OCZ 120 GB SSD empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Ich bin ein Neuling in Sachen SSD. Ich wollte fragen, ob die OCZ 120 GB SSD (agility 3) problemlos verwendet werden kann, oder ob es da irgendwelche Bedenken gibt. Worauf sollte man bei SSDs noch achten?

Wie sieht es mit Multi-Boot-Systemen mit SSDs/HDs aus? Sollte man etwas beachten? Danke schon mal für Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ sind/waren nicht zu empfehlen aufgrund vieler Problem (Bluescreens etc.).

Standard mäßig werden hier die M4 von Crucial oder die 830er von Samsung empfohlen, diese haben ich denke mal auf jedenfall das beste P/L-Verhältnis. Die Samsung kostet z.B. gerade mal 104€ für 128GB.
 
Keine Ahnung wie es mit den aktuellen Agility 3s aussieht, aber die ersten waren in Sachen Haltbarket, Performance und Bugs weit weg von der Konkurrenz.
 
OCZ hat einen schlechten Ruf. Ob und wie viel da jetzt dran ist sei mal dahin gestellt.
Ich würde zu einer Samsung 830 oder Crucial M4 greifen. Beides sehr gute Geräte mit wenig Beschwerden. Wenn es dennoch OCZ sein soll, dann die Vertex 4. Brandneu und besserer Controller.
 
Die OCZ-SSDs hatten in der Vergangenheit ziemlich hohe Ausfallraten. Die Standardempfehlungen für den SSD-Kauf sind aktuell wohl die Crucial M4 oder die Samsung 830.

Multiboot geht genauso wie mit mechanischen HDDs, du kannst die SSD partitionieren und 2 Betriebssysteme drauf installieren oder die Betriebssysteme auf verschiedene Datenträger installieren und zwischen ihnen mit dem Boot-Selector vom BIOS wählen, je nachdem was man bevorzugt.

Der Thread wird vermutlich bald geschlossen, weil du den Kaufberatungsthread nicht verwendet hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben