• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

wenn man sich auf testeiten wie metacritc oder sonstwa das Verhältnis von offiziellen reviews zu userbewertung ankuckt kann da auch was nicht stimmen.
Das Spiel wird durch die Bank von Usern besser bewertet als von den REviews..
auch amazon rezensionen usw..
plus für ps4 wird schon noch anziehen. Das da in den ersten Monaten nicht so die krassen Kracher kommen war klar.
Mal abwarten was die E3 bringt (infamous?).
 
joker0222 schrieb:
keine ahnung. ich habs nie gespielt, aber es hat einige schlechte tests bekommen. aber schon komisch. jedem der es tatsächlich gespielt hat, scheint es gefallen zu haben. habe irgendwie noch in keinem forum was schlechtes dazu gelesen...nur in spieletests.

Ich fands auch extrem spaßig und auf schwer sogar extrem fordernd an manchen Stellen.
 
Mit Infamous würde ich eher im nächsten Jahr rechnen, vielleicht als "Kracher" zum Weihnachtsgeschäft, um Konsolen + PS+ Mitgliedschaften weiter anzukurbeln.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt ...

Gerade mit dem Puppenspieler und Muramasa Rebirth (hatte schon überlegt es mir zu kaufen) sind zwei tolle Games vertreten, und das die PS4 noch nicht jeden Monat mit absoluten Krachern bedient wird war doch allen klar, es gibt doch generell noch kaum Auswahl.

Allerdings läuft mein Plus Abo sowieso bis 2016, ich kann also eh nichts dran ändern und bei Nichtgefallen das Abo mal eben auslaufen lassen :D
 
Ich weiß nicht was alle haben. Ich meine allein schon Payday 2 hat den Monat Mai gerettet.
 
Ja für die Leute die ne PS3 haben... Ich persönlich bin mit Mai auch zufrieden aber wenn man nur ne PS4 hat ist das schon harter Tobak für 50 Euro im Jahr :D da wollte ich schon etwas mehr "Next-Gen" haben.
 
Ja gut, was verlangt man denn nach 5 Monate PS4, Killzone4, Battlefield4, Knack oder Assassins Creed? Ist doch logisch, dass die richtigen AAA Titel nicht am Anfang kommen.
 
@Sabr
Vielleicht einfach zwei oder drei Indie Titel anstatt nur einen einzigen?!
Es ist jedem bewusst, dass man nicht schon mit einem Triple A Titel rechnen kann, aber dann soll man wenigsten mehr Auswahl an Gratis Indietitel bekommen.

Jetzt wo PS+ für Online Pflicht ist können sie sich anscheinend in Ruhe zurücklehnen und "müssen" nichts mehr bieten, das es rechtfertigt sich PS+ zu holen, weil man ja praktisch dafür die Onlinefunktion bekommt.

Ich gehe auch schwer davon aus, dass wir in der PS4 Lebenszeit nichts ähnliches wie bei der PS3 mehr sehen werden, also so ein riessen Angebot an Triple A Titel. Vielleicht einen guten alle drei Monate und sonst nur noch Indie Titel.

Auf der PS3 war PS+ ein richtiger Premium Service und nur für die zahlende Kundschaft. Dadurch dass aber eben auf der PS4 eine massiv höhere Prozentzahl an Kunden PS+ nutzen werden als auf der PS3, schlicht aus dem Fakt dass man es ja für Online braucht, wird das auf der PS4 eben nicht mehr so toll sein wie auf der PS3. Ich hoffe natürlich, dass es ähnlich ausgeprägt sein wird, aber anhand der jetzigen Entwicklung bleib ich da sehr skeptisch. Im ersten Monat hat man noch zwei Indietitel angeboten und seitdem nur noch einen..
 
Wäre aber auch lächerlich wenn man sich vor 1 Monat Killzone für 50€ kauft und es gleich zum f2p in PS+ wird. Es gibt noch kein 2 Jahre altes Uncharted 3 das man allmählich für PS+ auf PS4 nutzen könnte. Sowas wie Killzone sollte erst dann f2p sein wenn es dementsprechend auch nicht mehr aktuell ist. Ansonsten wäre das wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die Indiegames sind gut aber echt überall für ein paar Euro zu haben. Die Spiele müssen halt erstmal released werden und ab dann altern um PS+-reif zu werden.
 
Ich habe nicht generell etwas gegen Indie-Spiele. Outlast war recht gut, aber 99% sind doch lächerliche Gameboy-Spiele. Dafür habe ich mir keine PS4 geholt. :)
 
PS+ lohnt sich doch nur für diejenigen die neben der PS4 noch andere Sony Konsolen haben oder eben nur online spielen. Ich hab eben PS3, Vita und die PS4, und wenn ich jetzt die 33€ rechne die ich für Plus bezahlt hab, unschlagbar, und ich hab die ganzen guten PS3 Games des letzten halben Jahres noch vor mir.

Neben PLUS gibts aber auch noch einige Free to play Titel wie War Thumder, Warframe oder dieser Black irgendwas Shooter, die sind auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn PS+ für nur 33€?
Und klar die Indiegames sind nicht das weswegen man eine PS4 kauft. Dann sollten sie halt einen Film pro Monat als Alternative anbieten. Ich fand Last Vegas ausm Ostersale echt Klasse!
 
Gabs bei Amazon dieses Jahr im Sale. Die vollen 50€ zahlt ja wohl keiner. Gängig sind so 44€ auf ebay und wenn man jemanden findet der die PSN Guthaben Karten günstig abgibt.
 
Zur Weihnachtszeit gab es das sehr günstig. Hatte 3 Monate gekauft, 2 Tage später war dann das Angebot online, also 16 Monate für 53€, das reicht um sich nach einem weiteren günstigen Abo umzusehen :)
 
fragen wir doch mal so: Welche Titel würdet ihr denn in Plus bringen jetzt?
 
Aus Sicht von Sony? Für die PS4? Da gehen aktuell nur die ganzen Indie-Titel, da sich viele Vollpreis-Titel noch zu gut verkaufen lassen oder als Bundleangebot ziehen müssen. Knack wird mit Sicherheit einer der ersten Vollpreistitel fürs PSN+, gefolgt von der kastrierten DriveClub Version. Aber auch damit rechne ich nicht vor Weihnachten.
 
Zurück
Oben