Lighti
    Gast

AW: Microsoft erklärt Benutzeroberfläche von Windows 8

Zitat Zitat von AntiUser Beitrag anzeigen
    Es fehlt einfach an zwei Dingen:

- Ein Konzern der EIN Linux vertreibt mit entsprechendem Marketing
    - EIN Linux mit einer konsistenten Benutzeroberfläche und Programmen die für die normalen Leute entwickelt wurden

Grade der letzte Punkt fehlt unter Linux. Es ist einfach Wildwuchs. Da haben die meisten kein Bock drauf.
    Canonical macht das eigentlich ganz gut! Da wird es zwar noch so einige Major Updates geben, bis das ganze auch auf den Massenmarkt losgelassen werden kann, aber sie sind auf dem besten Weg.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

@Lighti

Sehe ich genau so. Das sind auch die einzigen die ich als richtige Konkurrenz zu Windows sehe in Zukunft.

Lieutenant

Windows 8 wird der größte Flop, den Microsoft jemals hatte. Ich finde das wirklich schade, aber vielleicht müssen wir da durch.

Lt. Commander

also sehr platzsparend und übersichtlich dank ribbons usw......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	91903-35969-i.jpg 
Hits:	172 
Größe:	23,2 KB 
ID:	282067  

Cadet 4th Year

Also ich finde Windows 8 nicht so schlecht, nach einer gewissen Einarbeitung funktioniert das Arbeiten fast genauso gut wie mit Windows 7. In manchen Dingen sogar besser!

95% der Zeit bin ich im Desktop und sehr selten bei den Kacheln!

Ich benutze Windows 8 jetzt täglich, seit 3 Monaten und habe Windows 7 schon gar nicht mehr drauf. Einige Sachen gefallen mir gut, das bessere kopieren, das Livekonto was mir bei einer Neuinstallation größtenteils die Einrichtung erspart.

Soweit funktionieren auch fast alle Programme und Spiele.

Nur manchmal stürzt Chrome ab oder Windows hängt sich einfach auf...

Ich denke wenn es Pflicht wird zu Windows 8 zu wechseln dann muss man sich die Angst nehmen und nach ein bis zwei Wochen ist dann eh alles anders, weil ganz so schlimm ist es nun doch nicht

Es hat auch gute Seiten, dass neue Windoof!

Offtopic: Habe auch etliche Linux Versionen probiert, da Blick nun ich wieder nicht durch

ontaiwolf
    Gast

Zitat Zitat von Lighti Beitrag anzeigen
    Nein, es liegt nicht nur an fehlenden Programmen, aber dieser Grund ist der größte Stein der Weg liegt.
    Meinen Beitrag nicht gelesen?

Es gibt ja diesen Linux-Witz "Warum ist Linux so stabil? Keine Software - keine Abstürze!"
    Noch nie gehört.

Eine nackte Linux-Dist wie Ubuntu und ein nacktes Windows können in etwa gleich viel.
    Das kann nur als Witz gemeint sein, Ubuntu kann viel mehr und das, obwohl es auf eine CD passt. Firefox, Thunderbird, LibreOffice, Fotoverwaltung, Empathy (ICQ, MSN, Google Talk etc.), Gwibber (Twitter, Facebook etc.), Entpacker/Archivierer, anständige Video- und Musikplayer, Torrentclient usw. Und das wichtigste: Eine verdammte Paketverwaltung (d.h. einfach Programme installieren und aktualisieren)

Zitat Zitat von AntiUser Beitrag anzeigen
    Und genau das wird Linux niemals schaffen. Es fehlt einfach an zwei Dingen:

- Ein Konzern der EIN Linux vertreibt mit entsprechendem Marketing
    - EIN Linux mit einer konsistenten Benutzeroberfläche und Programmen die für die normalen Leute entwickelt wurden
    ...

Beispielsweise immer noch kein Spotify für Linux u.s.w.!
    Bevor man mitredet, sollte man sich informieren. Dabei habe ich nur zwei Aussagen vom kompletten Schwachsinn zitiert.
    Geändert von ontaiwolf (19.05.2012 um 20:52 Uhr)

Lieutenant

Tja, ein Flop (Vista), ein brauchbares OS (Windows 7), ein Flop (Windows 8), ein brauchbares OS (Windows 9) etc

Lieutenant

Zitat Zitat von alexn Beitrag anzeigen
    "Das Internet ist heute überall." Ich lach mich kaputt!
    Jo. So gehts mir auch.
    Microsoft scheint selber noch nicht verstanden zu haben, was das Internet eigentlich ist.
    Aber es ist überall.
    Mein PC: Asus P8P67 Deluxe | 16GB Corsair | Asus GTX660 Ti DirectCU II TOP | Intel i7-2600K | 2x1TB RAID0 + 2x 2TB

Lt. Commander

Zitat Zitat von ontaiwolf Beitrag anzeigen
    Und das wichtigste: Eine verdammte Paketverwaltung (d.h. einfach Programme installieren und aktualisieren)
    Ich habe lieber nur eine App die ich in den Papierkorb ziehe und diesen lösche. Noch einfacher geht es kaum. Da gibt es wenigstens keine Probleme mit Abhängigkeiten von Paketen ...

Zitat Zitat von ontaiwolf Beitrag anzeigen
    Bevor man mitredet, sollte man sich informieren. Dabei habe ich nur zwei Aussagen vom kompletten Schwachsinn zitiert.
    Na dann widerleg doch bitte diese Aussagen? Welches Unternehmen steht denn hinter welche Linux und macht damit Werbung im Fernsehen wie MS oder Apple? Welches Unternehmen setzt denn auf massives Marketing um den Massenmarkt zu erreichen? Welches Unternehmen will denn OS UND Programme(!) einheitlich aussehen lassen und setzt auf einfache Bedienung aller Metro oder OS X? Ich kenne leider keins, außer Ubuntu in ansetzen (und natürlich das Unternehmen dahinter). Wo kann ich dann als Normaluser Spotify runter laden? Mehr als Testversionen existieren noch nicht.

Lt. Commander

Zitat Zitat von der_kerki Beitrag anzeigen
    "clean & crisp"

Ja nee... is klar
    Die Aero Oberfläche lockert das Ganze auf und nun soll sie, trotz immer potenterer Hardware, wieder verschwinden?

Pfui
    Tablets sind halt schwächer da wird an der Grafik gespart um mit den Ressourcen umgehen zu können.
    Zitat Zitat von Elkinator
    loool, sicher, und dann war deine hose nass.

Vice Admiral

Für ARBEITSPLÄTZE ist die Oberfläche des OS komplett Wumpe.
    Denn entweder es kommt ohnehin ein Spezialprogramm(Steuer/Buchhaltung/...) zum Einsatz, oder eben Officepaket, das ist ja seit der letzten Version quasi "metroisiert" nur daß da noch keiner was vom Namen Metro wusste.

Ja und um ein Spiel zu starten, wirds Win8 wohl auch tun...
    Mir gefällt der aufgeräumte, geradliniege Aufbau recht gut.
    Scrollränder und sowas braucht man doch echt nicht mehr.

Für Surfrechner/All in Ones/Tablets ist Metro besser als Win7.
    Geändert von Marius (19.05.2012 um 21:10 Uhr)
    i5 3570K@4,2Ghz | Mugen 3 | 8GB Ram | GTX 560ti 1GB | ASrock Z77 Pro 4 | 128GB Samsung 840 Pro | 320GB WD Blue | BeQuiet E7 BQT 450W | 23" LG IPS235P | Windows 7 HP 64Bit
    LG Nexus 5 + Samsung Galaxy Tab Pro 8,4"

Cadet 3rd Year

Metro ist für mich so nicht akzeptabel. Da bleibe ich lieber bei Windows 7 oder stelle ganz auf Linux um. Bitte eine Wahl einbauen welche Variante man möchte (Aero / Metro).

Commander
    Vielleicht macht es microsoft bei den BS auch so wie bei den Prozessoren,
    Tick und Tock.
    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Lieutenant

Goodbye, Microsoft Windows

das wird doch mal wieder ein dicker Sch*ss in die Hose..

schade schade.. aber so wars doch immer..
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."

Commander
    Genau wie damals bei VISTA

Traurig sowas
    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Lieutenant

Zitat Zitat von wolbe182 Beitrag anzeigen
    Genau wie damals bei VISTA

Traurig sowas
    Wenn Microsoft anfängt etwas zu erklären...

...sollten sie lieber das Labern lassen und
    es lieber in Ordnung bringen!

Commander

Zitat Zitat von VinylBunkerUH Beitrag anzeigen
    Für Surfrechner/All in Ones/Tablets ist Metro besser als Win7.
    Bitte erklär es mir.
    Für mich ist Metro ein Zusammenspiel aus Sidebar und Startmenü.
    Warum ist das jetzt so viel besser?

Commodore

Jaja, bei jeder neuen Windows Version immer nur rumgenörgelt....
    Oder bei den Office Versionen. "Oh buuuh, Ribbons, total unnütz mimimimi brauche ja dann viel länger um was zu finden" - und jetzt sind quasi alle begeistert davon....

Aber es liegt wohl in der Natur des Menschen, insbesondere der deutschen Mentalität, nicht offen zu sein für neues....

Lieutenant

Die Zeiten, in denen Computer stellvertretend für graue Kisten unter dem Schreibtisch standen, sind vorbei. Im Jahr 2011 wurden weltweit 61 % der Windows-Installationen auf Notebooks verkauft – der (ohne Microsoft) explodierende Markt mit Tablet-PC ist hier noch nicht mit eingerechnet.
    Woran das wohl liegt? Daran, dass Notebooks so schnell kaputt gehen, oder daran, dass viele Leute ihren PC selber zusammenbauen und keine Lizenzen mit dem PC verkauft werden müssen?

Captain

Viele hier haben das ja ausprobiert - ich unter anderem auch. Von den Ribbons war ich nach 2 Stunden überzeugt - Metro bringt auch nach jetzt gut 3 Wochen immer noch Unzulänglichkeiten mit. Bei Vista hat man die geniale Suche im Startmenü eingeführt, bei 8 fängt man jetzt an die Funktionen da wieder zurückzubauen. Wozu meine Maus eine rechte Taste hat weiß ich auch nicht mehr - einen Rechtsklick scheint es nicht mehr zu geben.