StandBild

Nicht zwangsläufig. Zum Begriff Memory - "Speicher" kann im engeren Sinne insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Systemplatte und im weiteren Sinne auch das Motherboard zählen.

Im Bluescreen wird als 1. Parameter 0x41790 angegeben. Dies stellt einen nicht näher spezifizierten Memory Management Fehler dar. Es kann grundsätzlich alles sein.
Die häufigste Problemursache stellt jedoch der RAM dar.
 
@Hanne ich habe Command Rate (MA Timing) im bios nicht gefunden
Ergänzung ()

CMOS Reset?
Ergänzung ()

habe jetzt B2 Ram entfernt und teste jetzt...eine frage ist mir aber noch offen und zwar komm ich ja nicht über 8 gb arbeitsspeicher laut taskmanager. ist das möglich das bei mir nur der A2 Ram benutzt wird? wenn ja dan liegt es wohl eher an den A2 Ram oder Slot.
 
bios und der taskmanager zeigen 16gb an.

nein unter msconfig hatte ich nur systemstart geändert, z.b solche programme wie skype die man nicht immer braucht
Ergänzung ()

A2 SLOT oder das ram davon ist defekt...teste jetzt den B2 SLOT und das ram dazu
 
vll kommt das board auch nicht mit der taktung des rams klar, hatte ich mal obwohl der auf standart takt lief..
 
also der ram im A2 slot ist defekt damit meinte ich mein erwähntes problem mit standbilder im spiel aber pc startet ganz normal
 
Es sind 4x4Gb RAM eingebaut -

das jeweilige KIT ist in A2 & B2 - bzw. A1 & B1 eingesetzt ?

Wenn NUR ein RAM-Modul eingesetzt ist, dann in "A1" oder "B1" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne es sind 2 rams je 8 gb im slot A2 und B2 verbaut.

A2 scheint defekt zu sein obs das ram oder der slot ist weiss ich noch nicht.

nun teste ich B2 Slot bzw das ram dazu.
 
"2x a 8GB" sollte es denn heißen, damit man nicht alles nachlesen muss und zum besserem Verständnis - 2xAverix Tech. DDR3-1333 CL9 8GB ist zweideutig -

in "A2" funktioniert kein RAM-Modul ?

A1 und B1 bei zwei Modulen ist bei diesem MB "Standard"- Belegung
 
@simpel1079
bis jetzt kein standbild absturz oder ähnliches toi toi toi aber dennoch wenn es das ram ist dan muss ich alle beide wegschicken...und darf mich in der zeit mit meinem alten board etc vergnügen
Ergänzung ()

@Hanne das teste ich dan wenn mein B2 Slot getestet ist
Ergänzung ()

das macht doch auch keinen unterschied ob ich A1 und B1 oder A2 und B2 benutze
Ergänzung ()

aber ich ziehe es in erwägung
 
Zurück
Oben