News Huawei stellt neues, günstiges Android-Smartphone vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Huawei gehörte mit zwei hochkarätigen Ankündigungen zu den heimlichen Stars des vergangenen Mobile World Congress. Mit dem Ascend Y200 stellt der chinesischer Hersteller nun wieder ein Gerät vor, das bei einer angemessenen Ausstattung seine Kundschaft vor allem über den Preis finden soll.

Zur News: Huawei stellt neues, günstiges Android-Smartphone vor
 
Hab ich es überlesen oder steht nichts von der verwendeten Android Version?
 
Ein viel schlechteres Telefon (die Displayauflösung ist ein Witz) zum selben Preis wie der viel bessere Vorgänger. Viel zu teuer. 59€ wären vielleicht angemessen.
 
Im Artikel steht es zwar nicht drin, aber anscheinend wird Android 2.3 installiert sein.

Für den Preis als Einsteigersmartphone sicher kein allzu schlechtes Gerät. Allerdings spielt für mich die Haptik und subjektive Wertigkeit auch eine nicht unbedingt kleine Rolle bei der Auswahl des Smartphones, wobei die meisten Samsunggeräte, sowie Huawei mich persönlich nicht zufriedenstellen könnten.
 
Vezax schrieb:
Für den Preis vollkommen ok, auch wenns sichs fast wie nen X3 liest...

etking schrieb:
Ein viel schlechteres Telefon (die Displayauflösung ist ein Witz) zum selben Preis wie der viel bessere Vorgänger. Viel zu teuer. 59€ wären vielleicht angemessen.

*MIMIMI*

Die vollständige HW Austattung ist noch nicht bekannt.

Das einzige, was bekannt ist, ist der schnellere Prozessor, das größere Display und der doppelt so große interne Speicher.

Es ist also nicht das gleiche, und schon gar kein schlechteres Smartphone als das X3 und schon jetzt seine 99€ Wert...

zur Version: Android 4 würde bei der Auflösung eher stören. Dann lieber Softbuttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen ja angeblich gute Handys im Preis/Leistungsverhältnis sein.
 
Das fast baugleiche Sonic 8650 mit 3,5" gibt es derzeit bei MobilcomDebitel für 39,95.....die Innerein sind identisch, nur 0,2" mehr...
 
Auflösung viel viel zu niedrig und Akku verdammt schwachbrüstig, für ungefähr das Geld gibts besseres imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meiner Freundin ihr S2 gestohlen wurde hat sie auch ein Huawei Sonic. Da läuft momentan CyanogenMod 7.2RC drauf und damit rennt das Ding ganz ordentlich. Für damals 100 Euro tolles Ding, klasse Rückseite samt Material und extrem gutes GPS im Vergleich zum SGS, SGS2 und DEFY. Kamera kann man knicken und mit 600 MHz ohne OC schafft es manchmal halt etwas länger. Das Stockrom ist nicht überladen und es gibt halbwegs taugliche Backupsoftware vorinstalliert. Man ist mobil online und das für kleines Geld, funktioniert tadellos mit den billigen Huaweis.
Und dieses Modell ist mit größerem internen Speicher und 800MHz sicher besser als das Sonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch nichts bei mobilcom-debitel. Ein Link wäre von C00k1e sicher nett.
 
Von Huawei wird man in naher Zukunft hier mehr hören, und ich hoffe dass wir alle von diesem Anbieter in Europa noch profitieren können. Es ist schon gut wenn Huawei in Europa mehr Aktivität zeigt und das Smartphone ist noch nicht das Ende. Ich freue mich darauf...
 
Mal ne blöde Frage wie spricht man HUAWEI eigentlich aus?

HUA (tonlage so wie MUHAHAHA) und EI wie das Ei? Also HUA-WEI ? pP Oder spricht man das HUUWEI oder gar JUAWEEE (englisch) oder doch JU-WAY? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes in Erfahrung bringen können:

Huawei bedeutet in der Chinesischen Sprache "Chinas Erfolg" und wird im Chinesischen "Wha-Wai" ausgesprochen. Ob das so stimmt, kann ich allerdings nicht sagen, ich hatte kein Chinesisch als Fremdsprache. :lol:

In der deutschen/englischen Aussprache habe ich schon mehrere Varianten gehört, von "Hu-a-wei", über Iou-e-weei", bis "Iou/You-a-way".

Edit:
Ich habe einen Post bei android-hilfe entdeckt, wo wohl einer eine chinesische Frau hat und sie es "Chwa-Way" ausspricht.

Meine (chinesische) Frau spricht Huawei nicht Wah-Way (so wie im ersten Link genannt), sondern das "H" am Anfang eher wie ein leicht angekratztes CH aus. Chwa-Way also...

Nun gut, ich sage trotzdem "Hu-a-wai". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben