News Neue Karten-Software als iOS-6-Highlight

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Selbst als Apple-Hasser find ich das gut.
Zwingt google, ihren Karten Dienst weiter auszubauen :)
 
Ich glaube, dass Apple eine eigene Version von "Street View" bringt ist etwas hochgegriffen.

Woher soll das Material dafür kommen?
Google ist schließlich Jahrelang mit seinen kleinen schwarzen Kamera-Autos durch die ganze Welt gefahren.
 
Nunja.. wenn das das nennenswerteste Feature der neuen Version ist... dann wird die wohl nicht allzu viel zu bieten haben. Sicher für Apple mag das ganz gut sein und es ist sicher kein kleines Projekt vom Umfang her... aber im Prinzip wird dort kaum ein wirklicher Mehrwert für den Kunden geboten - nur eine Third-Party Software durch eine eigene ersetzt.
 
:freak:
Auf die Software bin ich gespannt genauso wie auf das iPhone5
 
Das wäre ein sehr schwaches Highlight für ein Major-Release wie iOS 6.

Ich würde mir anpassbare Icons wünschen (frü WetterApps zB), WLAN-ein/ausschalten in der Nachrichtenzentrale und vielleicht wieder Umlaute direkt als einzelne Tasten wie in der iOS5-Beta.
 
Echt eine tolle neue Funktion.

Bin wirklich froh, dass Apple sowas entwickelt, denn sonst würde es die Funktion nicht geben.
Und der Name unfassbar. Wunder mich nur, dass sie es nicht iMaps genannt haben und Google verklagen weil Apple es schon vor 20 Jahren hat patentieren lassen.
 
Da bin ich mal gespannt. Geil wäre eine Zoombare Offline-Weltkarte, das wäre der Knaller schlechthin :)
 
Hat einer von den dreien denn Kartenmaterial? Zumal die ja auch nahezu weltweit Wagen rumfahren haben müssten, wenn die nen StreetView-Modus einfügen wollen.
Bin da eher etwas skeptisch. Wäre aber nett, wenn sie dann wie Google bei Android eine richtige Navigation einführen.
 
Da bin ich aber mal gespannt, kann mir zwar nicht vorstellen das Apple es auf Anhieb schafft eine gleichwertige Karten Software zu schaffen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Außerdem gibt es ja noch openstreetmaps welches immer beliebter wird!
 
Und woher hat Apple die Kartendaten? Hat jemand Autos mit Antennen und Kameras mit angebissenem Apfel irgendwo rumfahren sehen? Ich nicht.
 
Das hört sich doch sehr gut an. Bin gespannt wie Google darauf reagieren wird.
 
Finde ich gut.
Und bitte auch mit ein bisschen Offline Anteil, damit man auch mit Edge gut navigieren kann, und nicht 3 Minuten wartet auf die Karten und die Navidaten...
 
Wenn ich die Karten offline nutzen kann, ist das wohl der Größte Vorteil und sogar ein Grund mir mein erstes iPhone zuzulegen. Bisher hat das mich nicht ganz überzeugt. Die Ovi-Karten bei Nokia waren/sind sehr hilfreich. Gerade auf Mallorca bin ich da rumgefahren, als würde ich schon 10 Jahre dort wohnen. :D

Weiß Jemand, ob Apple die Läden, Apotheken, Restaurants etc selber einstellt oder muss das der Laden machen, wie bei Google-Maps? Ich würde ersteres bevorzugen, da es dann deutlich mehr Einträge gäbe. ;)

Eine vollwertige, kostenlose Kartensoftware+Material kostet gut und gerne 90€
 
Das klingt nach etwas sehr viel für den Anfang :freak:

Wenn ja, dann bringt das richtig schwung in die Bude.
Aber für mich entscheidet sowieso schon Off- oder Onboard Karten?
 
Sollte Apple jedoch das Kartenmaterial von Openstreetmaps verwenden, so wie es aktuell in der iPhoto App für iOS der Fall ist, wäre das IMHO ein katastrophaler Rückschritt.
 
Hi,

ich frag mich gerade: Dürfen die das einfach "Maps" nennen? Hat das Google nichts dagegen? Oder irgendwer sonst?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben