Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

typhson

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
501
Moin,
dies ist der zweite Teil des allgemeinen Diskussionsthemas über mechanische Tastaturen (:

Hier kann alles rein, was zu allgemein oder zu unwichtig für ein einen eigenen Theard ist oder woanders OT.
Neuigkeiten, Wünsche, Mitteilungen, Fragen, Kritik usw, euch fällt schon was ein :D

Da sich manche Fragen nicht nur einmal ergeben, gibt es hier noch eine Liste mit nützlichen Links,
in denen man vielleicht schon eine Antwort erhält: Guide Mechanische Tastaturen.
und: Mecha Wiki von deskthority.net
und sonst eben: _hier_.

Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, aber bitte eigene Theards eröffnen :)


Den Link zum ersten Teil gibt es freundlicher Weise im zweiten Post. Viel Spaß und so :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung] Teil II

Typhson könnte mal den Eröffnungspost aktualisieren, merk ich grad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Und wenn jetzt noch irgendwer den Typo im Titel ausbessert, den wir schon seit über nem Jahr mit uns rumschleppen, wäre das ganz dufte. :D

Leute ich hab ein großes Problem. hab mir ne IBM Model M gekauft.
hab irgentwie auf der Platine meine Flachbandbuchsen verbogen, ich bräuchte neue, aber woher bekomme ich die ?
Hier ein paar Bilder http://www.abload.de/gallery.php?key=fVA80eeP .
Nächstes Problem meine Leertaste ist nicht clicky. Die Feder scheint verbogen zu sein, kann man da was machen ?

Ja, man kann.

Zum Flachband kann ich nichts sagen, aber Ersatzteile jeder Art verkauft Unicomp.
http://pckeyboard.com/page/Misc/PVPLASM
Du kannst auch erst einmal versuchen, die Feder in der Leertaste durch eine andere von einer weniger oft benutzten Taste auszutauschen. Das ist ein schneller Fix, der nichts kostet. Selber ausgetauscht habe ich die aber auch noch nicht. Es sind aber unter jeder Taste die Gleichen, und angeblich muss man die nur rausdrehen oder soetwas …
Wirklich kaputter machen kannst du die kaputte Feder eh nicht, also nur zu. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Typo im Titel ausbessert

Erledigt.

..........................................................................

Gestern von einer Logitech Wireless Solar Keyboard K750 für Mac Tastatur auf eine Qpad MK-85 MX mit-Brown Switch gewechselt, das ist mal was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay. :D
Die Logitech K750 ist allerdings tatsächlich eine der wenigen Rubberdomes, die ich halbwegs brauchbar finde. Natürlich auch verdammt schnell kaputt, das Teil, (zumindest bei mir,) aber es hat einen ziemlich knackigen Druckpunkt. Logitech kann also doch ab und zu gute Tastaturen machen! Aber ausgerechnet solar …
Cherry ML sind mir bei flachen Tasten aber doch noch deutlich lieber, vor allem weil sie wie alle mechanischen Schalter schon deutlich früher auslösen.

Macht eigentlich jemand von hier beim Toxic Set mit? Die Zahlen sehen schon ziemlich beeindruckend aus. 137 Bestellungen fürs Base Kit, und selbst ISO hat schon 16. Das wäre ein weiterer Kandidat für Sprachsets gewesen, aber da nerve ich danielucf lieber nicht, vor allem da Ragnarock schon vorhatte, bei seiner nächsten Gruppenbestellung Sprachsets zu machen …
 
Link? Ich wollte eigentlich erstmal die zuletzt bestellten Tasten bekommen, bevor ich mit neue anlache ^^
 
Von einer G80 1800? :D Custom Cases sind selten, teuer, und was anderes als Poker/TKL zu finden ist schwer bis unmöglich.

DJT schrieb:
Link? Ich wollte eigentlich erstmal die zuletzt bestellten Tasten bekommen, bevor ich mit neue anlache ^^

http://geekhack.org/index.php?topic=38241.0

Genau das ist auch, was mich zurückhält. ^^
Naja, und dass ich schon wieder im Steam Sale mehr ausgegeben habe, als ich eigentlich wollte.
 
DJT schrieb:
Hier

@Zehkul: Ich spiele mit dem Gedanken, da mitzumachen. Wenn dann aber erst gegen später (der läuft ja bis Ende Januar), ich will erstmal abwarten wie das mit dem GH60 Groupbuy weitergeht, bzw wie viel dann alles zusammen kostet (also noch eine Plate, Switches, das PCB selber und natürlich das Case (hat hier vielleicht noch jemand ein günstiges Case abzugeben? Das originale von der Poker würde mir schon reichen :) ))
 
Zehkul schrieb:
Von einer G80 1800? :D Custom Cases sind selten, teuer, und was anderes als Poker/TKL zu finden ist schwer bis unmöglich.

Kein Custom Case. Standardcase von Cherry würde mir reichen.^^ Platt gesagt ist mir das völlig wurscht, solange ich irgendwas habe, wo ich das PCB reintun kann xD
 
Masterchief79 schrieb:
Kein Custom Case. Standardcase von Cherry würde mir reichen.^^ Platt gesagt ist mir das völlig wurscht, solange ich irgendwas habe, wo ich das PCB reintun kann xD

Ich hätte noch ein graues übrig...

Ist aber nicht ganz so schön, oben links das Logo weg gefeilt und mittig oben ein rechteckiges Loch (war evtl. irgend ein Schloss drin oder so).
Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild davon machen ;)
 
Beim Toxic bin ich auch am Überlegen mit zu machen. Seiht schon extrem Stylisch aus. Allerdings mag ich keine US Beschriftung. Werde denk ich eher auf den nächsten GB von Ragnarock warten, oder auf die WASD v2 mit eigenem Layout/Beschriftung.
 
Hat schon mal jemand ein Bild gesehen von der angeblich kommenden KBT Pure Pro ISO ? Ich habe irgendwie meine zweifel das die jemals raus kommen wird.

http://kbtpure.com
 
Die ISO ES wurden laut einem spanischen Forum bereits für Anfang letztes Jahr "versprochen".

Auf Anfragen hinsichtlich Verfügbarkeit oder sonstigen Fragen reagieren die Chat-Mitarbeiter nicht (10 Anfragen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten), obwohl sie im Chat-Tool unten rechts "online" sind. Dubioser Shop, dem es wahrscheinlich nur um die schnelle Kohle geht.

Zudem hat man von einer Poker in ISO-DE oder dergleichen sowieso nichts, da man wieder nur auf die deutschen ABS-Kappen von WASD limitiert ist. Wenn dann gleich ne Poker mit ANSI...
 
Ne Poker mit ANSI Layout hatte ich schon, aber mir gefällt ISO einfach besser. ;)
 
hKing schrieb:
Zudem hat man von einer Poker in ISO-DE oder dergleichen sowieso nichts, da man wieder nur auf die deutschen ABS-Kappen von WASD limitiert ist. Wenn dann gleich ne Poker mit ANSI...

Vom Prinzip her richtig. Aber nicht jeder der sich eine Mecha kauft will auch andere Tasten. Ist wie bei Autos, die einen stehen auf Tuning, die anderen nicht.

Wenn man sich also eine Poker nur auf Grund der Größe kauft hat man durch ISO keinerlei Nachteile
 
Hey,
hab ein wenig das Internet durchforstet und bin auf den Hersteller HPE gestoßen. Kennt den jemand?
http://www.ebay.de/itm/HPE-87-Mecha...12?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item46059745d4
Sieht ja schonmal sehr nett aus. Ist da ne Stahlplatte drin? Hab leider die Erfahrung gemacht dass mir die Keyboards ohne Stahlpatte zu laut sind :)
Selbst mit O-Ringen ändert sich da nicht so viel weil das Gehäuse irgendwie mitscheppert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben