die leistung nicht sofort brauchst.

greetz
 
nimm ne hd6950 - leg noch ein paar euros drauf und nimm die 2 gig version!
 
Auf die 7770 warten. Der kleine Sprung zur 6950 lohnt sich nicht.
Wenn die dann da ist, dann verschieben sich die Preise und es lohnt sich wieder ne Karte zu kaufen...
 
https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/27/
Lohnt sich überhaupt nicht in deinem Preissegment. Das Beste, das du neu bekommen würdest für dein Geld ist wohl ne 6950 und die bringt deiner gegenüber in realen Anwendungen ca 30 % Performancezuwachs.
Dafür würde ich nie so viel Geld ausgeben.
Dann lieber noch ne Weile sparen und solange mit der Karte auskommen und dann ne 7950 holen oder aber du wartest noch n ganzes Weilchen und nimmst erst eine aus der nächsten Generation; davor lohnt es sich meiner Meinung nach sowqieso nicht...
 
Zurück
Oben