News Apples iPad verliert Marktanteile

Tja, Apple muss sich warm anziehen, der Markt ist umkämpft!
 
Sorry, aber kein Wunder bei den Apple-Preisen, oder?

Wenn ich doch bei der Konkurrenz billiger und mehr Technik bekomme ;)
 
napecs schrieb:
Tja, Apple muss sich warm anziehen, der Markt ist umkämpft!

Naja von warm anziehen würde ich noch nicht unbedingt sprechen, wenn ein Hersteller im Vergleich zu allen anderen mehr als die Hälfte (wenn auch knapp) der Marktanteile hält.
Vor allem in Anbetracht des doch deutlichen Preisgefälles zwischen den verschiedenen Anbietern.
 
Betrachtet man die Stückzahlen, sind es doch noch eine ganze Menge, die Apple vom Rest unterscheidet.
 
:D wird auch mal Zeit, gestern erst wieder ne iPad Werbung gesehen, dieses Klavier oder Piano oder wie auch immer da als Tasten am Bildschirm, da schüttel ich jedes mal den Kopf wenn dann noch drunter steht "App im Apple Store erhältlich"
Sowas kann es für jedes Tablet geben, da brauch ich kein Apple und noch dazu kostet die App dann wahrscheinlich auch noch extra -.-
 
Der Rückgang wird mit Warten auf's iPad Mini begründet? :D Zwischen 7" und 10" ist schon ein Unterschied; ich denke da ist Warten auf Win8-Tablets ein wichtigerer Grund.
 
Hinzu kommt, daß in dieser Erhebung von IDC weder das neue Retina-iPad mit LTE, noch das iPad mini mit seinen Verkaufszahlen von 3 Millionen Stück seit Launch am 02.11.2012 dazugezählt wurden.

Ich mach mir da wenig sorgen, daß Apple dauerhaft groß Marktanteile verliert, denn mittlerweile ist das iPad mini fast weltweit bereits ausverkauft ...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/11/05/apple-verkauft-drei-millionen-neue-ipads-in-drei-tagen/

und das Weihnachtsgeschäft hat noch gar nicht begonnen.

Ende Januar werden wir anhand der Zahlen von Apple sehen, wer der Gewinner ist.

Gruß
Marc
 
P20 schrieb:
Der Rückgang wird mit Warten auf's iPad Mini begründet? :D Zwischen 7" und 10" ist schon ein Unterschied; ich denke da ist Warten auf Win8-Tablets ein wichtigerer Grund.

Oder Nexus 10 - bei dem Preis von 399,00 Euro bin ich mal auf die Quartalszahlen vom laufenden gespannt :-)
 
Preiskrieg ist immer gut!
Ich hatte schon mehrere Tablets in der Hand und muss sagen,
um Produktiv zu arbeiten ist ein iPad momentan für mich immer noch das Beste.
 
Lässt sich wahrscheinlich mit dem Warten auf die neuen Modelle begründen. Denn schlecht laufen die neuen Modelle nicht. Und dabei sind das erstmal die WiFi-Versionen.

http://www.apple.com/pr/library/2012/11/05Apple-Sells-Three-Million-iPads-in-Three-Days.html

Qualitativ kommt für mich bisher kein Gerät in der Kombination aus Hard-u. Software an das iPad ran. Wobei ich sagen muss, dass mir abseits der Neuerungen in iOS 6 etwas die Weiterentwicklung fehlt. Aber mit Ive und Federighi erwarte ich mit den nächsten Versionen wieder eine etwas mutigere Herangehensweise. Die müssen jetzt schließlich abliefern, sonst hätte man Forstall auch weiterbeschäftigen können.

Mal sehen , wie lange die Geschichte mit den subventionierten Tabletts wie dem Kindle, Nexus, Nook & Co. weitergeht. Außer bei Amazon kann ich mir bei keinem Mitbewerber vorstellen, dass das Modell auf längere Sicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier wird wohl Samsung früher oder später apple einholen, falls der tablet markt weiter wachsen sollte. Für mich ist ein tablet irgendwie immer noch uninteressant, lieber ein Laptop....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MarcBesken
Ich mach mir da wenig sorgen, daß Apple dauerhaft groß Marktanteile verliert, denn mittlerweile ist das iPad mini fast weltweit bereits ausverkauft ...

Ja, das wurde damals auch beim iPod gesagt, und dann beim iPhone und nun beim iPad ;)
 
Ergo, was lernen wir daraus?

Die Nachfrage ist größer als das Angebot und damit sind wieder einmal die Premiumpreise von Apple durchsetzbar und das bringt ordentlich Cash in die Kassen von Apple
 
Warum schreit keiner, dass der ein oder andere Autohersteller viel zu viel nimmt? Und ich meine nicht Porsche im Vergleich zu Hyundai, aber ich denke viele zahlen auch gerne 5000€ und mehr oben drauf für ein von ihnen als "wertiger" empfundenes Auto. Und von diesen Leuten schreit ein großer Teil aber zugleich auf, wenn ein Tablet/Handy nicht mehr Leistung/Speicher/etc bietet, aber mehr kostet. Habe es noch nie verstanden - und wer ist bei den Autoherstellern der Gewinner? Und warum ist ist z.B. Kellogs noch nicht Pleite?

P.S. möchte auch ein Tablet, bin aber unentschlossen, da ich auch den Pseudo-Preis-Leistungs-Fanatikern angehöre
 
Zuletzt bearbeitet:
MuckMuck schrieb:
Sorry, aber kein Wunder bei den Apple-Preisen, oder?

Wenn ich doch bei der Konkurrenz billiger und mehr Technik bekomme ;)
Das mit dem Preisen kann ich noch irgendwo nachvollziehen...aber mehr Technik? Zeig mir ein technisch besseres Tablet als iPad 4 bitte. Ich bin gespannt.
 
blablub ende 2012 liegt apple immer noch problemlos bei 50-60%. warte nach wie vor auf den iphone und ipad killer. kommt dann wohl gleichzeitig mit dem WoW-Killer raus.
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn Google und Amazon mit ihren subventionierten Tablets die derzeitigen Marktverhältnisse aufmischen. Da aber der Wettbewerb niemals die abgesetzten (und vor allem !verkauften!) Stückzahlen überbieten wird, muss sich Apple keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben