News MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt

Ohne gegen das iPhone stänkern zu wollen (jedem das Seine), möchte ich behaupten, dass wesentlich mehr Leute, die das iPhone gekauft haben, dies getan haben, weil das Marketing besser gewirkt hat. Habe selbst eine Kollegin, die zumindest ehrlich zugegeben hat, sie hat sich das iPhone gekauft, weil es eben ein iPhone ist.
Hingegen möchte ich behaupten, dass beim SGS2 mehr (technikaffine) Zielkäufer zugeschlagen haben. So viel zu den Verkaufszahlen.

Diese Aussage ist übrigens völlig wertungsfrei von mir gemeint. So dämliche Aussagen wie "nur eine schlechte Plastikkopie" kann man sich einfach sparen. Ist ja nicht so, dass Samsung sich nichts Besseres leisten kann. Die haben sich schon was dabei gedacht und Gewicht und Haltbarkeit sprechen fürs SGS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch so viele können irren wie auch du...das ist marketing weil man es in kinofilmen sieht usw denken Leute wie du es sei das beste....das nennt sich pr-getöse....aber was ist cooler und stylischer?das was 5/10 haben oder was 1-2/10 haiben?für mich eindeutig das was weniger haben das geht mir auch mit kleidung und Autos so.

meistens sind es die planlosen die ihren style nicht selbst finden und das kaufen was die meisten anderen haben.davon Grenze ich mich eindeutig ab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch das Marketing reinzuzuziehen bringt es nicht wirklich. Schließlich macht Samsung auch Werbung, ohne Werbung verkauft sich nix, weils kaum einer kennt. Das beste Handy über die Verkaufszahlen definieren zu wollen geht also nicht, weil man damit eher die Marketingabteilung als das Gerät selbst bewertet.
 
hab noch nie im Kinofilm ein samsung gesehen oder in einer serie....auch so hab ich ich noch nie großartig Werbung gesehen vom Galaxy nur von Anbietern wie o2
 
@hactor

du hast wohl noch nicht von Staubproblemem von etlichen HTC-Geräten gehört?

Hier kannst du dir 30 Seiten durchlesen
http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/122721-staub-unter-dem-display.html

Auch beim S2 gibt es öfters Probleme ein Freund hat es 2 mal getauscht wegen Optikprobleme und Display! Es war doch klar das das S2 gewinnt gab doch kaum Konkurrenz und Iphone hat letztes Jahr gewonnen also kann Samsung dieses Jahr auch mal lachen haben ja in letzter Zeit einige Niederlagen kassiert
 
Hallo SILen(e.
Wenn du nach den Verkaufszahlen des IPhone gehst dann kann ja das Samsung Galaxy 2 nur die Nummer 1 sein.
Für mich sind das iPhone und das Samsung gute Händys.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow über die verkaufszahlen auf das beste zu schliessen ist ja wirklich schlau .... da raufen einem ja die haare lol.... unglaublich auf was manche Menschen kommen...

vorallem dann kann Apple ja den laden dicht machen den das meistverkaufte ist wohl eher ein Nokia 1100 mit über 200mio stück
 
@astor

Falsch! S2 wurde bis jetzt insgesamt 20 Mio verkauft und ist seit letztes Jahr März/April im Handel! Ohne genaue zahlen vom iphone 4s zu kennen hat sich das Iphone öfter verkauft! im 4. Quartal 2011 wurden ca 38 Mio Iphones verkauft
 
Hallo @Autokiller677
Man wird nie beide Parteien zufrieden stellen können.;)
mfg
Ergänzung ()

Hallo @reco82
Stimmt 38 Mio aber alle IPhone zusammen ( soweit ich weiß )also ist das Samsung Galaxy S 2 mehr verkauft worden.
mfg
 
astor27 schrieb:
Ergänzung ()

Hallo @reco82
Stimmt 38 Mio aber alle IPhone zusammen ( soweit ich weiß )also ist das Samsung Galaxy S 2 mehr verkauft worden.
mfg
Nene, alle verkauften iPhones zusammen ergeben laut wiki 183 Mio.
 
Hallo @Shakes7
Ich halte die zahlen von wiki nicht für glaubwürdig aber wenn es dort steht ;)
Für mich sind das iPhone und auch das Samsung Galaxy S2 gute Handys , und wie schon einmal erwähnt man wird es nie beiden Parteien Recht machen können.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
astor27 schrieb:
Hallo @Shakes7
Ich halte die zahlen von wiki nicht für glaubwürdig aber wenn es dort steht ;)
Für mich sind das iPhone und auch das Samsung Galaxy S2 gute Handys , und wie schon einmal erwähnt man wird es nie beiden Parteien Recht machen können.
mfg

Dann lern doch einfach mal Wikipedia zu benutzen :rolleyes:

Dort steht neben den Zahlen eine Fußnote. Diese Fußnote führt dich zur Quelle der Zahl. In diesem Fall z.B. direkt bei Apple http://images.apple.com/pr/pdf/q1fy12datasum.pdf

Willkommen im Web 2.0 :D
 
Nur um das klarzustellen, der Post auf Seite 4 oder 5 dieses Threads der scheinbar von mir stammte und in dem das Samsung Galaxy S II als billige Plastikkopie des iPhone 4 bezeichnet wurde stammt nicht von mir sondern von jemandem der meinen Accountnamen und Avatar kopiert hat (Unterschied beim Namen war bei ihm ein Punkt am Ende).

Das Galaxy S II ist anders als das Galaxy S keine wirkliche Kopie eines Apple Produkts und steht recht eigenständig.

Ich widerspreche zwar entschieden der Behauptung, dass ein iPhone 4S sich sich nicht vom iPhone 4 unterscheidet, aber das SGS II war schon ein insgesamt sehr gutes Paket und hat sich ja auch ganz ordentlich verkauft.
 
Hallo @Cokocool
Es gibt für mich kein Grund das benutzen von Wiki zu lernen nur weil ich gewisse zahlen nicht vertraue , das wäre dann so als wenn du von jeden Autofahrer der schon mal bei Rot über die Ampel gefahren ist zu verlangen den Führerschein neu zu machen.;)
mfg
 
Wer einmal nen S2 länger genutzt hat, will nie wieder zu den Kinderhandys vom Apfel zurück!
 
Es wäre perfekt wenns nen mini HDMI Anschluss hätte, aber nein, man muss sich extra nen Kabel für 50 Euro holen. Bin mal gespannt aufs S3.
 
Habe das Galaxy S2 nun seit ca. 9 Monaten und bin immer noch zufrieden. Es gibt eben die Apple User und eben die keine sind. Diese Zielgruppen werden scheinbar nie wirklich vernünftig diskutieren können...
 
Zurück
Oben