Eure Lieblings-TV Serien

bin positiv von outlander überrascht (s1 gibts seit nicht so langer zeit bei netflix)
eine frau in der hauptrolle war ebenfalls mal erfrischend :)

Tobias Menzies, aus GOT spielt eine kleine Rolle.

minispoiler
rs_560x420-150304120148-Outlander-The-Story-Continues-Key-Art.jpg

wiki:
Die Handlung beginnt kurz nach Kriegsende im Jahr 1945. Nach ihrem Fronteinsatz als Lazarettschwester verbringt Claire Randall mit ihrem Mann Frank die zweiten Flitterwochen in Schottland. Aus Versehen reist sie durch einen alten magischen Steinkreis zurück in der Zeit und muss sich als Frau in der Welt des Jahres 1743 behaupten.
 
Bin auch mit falling skies angefangen, hab aber nur die ersten beiden Folgen gesehen. Werden aber mehr folgen :)
 
Reise grad wieder mit Warp-Speed auf dem GoT-Hype-Train. Da gehste doch kaputt; immer 7 Tage warten.
...ich warte immer ein Jahr - dann schließe ich mich mit BluRay, Getränken und Telefon in meinem Heimkino ein für ein Wochenende! ;)

Früher bei Akte X habe ich das aber auch so wie Du gemacht mit der jeweiligen Folge im TV!

Heute lohnt eine Folge nicht mehr wie ich finde.........weiterer Vorteil, bessere Qualität bei Bild & Ton.
Aber man kann es auch ganz falsch machen, in dem man die geschnittenen Versionen auf RTL2 schaut :freak:
 
....tatsächlich geht das sehr gut!
Aber ich surfe eben auch nicht die GoT Seiten an und wenn irgendwo ein Bericht dazu steht, ignoriere ich diesen.
Kurz vor erscheinen der neuen Staffel wird dann die letzte Staffel geschaut und so habe ich dann 3 Wochenenden GoT im "Intensivkurs"! ;)

Wie ich hörte, klappt das aber wohl nur noch nächstes Jahr (5 Jahre in Folge mit dieser Technik), Hr. R. R. Martin ist ja offensichtlich etwas langsam geworden! :(
 
Ja bei den Büchern, aber die Show wird von Showrunnern weiter produziert werden. Oder gibts es Gerüchte, dass es keine Staffel 8 mehr gibt? Soweit ich weiß sind beide Staffeln in Entwicklung und könnten möglicherweise weniger Folgen haben, aber sonst wirst du das noch zwei Jahre machen können ;)

Nach Staffel 8 soll ja Schluss sein.

PS: Ich glaub übrigens nicht, dass R.R. Martin langsam geworden ist, sonder eben sehr viel darüber nachdenkt wie er das ganze Enden lassen will. Bis jetzt konnte er so gut wie alle Entscheidungen negieren (sei es durch Zauberei oder was auch immer). Jetzt muss er etwas endgültiges schaffen, in einer Welt, in der alles möglich ist. Sehr schwierig.

Kann aber auch sein, dass er faul geworden ist und seine Ideen von den Showrunnern umsetzen lässt und erst dann zu Papier bringt. Dann muss er nicht alles alleine machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aller Voraussicht nach nur noch 13 Folgen geben, aufgeteilt in zwei finale Staffeln.
 
Oder gibts es Gerüchte, dass es keine Staffel 8 mehr gibt?
doch, aber eben viel später!

Ich glaub übrigens nicht, dass R.R. Martin langsam geworden ist, sonder eben sehr viel darüber nachdenkt wie er das ganze Enden lassen will.
nope, ich habe ein Interview mit ihm gesehen, wo er selber gesagt hat, dass er mittlerweile ein langsamer Schreiber geworden ist, da er mittlerweile auch anderen Hobbys folgt. Dann sah man ihn mit einem Segway durch die Stadt flitzen. ;)
Er sagte, er hinke in etwa 1,5 Jahre hinterher!?!

Spontan habe ich gerade das gefunden, sagt ja in etwa das gleiche aus......
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-george-martin-klagt-72854.html

ich mag mich irren, aber ich hatte gehört das nur noch die aktuelle Staffel rechtzeitig erscheinen kann, alles was danach kommt wäre dann verspätet - wie viel verspätet, ist natürlich noch unklar!
 
Man darf aber nicht aus den Augen verlieren, dass der erste Titel 1996 veröffentlicht wurde, danach gings zwar erstmal in 2 Jahres Schritten, aber für den vierten Teil waren es schon fünf Jahre und für den fünten Teil sechs Jahre bis zur Veröffentlichung. Wenn man dem Trend folgt wäre 2018 der nächste Teil dran. (und hoffentlich bekommt der Gute vor 2030 keinen Herzinfakt)

Die Serie hat hier einfach in riesen Schritten aufgeholt, mit dem absehbaren Ergebnis, dass die Serie die Bücher überholen wird.

Was die Serie angeht, ich bin noch nicht ganz sicher ob die mich weiter so fesseln kann wie in den letzten Jahren. Von den Büchern her kommend wirkte das schon letztes Staffel stellenweise stark Verkürzt/Vereinfacht (was für TV auch garnicht anders geht).

Vielleicht hab ichs nach 5 Jahren auch nur langsam "satt" oder der ganze Hype darum geht mir zu sehr auf den Zeiger.

Wie kann man hier eingeltich den Spoiler-Ausklapptext verfassen? Möchte hier ja inhaltlich nichts verraten
 
Naja, wie hier auch geschrieben wurde haben die Showrunner die letzten 13 Folgen bereits ausgelotet und kennen offensichtlich auch das Ende. Es war ja mal geplant es mit Staffel 7 enden zu lassen, aber die 13 Folgen können sie nur schwer in einem Jahr drehen. Deswegen ja die Lösung mit Staffel 7 und 8, beide dafür aber verkürzt.

Damit können sies in einem Jahr drehen und die gewohnte Zeitspanne halten.
Allerdings ist das alles noch nicht offiziell ;) Für micht bedeutet das übrigens auch, dass das nächste Buch das letzte sein wird.
 
@legan710: Spoiler/Aufklapptexte gehen mit [spoiler][/spoiler].

Lars schrieb:
...ich warte immer ein Jahr - dann schließe ich mich mit BluRay, Getränken und Telefon in meinem Heimkino ein für ein Wochenende!

Du bist ja hart drauf. Ernsthaft. Das ist doch nicht möglich :D
Ich hab dafür keine Geduld. Qualität ist mir in dem Moment egal, auch wenns nen Hörbuch wäre. Zum Release wird dann natürlich auch noch mal die Blu-Ray geordert und 1-2 mal am Stück durchgezogen. Wobei die von S5 noch unangefasst in meinem Schrank schlummert; die Staffel war viel zu mittelmäßig - vor allem (oder gerade?) als Buchleser.

Für micht bedeutet das übrigens auch, dass das nächste Buch das letzte sein wird.

Wie meinst du das? "The Winds of Winter" - das eigentlich Anfang 2016 erscheinen sollte (wovon Mr Martin sogar noch Ende 2015 ausging) wird ja jetzt (hoffentlich) in den nächsten 12 Monaten rauskommen. Und danach - wird sicher auch wieder 5 Jahre dauern - kommt dann noch "A Dream of Spring". Und dann sind wir durch. Die Bücher zu lesen wird schätzungsweise ein ganz neues Erlebnis gegenüber der Serie, viele Handlungsstränge in Buch und Serie haben ja jetzt schon herzlich wenig gemein.

Kann aber auch sein, dass er faul geworden ist und seine Ideen von den Showrunnern umsetzen lässt und erst dann zu Papier bringt. Dann muss er nicht alles alleine machen.

Das möchte ich aber ganz stark bezweifeln. (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste gar nicht, dass da noch 2 Bücher warten. Gut, dann wird 2030 wohl doch interessant ;)
Naja, das Ende werden wir so oder so früher erfahren, vielleicht nicht in dem Detail wie im Buch aber er weiß ja schon länger wie es ausgehen soll.

Ich bin jedenfalls auf beides gespannt :)
 
GoT momentan einfach über allem :) Ansonsten zählt Suits zu einer meiner absoluten Lieblingsserien momentan. Ansonsten guck ich noch sehr viel anderes Zeugs, TWD, Arrow, House of Cards, Better Call Saul, Fear TWD, Sopranos (fand ich sehr, sehr nice), Homeland, Orange is the new black, the 100, vikings
 
Bei mir aktuell :

The Walking Dead : Die letzte Staffel hab ich mir noch garnicht angeguckt, will mir dafür extra die Zeit nehmen.
Fear the Walking Dead : Gefällt mir ganz gut, gucke ich auf Amazon Prime (exklusiv)
Game of Thrones : Möchte warten bis diese Staffel zu Ende ist genau wie bei TWD.
Fuller House : Warte auf Staffel 2
DragonBall Super : Aktuell am Schauen, warte jetzt auf die nächste Folge. Ein Muss für jeden DragonBall Fan :)
 
Bei mir ist es aktuell:
  • Game of Thrones (derzeit in der Mitte der 4. Staffel)
  • Virgin Jane (warte auf die 2. Staffel auf Netflix)
  • Dr. Who (in der aktuellen Staffel)
  • M*A*S*H
  • Ein Käfig voller Helden
  • Outlander (warte auf die 2. Staffel bei Netflix)
 
Zurück
Oben