OCZ Vertex 3 zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

llllllll

Ensign
Ich werde mir morgen eine größere SSD holen meine hat derzeit nur 80 GB die mir als Bootplatte und für ein aktuelles Spiel nicht mehr reichen.

Ich möchte mir eine 120 er zulegen. Habe mal geschaut hab gar keine mit 160 oder 180 mb gefunden zum guten Preis.

Ist die Vertex 3 zu empfehlen ? Oder reicht die Agility 3 aus die ja vom Preis her um einiges besser ist.
Wie ist die Zuverlässigkeit? Der Agility 3?

Zuletzt bearbeitet:
OCZ soll nicht durch Zuverlässigkeit glänzen (Habe selber eine drin, bisher noch keine Probleme)
Die Crucial M4 wird hier immer gerne empfohlen.

€: Ich hab ne Vertex 2 drin, verzeihung^^.

Sry, aber zu diesem Thema steht mehr als genug im Forum.
Zuverlässig soll sie nicht sooooo sehr sein, gibt viele Ausfälle.

M4 is momentan mit die Beste

MFG

Yama

Vertex 3 ist eine sehr sehr gute SSD. Habe sie selbst und bin sehr zufrieden.

Yamagatschi schrieb:
Sry, aber zu diesem Thema steht mehr als genug im Forum.
Zuverlässig soll sie nicht sooooo sehr sein, gibt viele Ausfälle.

M4 is momentan mit die Beste

MFG

Yama

wp7 schrieb:
Siehe test: http://www.hardwareboard.eu/topnews...hronos-deluxe-vs-ocz-vertex-3-sandforce-2390/

Solltest Du keinen SandyBridge Chipsatz drin haben... Kannste Geld sparen... Ansonsten wird die M4 empfohlen...

Kenne halt den Hersteller Crucial nicht.
Nein habe kein Sandy Bridge. Wie kann ich Geld Sparen?

Ahcso habe Sata 2 schnittstelle ist ja ok oder?

Na, wenn Du keinen SandyBridge drin hast, dann kannst Du zu der günstigen Vertex 3 greifen...

Ich kenne den Hersteller Crucial auch nicht... Habe mich aber am WE für die M4 entschieden, auch wenn diese teurer ist... Da in meinem Notebook aber ein SandyBridge-Chipsatz von Intel werkelt, wollte ich kein Risiko eingehen...

Lies bitte einige Tests, in denen wird fast alles erklärt...

Tobi4s schrieb:
Sata2, brauchst keine 600mb/s ssd. Da gehen auch ältere, billigere.

Was denn zum Beispiel für eine?

Oder ich hole mir einen Sata 3 PCI Adapter oder gibt es damit manchmal Probleme bzw. habe ich dadurch Leistungsverluste ?

Ich hab das Asus P6T SE Board und einen i920.

Naja viele kleine Dateien in kurzer Zeit da soll der Zugriff schnell sein. Halt bei dem ein oder anderem Game.

Also finger weg von OCZ das hab ich nun verstanden :)

Och sag ma auf 20 Euro vom Preis kommt mir nicht an oder mehr. so bis max 200 € halt. Weniger is aber natürlich besser.

Tauft das was mit einem extra Sata 3 Controler oder ist ein System Stabiler wenn ich den Internen controler benutze?

Tauft das was mit einem extra Sata 3 Controler oder ist ein System Stabiler wenn ich den Internen controler benutze?
Es ist eigentlich völlig wurscht ob sie jetz an einem SATA2 oder an einem SATA 3 Controller hängt die leseraten von über 3Gb/s kommen sehr selten vor siehe mein beispiel oben. Die Zugriffszeiten sind wichtiger

Zuletzt bearbeitet:
Hm ob nächstes Jahr so im Januar eine Preissenkung von der Crucial m4 oder anderen geben wird?

Die Crucial m4 hat ja was ich so jetzt mal geschaut habe gute Zugriffszeiten.

Die ist jetzt fast ein Jahr auf dem Markt die Crucial vielleicht kommt anfan nächsten Jahres ja was neues Raus zum gleichen Preis. Werde so oder so besser mal bis Januar warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vertex3 ist NICHT zu empfehlen, weil die unkomprimierbaren Schreibraten (bei 64 und 128GB) zu schlecht sind. Besser ist die M4, noch besser nur die Vertex3 Max IOPS (fast doppelte Schreibrate dank 3x nm und syncroner Verschaltung) oder XLR8 Plus.

Wobei bei der Vertex3 Max IOPS wieder dann die Frage der zuverlässigkeit ist oder haben die das bei diesem Modell im Griff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben