• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

also bei mir dauert das wie gesagt bei weitem nicht so lange.
Mit neuigkeiten meinst du dieses große PAnel wo dann steht "xy hat BF4 gespielt" "xz findet soundso gut" "xx hat in Resogun trophäe x verdient"?
Diese KAcheln?
Das geht bei mir sofort auf.
Freundesliste geht vieeel schneller als auf PS3

und wenn man im Spiel ist, gar kein Vergleich zur PS3. Da merke ich im Grunde keinen Unterschied ob ein Spiel läuft oder nicht.
Zwischen einem im Browser geöffnetem Twitch stream auf bester Quali und einem Spiel zb infamous ss hin und her wechseln dauert keine Sekunde. das geht sogar schneller als auf meinem i7 Laptop weil der erstmal von Vollbild auf Desktop umschalten muss.
 
.mojo schrieb:
also bei mir dauert das wie gesagt bei weitem nicht so lange.
Mit neuigkeiten meinst du dieses große PAnel wo dann steht "xy hat BF4 gespielt" "xz findet soundso gut" "xx hat in Resogun trophäe x verdient"?
Diese KAcheln?
Das geht bei mir sofort auf.

ja genau, das meine ich. passiert auch mit den zusatzinfos, die unter den einzelnen spielen stehen.

wenn ich z.b. die trophäen öffne, dann kann ich die instanzen, wie das fenster geöffnet, wird einzeln anschauen, weil das nicht flüssig, sondern abgehackt erfolgt. dann passiert erst mal 2-3 sek. nichts und es wird ein blauer bildschirm mit dem drehenden kreis angezeigt. dann bauen sich die einzelnen spiele langsam auf. jedes einzeln. obwohl ich gar nicht viele trophäen habe, bin nur level 7.
wenn das dann alles so nach 10-15sek fertig ist und ich klicke eins an, dann dauert es wieder so 2-3 sek (drehender kreis) bis die trophäen geladen sind.

Store ist auch mühsam, weil nach jedem klick auf einen menüpunkt erst mal 2-3 sek. gewartet werden muss, bis sich was tut. Nicht ganz so schlimm, wie auf der PS3, aber hätte mir da besseres erwartet.

das nur so als beispiel. Bei den Spielen selbst ist alles ok. Ich hab Killzone ohne Aussetzer oder Lags durchgespielt. Ebenso jedes andere Spiel bisher.

mir kommt es auch vor, dass diese menülags mit der zeit schlimmer geworden sind.
 
also da stimmt dann aber was nicht bei dir.
Normal ist das nicht.
Evtl mal die Konsole komplett zurücksetzen.
 
Driveclub wird keinen Rabattgutschein für PS+ in der Discversion beinhalten!

Wie sich nun herausstellt, ist der spätere Erscheinungstermin nicht die einzige Auswirkung für die Spieler. Wenn man sich zurück erinnert, kommt einem schnell die PlayStation Plus-Rabattaktion in den Sinn. So sollten Spieler beim Kauf von DriveClub einen Code erhalten, der die Kosten eines PlayStation Plus Abonnements über 12 Monate halbieren sollte. Diese Aktion ist nun offiziell von Sony gecancelled worden: "Der PlayStation Plus Rabatt-Gutschein wird nicht länger - wie eigentlich angekündigt - in der Blu-Ray Version enthalten sein", erklärte ein Sprecher von Sony UK.

"Zum Launch der PlayStation 4 haben wir eine Reihe von PlayStation Plus Promotion-Aktionen gestartet, um von Anfang an für eine aktive Community zu sorgen, die die Social-Features der Konsole nutzt. Der PlayStation Plus-Rabattgutschein für DriveClub gehörte zu diesen."

"Jetzt, sieben Monate nach dem Launch der PlayStation 4, richten wir unseren Fokus und unsere Ressourcen selbstverständlich auf andere Bereiche, um das Angebot für die stetig wachsende PlayStation Plus-Community zu erweitern."

Sony: Jaja, für was so eine Aktion machen, wenn eh alle von selbst PS+ kaufen..

PS+ bzw. der Umgang von Sony mit PS+ wird immer unsympathischer.
 
War heute im Store und habe das 14tägige PS+ Probeabo aktiviert. Aber alles was ich im Store danach gefunden habe war ein mir unbekanntes Indie Spiel und zwei "vergünstige" AAATitel, sonst nix.

Ist das wirklich alles?!


troy%2Bachilles%2B01.jpg
 
Ja schon möglich, Plus lohnt sich doch nur wenn man noch PS3 und Vita hat, dann schöpft man immer aus dem Vollen. Puppenspieler, Payday 2, ein Golf Spiel für die Vita und halt dieses komische Indie Game was ich schon angespielt habe aber nicht besonders toll fand.

Du solltest dir Warframe runterladen da gibts glaube ich ein 3tages Boost Paket und bischen Platin für Plus Mitglieder, ist fast free to play mit 0,49€

Hab mir mal heute für nen Fünfer ORB Thumb Grips bestellt, mein Controller löst sich schon leicht auf, linker Stick rechtsseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du erst jetzt plus hast hast du natürlich nur die Spiele die ab jetzt drin sind.
Dachte du hättest schon länger plus?
 
Hackedicht, ja, aber sorry, was hast du denn erwartet ? Dass du sämtliche Spiele der letzten fünf Jahre spielen darfst ?
Hier wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man erst ab dem Zeitpunkt des Bezahlens die Spiele des Abos bekommt.

Warum wohl sind soviele Befürworter von PS+ schon länger dabei ? ;)

Wir können eben auf einen sehr reichen Fundus an Spielen zurück greifen, und genauso wird es auch irgendwann auf der PS4 sein, nur dass es dort eben noch kaum Spiele gibt - was sich ja zukünftig ändern wird.

Ob dieser Dienst auf der PS4 jemals die Qualität und Quantität wie auf der PS3 erreicht ist wohl Spekulation, definitiv sollte es sich aber lohnen relativ früh einzusteigen und dann umso mehr Spiele zukünftig spielen zu dürfen - zumindest wenn man noch PS3 und/oder VITA sein eigen nennt.

Sollte man nur die PS4 haben, so kann man auch noch warten ... !
 
Klar ist alles über die Zukunft Spekulation, aber das ist ja nicht verboten. :)
Ich glaube nicht, dass PS+ auf der PS4 hinsichtlich des Spieleangebots die Qualität erreichen wird, die es zu Glanzzeiten auf der PS3 hatte. Ganz einfach weil sie es nicht nötig haben, denn PS+ wird nun auch zum Onlinespielen zwingend benötigt. Wahrscheinlich können sie bei Sony ihr Glück immer noch nicht fassen, dass der dafür verdiente Shitstorm aufgrund des amateurhaften Agierens von MS ausgeblieben ist.
 
Dass da keine 300 Spiele zur freien Verfügung stehen würden war mir auch klar, dass aber nur zwei Spiele ermäßigt sind eher nicht. Davon war ich schon etwas enttäuscht, da ich eigentlich ziemlich lange Listen im Kopf hatte, was die monatlichen PS+ Updates angeht.

Okay, ich werd mich mal mit meiner Vita und PS3 einloggen und sehen, was dann dort noch angeboten wird, aber ansonsten spare ich mir da Jahresabo erst mal und warte auf ein 30€-Angebot das ich erst einlöse, wenn wieder Titel im Angebot sind für die es sich lohnt (leider Resogun verpasst...).
 
Mit den Rabatten ist es wie mit den kostenlosen Spielen, gibt nun nach 6 Monaten einfach noch nicht so viele Spiele, die man ständig rabattieren könnte.

Wie Mortaro schon sagte, lohnt sich's im Moment eher nur, wenn man neben der PS4 noch PS3 und/oder PS Vita hat. Hab die letzten Tage/Wochen Assassins Creed Freedom Cry für PS4, Killzone für Vita und noch zwei, drei Indie-Titel für die Vita gekauft und dabei insgesamt um die 5-6 Euro gespart. Nicht viel, aber das lohnt sich dann schon, wenn man das auf die 12 Monate Abodauer hochrechnet.

Ansonsten als Tipp, wenn du noch weiter sparen willst: PSN Guthaben bei eBay o.ä. kaufen, da gibt's teilweise 50€ PSN für um 40€. Meine letzten 90€, die ich aufs Konto geladen hatte, kosteten mich 64,99€. 40€ PSN für 25€ bei Mytoys (danke Mydealz ;)) und 50€ PSN für 39,99€ bei eBay. Und 1 Jahr PS Plus gab's zu Weihnachten bei Amazon für 33,33€. :)
 
Weiß jetzt nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, ich frage einfach mal in den Raum: Ist bei euch das PSN seit Tagen auch so unfassbar langsam?

Auf meine Freundesliste kann ich gar nicht zugreifen, keinerlei Mitteilungen sehe ich, Partys beizutreten ist quasi unmöglich usw.
 
Und um die Weihnachtszeit waren auch richtig gute Games da wie Soul Sacrifice, Metro Last Light, Remember Me, Devil May Cry, Borderlands 2, Bioshock 3. Resogun, Contrast und Don't Starve gabs für die PS4.

PSN funktioniert ganz normal bei mir auf beiden Konsolen.
 
Hackedicht, dein Probeabo gilt 14 Tage ? Dann aber fix einloggen, dann kannst du noch die April-Angebote laden und in ein paar Tagen die vom Mai :)
 
Hat jemand schon Daylight gespielt mit der neuen Unreal Engine? Hab zumindest was die PC Version betrifft nix gutes gelesen, aber der Preis geht in Ordnung.
 
Es ist mal wieder "Sony-Rabatt-Aktion-Zeit" :)

Die komplette Liste findet ihr im PS-Blog : http://blog.de.playstation.com/2014/05/14/ab-heute-neue-playstation-store-angebote/


Für Vita-Racing Fans kann ich übrigens Ridge Racer empfehlen.

An sich ist das Spiel eine Frechheit: 30€ für drei Strecken und fünf Wagen, aber die bieten die Ultimate Edition inklusive Gold- und Silberpass an, was das Spiel immerhin auf neun Kurse und dreizehn Autos erweitert. Zusätzlich kann man sich mehrere Dutzend Songs herunterladen, sodass man dann auf 86 (!) Titel im Spiel kommt.
Für einen Zehner habe ich das mal mitgenommen und finde es eigentlich ganz gut.

Achtung : Einige der Songs und Zusatzstrecken stammen wohl aus älteren Ridge Racer Titeln ! Wenn man die also bis zum erbrechen gespielt hat, kann man wohl drauf verzichten ...
 
Nichts konkretes, aber im Juni werden die Jährlichen Titel ausgewechselt, sprich XCOM: Enemy Unknown (PS3), LittleBigPlanet Karting (PS3) and Uncharted 3: Drake’s Deception (PS3) ... also ist die frage was da zusätzlich zu den monatlichen Titeln hinzukommt !

Über Reddit hab ich folgende Schätzung gelesen, ist aber nix irgendwie belegbares ..

Predictions for the June 2014 update:

PS4 predictions:


Yearly update – Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Monthly update – Knack

PS3 predictions

Yearly update - Injustice: Gods Among Us (full title), Splinter Cell: Blacklist (full title)
Monthly update - PlayStation All-Stars Battle Royale (full game), The Walking Dead: Season 1 (PSN)

Vita predictions:

Yearly update – Spelunky, Ys: Memories of Celceta
Monthly update - OlliOlli, Surge
 
Zurück
Oben